Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Macht euch mal kein Kopf wegen LT!
Habe Mitte Dez bestellt und jetzt ist er verbindlich Ende März da.Er Juli dann November dann Kw 14 und jetzt kommt er Kw 13.
Er kommt, wenn er kommt...
Bis dahin gibt's eben nen Ersatzwagen.... Und auf Ausstattung will ich nicht verzichten - dann lieber warten..... Wenn ich so viel Geld für den kleinen ausgebe, dann muss er perfekt (für mich!!) sein...
Zitat:
@Palle89 schrieb am 16. März 2022 um 21:52:56 Uhr:
Bis dahin gibt's eben nen Ersatzwagen.... Und auf Ausstattung will ich nicht verzichten - dann lieber warten..... Wenn ich so viel Geld für den kleinen ausgebe, dann muss er perfekt (für mich!!) sein...
So denke ich auch, würde ich was entfernen um ihn vielleicht früher zu bekommen, ärgere ich mich am Ende nur auf Grund der (für mich) fehlenden Ausstattung.
Ja da ist jeder anders. Nutze an meinem cupra weder adaptiven Tempomat noch induktives Laden oder sonstiges ^^ hab den adaptiven wegen Verkauf zwar reingenommen aber nutzen tue ich das nicht. Genau wie Schiebedach. Carbon Spoiler ist mir einfach zu teuer für das was es ist. Gibt ja auch das Problem das dir am Ende keiner die 5k mehr zahlt weil das Teil volle Hütte hat. Aber ich hab querassitent und blindspot mit rein genommen was viele nicht nehmen, weil das ist praktisch wenn mal der Moment kommt beim Spaß haben und man etwas übersieht haha
Ähnliche Themen
Stimmt schon, kommt aber auch immer drauf an ob man das Ding paar Jahre fährt und dann wieder abgibt oder ob man es für sich privat kauft und länger behalten möchte 🙂
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 16. März 2022 um 21:43:01 Uhr:
Habe Mitte Dez bestellt und jetzt ist er verbindlich Ende März da.Er Juli dann November dann Kw 14 und jetzt kommt er Kw 13.
Das ging aber schon arg schnell dann, relativ nackt bestellt ?
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 16. März 2022 um 22:26:59 Uhr:
Stimmt schon, kommt aber auch immer drauf an ob man das Ding paar Jahre fährt und dann wieder abgibt oder ob man es für sich privat kauft und länger behalten möchte 🙂
Ja gut, habe den cupra paar Jahre und hab Tempomat 3 mal benutzt vl induktiv 1 mal haha das wird auch in 2 Jahren nichts anders aussehen. Steuer das Auto lieber selber, Automatik reicht mir da. Und induktiv wie gesagt finde ich quatsch, genau wie daheim. Schnellladeadapter für das Auto ist viel schneller und Handy wird nicht so warm. Carbonspoiler füe 1.6k ist einfach zu viel. Ich möchte halt auch eine Lippe haben vorne und dann kommt das was zueinander passendes vorne Lippe und Spoiler und etwas am Diffusor dran. Maxxton hat da schon paar gute Sachen. Hab ich auch an meinem Cupra alles dran, sehr gute Qualität und passt super zu dem Auto. Mal davon weg das die 3 Anbauten von Msxxton nur 1/3 des Carbonspoilers kosten.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 16. März 2022 um 22:26:59 Uhr:
Das stimmt.... Meiner soll *eigentlich* in die Sammlung.... Also natürlich gefahren werden - aber ohne Plan für einen Wiederverkauf.... Weil wenn es der letzte 5-Zylinder ist, dann bleibt er....
Zitat:
@Palle89 schrieb am 16. März 2022 um 21:52:56 Uhr:
Ich bin mir da nicht so sicher, ob ein maximales Ausreizen der Lieferzeit „ohne Rücksicht auf Verluste“ in der aktuellen Zeit so clever ist!
In der durch ein paar unwichtige Gimmicks mehr oder weniger bewusst verlängerten Lieferzeit kann meiner Meinung nach mittlerweile einfach zu viel passieren.
Ich denke auch ein Worst-Case-Szenarion (Stornierung) ist durch völliges Ausrasten beim Kreuzchensetzen und entsprechender Unerfüllbarkeit des Bestellauftrags irgendwann einfach nicht mehr auszuschließen.
Und dann doch lieber einen RS3 ohne Umfeldkamera als gar keinen 😉
Was noch dazu kommt, ist folgendes: MLB1 + MLB2 fahren bis Ende März nicht. Die 1er Linie, ist für den A3 uninteressant. Auf der 2er Linie jedoch, laufen A3 Sportback, sowie das S-Modell mit! Hier werden dann einige Autos, die eilen rüber gezogen ..
Das ging aber schon arg schnell dann, relativ nackt bestellt ?
Das würde auch wieder der Theorie widersprechen, das die Autos mit mehr Ausstattung bevorzugt behandelt werden, zwecks mehr Gewinn.
Zitat:
ich will meinen auch länger behalten und habe nicht alles reingepackt 🙂
selbst wenn gewisse extras ohne aufpreis wären hätte ich sie trotzdem nicht genommen! so unterschiedlich sind die geschmäcker.
zu der konfi kann ich m.m.n. nur sagen puhh 82k liste und dann nicht mal keramik an bord. mir zu viel spökes. aber jeder macht das für sich selbst richtig und so soll es sein!
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 16. März 2022 um 22:50:53 Uhr:
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 16. März 2022 um 21:43:01 Uhr:
Habe Mitte Dez bestellt und jetzt ist er verbindlich Ende März da.Er Juli dann November dann Kw 14 und jetzt kommt er Kw 13.Das ging aber schon arg schnell dann, relativ nackt bestellt ?
Ich muss dazu sagen er wurde auch vorgezogen vom Autohaus!
Also ohne pano und phonebox..kein Carbon und keine Umgebungskamera.
Sonst hat er alles!
Habe ich aber bewusst rausgelassen weil das bei meiner Quh letzte Jahr zu 6 Monaten mehr Lieferzeit geführt hatte.
Zitat:
@TT007 schrieb am 17. März 2022 um 07:29:52 Uhr:
Zitat:
ich will meinen auch länger behalten und habe nicht alles reingepackt 🙂
selbst wenn gewisse extras ohne aufpreis wären hätte ich sie trotzdem nicht genommen! so unterschiedlich sind die geschmäcker.zu der konfi kann ich m.m.n. nur sagen puhh 82k liste und dann nicht mal keramik an bord. mir zu viel spökes. aber jeder macht das für sich selbst richtig und so soll es sein!
Ich hab auch nicht alles genommen, nur was ich in meinem letzten Auto öfter genutzt habe (induktives laden, adaptiver tempomat usw.).
Auf Carbonspoiler, Keramikbremse und Dachfenster, sorry, „Panoramadach“ kann ich verzichten 😉