Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Ms_erz schrieb am 27. Februar 2022 um 21:03:04 Uhr:
Achso wichtig, wer Wert auf "laut" legt, sollte sich die RS Sportabgasanlage sparen und sich nach einer aus dem Zubehör umschauen. Klang ist echt dürftig. Der Unterschied zum 8V ist gravierend. Hätten wir auch vorher wissen müssen...
Was ist der Unterschied zwischen der Standart- und der Sportanlage? Haben beide Klappen? Einfach mehr Durchmesser?
Wahrscheinlich nur der Preis :-D und schwarze Endrohre. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Klappen haben bestimmt beide. Haben sie nur genommen weil es hieß, dass sie lauter sei...
Zitat:
@DriveEr schrieb am 27. Februar 2022 um 22:05:08 Uhr:
Zitat:
Achso wichtig, wer Wert auf "laut" legt, sollte sich die RS Sportabgasanlage sparen und sich nach einer aus dem Zubehör umschauen. Klang ist echt dürftig. Der Unterschied zum 8V ist gravierend. Hätten wir auch vorher wissen müssen...Was ist der Unterschied zwischen der Standart- und der Sportanlage? Haben beide Klappen? Einfach mehr Durchmesser?
Zitat:
Zitat:
Achso wichtig, wer Wert auf "laut" legt, sollte sich die RS Sportabgasanlage sparen und sich nach einer aus dem Zubehör umschauen. Klang ist echt dürftig. Der Unterschied zum 8V ist gravierend. Hätten wir auch vorher wissen müssen...Was ist der Unterschied zwischen der Standart- und der Sportanlage? Haben beide Klappen? Einfach mehr Durchmesser?
Beim RS3 davor hatte die Sport-aga keinen MSD oder keinen zweiten (weiss nicht mehr so genau). Das erklaerte den hoeheren Klangpegel und Sound.
Zitat:
@Ms_erz schrieb am 27. Februar 2022 um 20:50:13 Uhr:
Guten Abend in die Runde, da es hier um Liefertermine und Verschiebung usw ging, wir haben Anfang August bestellt und als LT Mitte März genannt bekommen. Am 15. Februar war er da. Vielleicht weil wir vergessen haben, die Rückfahrkamera zu bestellen 🙂
Mega! Glückwunsch! Wenn ich meinen doch auch schon hätte… viel Spaß damit!
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. Februar 2022 um 22:16:18 Uhr:
Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen der Standart- und der Sportanlage? Haben beide Klappen? Einfach mehr Durchmesser?
Beim RS3 davor hatte die Sport-aga keinen MSD oder keinen zweiten (weiss nicht mehr so genau). Das erklaerte den hoeheren Klangpegel und Sound.
Das scheint ja nun dahin zu sein. Dann setze ich den Haken vielleicht doch eher bei der V-max. Anhebung😉
Umgebungskamera und Phonebox lasse ich wohl auch weg. Das scheint nur lange Lieferzeiten nach sich zu ziehen. Der Freundliche meinte gestern, dass sie bei einer Bestellung einfach die Konfiguration eines bereits bestellen RS anpassen würden. Die Lieferzeit wäre dann nicht so lange. Sie sind auch bereit, für den Fall dass der RS doch länger braucht, mir einen Wagen zu stellen weil mein aktuelles Leasing Ende Jahr ausläuft. Es spricht gerade einiges fürveinen Markenwechsel😎
Wer Sound und laut will, der greift zum Hyundai i30N
@A3-Stefan
Die Anbauteile aus dem Autobild Video schauen schon mal vielversprechend aus. Ich hoffe die offiziellen Bilder kommen noch vor Mitte März 🙂
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. Februar 2022 um 22:16:18 Uhr:
Zitat:
Beide Anlagen hatten 2 parallele MSD. Die von der Sport AGA waren nur kleiner bzw. kurzer als die der Serien AGA.
Ob es auch Unterschiede im Innenleben des ESD gab, weiß ich leider nicht.
Und bezüglich lieber die Serien AGA nehmen und eine Nachrüst-AGA dran bauen. Dabei sollte man auch immer an die Garantie denken 😉 ob man die bei einem neuen Wagen verlieren will, bei dem ein neuer Motor mal schnell >25000€ kostet, sollte man sich eventuell vorher überlegen.
Zitat:
@RS3er schrieb am 27. Februar 2022 um 22:49:33 Uhr:
Wer Sound und laut will, der greift zum Hyundai i30N
Das ist für mich kein Sound, das ist einfach nur noch peinlich. Das würde mir tierisch auf die **** gehen 😉
Zitat:
@Ms_erz schrieb am 27. Februar 2022 um 21:22:26 Uhr:
Du sagst es, Felgen gab's keine anderen, und das Understatement ist bewusst gewählt.
Erstmal Gratulation zum RS3. Sieht echt gut aus. Habe auch den mattschwarzen Grill bewusst gewählt. Die Leute beschweren sich schon über Mikrokratzer in den B-Säulen Verkleidungen.... viel Spass wenn das halbe Auto in Pianoschwarz ist. ^^
Ausserdem habe ich im Sommer die mattschwarzen Felgen, dann sieht das stimmiger aus als der hochglanz Klimbim.
Zum Thema Winterräder. Mein Händler konnte die schwarzen Winterräder beim Teiledienst ordern. Hole mein Auto morgen ab.
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 28. Februar 2022 um 07:14:29 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 27. Februar 2022 um 22:49:33 Uhr:
Wer Sound und laut will, der greift zum Hyundai i30NDas ist für mich kein Sound, das ist einfach nur noch peinlich. Das würde mir tierisch auf die **** gehen 😉
Ist wieder die klassische Qualität gegen Quantität Debatte. Ich bevorzuge auch Qualität. 🙂
Habe meinen Mitte Dezember bestellt, laut Audi soll er Juli fertig sein. War heut mal beim Händler und hab nachgefragt wie die Lage ist. Noch steht er auf Juli haben aber natürlich noch nicht angefangen bzw. ist er noch nicht in Planung… denke aber auch das auch mein rs extrem nach hinten schieben wird
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 28. Februar 2022 um 10:21:26 Uhr:
Habe meinen Mitte Dezember bestellt, laut Audi soll er Juli fertig sein. War heut mal beim Händler und hab nachgefragt wie die Lage ist. Noch steht er auf Juli haben aber natürlich noch nicht angefangen bzw. ist er noch nicht in Planung… denke aber auch das auch mein rs extrem nach hinten schieben wird
Ist bei mir genauso. Mal sehen wann es da Updates gibt