Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Also mir wäre die Farbe bei Leasing nicht egal^^ muss ich mir ja paar Jahre anschauen

Ja das sieht in echt komisch aus, aber ist Geschmackssache. Meine Farbe wäre es nicht. Sieht halt auf den Fotos krass anders aus als in echt.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 11. Februar 2022 um 15:45:20 Uhr:

Hast dir die Farbe mal live angesehen? Finde die sieht in echt sehr anders aus

Ich habe die Farbe bislang noch nicht live gesehen, lediglich auf verschiedenen Bildern und in Videos bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (nicht nur im Konfigurator). Mir gefällt dieser leicht blaue Einschlag, die Farbe lässt das Fahrzeug hochwertig wirken. Die einen sagen komisch, ich finde sie ganz cool.

Außerdem bin ich ziemlich überrascht, dass es eine Metallicfarbe ohne Aufpreis gibt und die Serienfelgen total gelungen sind (wo findet man das sonst? Meistens sind die absichtlich hässlich damit man Aufpreis für andere Felgen zahlt). Alternativ wäre höchstens dieses verrückte Grün, aber das ist glaube ich too much damit man noch halbwegs seriös wahrgenommen wird. 😁 (sofern mit so einem Auto möglich)

In der Sonne ist die Farbe schon so wie auf dem vorherigen Bild.
Sonst eher so ….

Asset.HEIC.jpg

Grün kommt schon geil und blau auch in live. Das Kemo muss man live sehen, fand es wirklich schlimm. Aber wie gesagt Geschmackssache. Aber guck es dir an bevor du es bestellst. Aber schwierig das blau und grün auf Fotos einzufangen, die kommen in echt geiler rüber.

20220125_093747.jpg
20220130_165545.jpg
Ähnliche Themen

Hier das Kemograu Metallic mit 235er Winterreifen, sieht schon klein aus vorne. Draußen kommt die Farbe sehr komisch

IMG_2022-02-11_17-10-57.jpeg

@RS32021 für dich mag die Farbe komisch sein. Für mich und andere ist die Farbe sehr gut.

Ich finde das kemoragrau ungewöhnlich aber auch irgendwie gut, jedenfalls kein so Standard Metallicgrau wie man so oft sieht. Werde mich aber dennoch bemühen diese Farbe noch live zu sehen.

Ja das stimmt wohl. Wollte nur sagen man sollte sie sich in echt anschauen, ich fand die von den Bildern cool und dann in echt sieht das schon krass anders aus. Hab beim Verkäufer sogar nachgefragt ob die das ist weil es nicht aussah wie auf den Fotos. Das gilt auch für das Blau und Grün. Kommt in echt ganz anders rüber.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 11. Februar 2022 um 17:11:34 Uhr:

Hier das Kemograu Metallic mit 235er Winterreifen, sieht schon klein aus vorne. Draußen kommt die Farbe sehr komisch

Sieht echt nicht gut aus mit den Rädern. Ich bin eben nochmal ein längeres Stück hinter einem neuen RS3 hergefahren. Daytonagraue Limo, Audi-Winterräder..... das sieht je nach Perspektive live richtig bescheiden aus, gerade an der Vorderachse. Sound war gar keiner zu hören, war wohl eher im Economymodus unterwegs.
Bin leider immer weniger geflasht vom RS3. Für das was ich bisher gesehen, gehört und auch gefahren habe, ist der Wagen echt bisschen zu teuer.

Das Farbenthema…Kemora trifft sicherlich nicht jeden Geschmack. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich aber recht schnell begeistert. Was auf den Bildern halt null rüberkommt, ist der recht hohe Metallic Anteil (rot). Sieht in echt recht edel aus finde ich und steht gerade der Limo hervorragend. Noch dazu zumindest von der Stange RS3-exclusiv und bei weitem nicht so schlimm wie dieses Grün, welches mir schon nach 3h Probefahrt auf die Nerven ging 🙂 Das Turboblau ist auch nur was für den zweiten und dritten Blick.

Aber Geschmackssache halt.

Zitat:

Bin leider immer weniger geflasht vom RS3. Für das was ich bisher gesehen, gehört und auch gefahren habe, ist der Wagen echt bisschen zu teuer.

Was genau ist dann die preiswertere und vergleichbare Alternative als Neuwagen?

Ich hab auch die limo in kemora bestellt. Finde ist die auffälligste, unauffällige Farbe. Zumindest wenn man ab und an noch halbwegs seriös irgendwo vorfahren möchte/muss.
Dazu die schwarzen, matten Felgen und grill und co auch in matt..finde das glänzende sah nicht besonders wertig aus..

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 11. Februar 2022 um 18:48:39 Uhr:

Zitat:

Was genau ist dann die preiswertere und vergleichbare Alternative als Neuwagen?

Die gibt's nicht wirklich.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 11. Februar 2022 um 16:39:10 Uhr:

In der Sonne ist die Farbe schon so wie auf dem vorherigen Bild.
Sonst eher so ….

Das Bild ist doch bei Audi in GE-Buer gemacht worden, richtig?

Da gerade der TTRS ohne OPF zurückgerufen wird um ein Software Update aufzuspielen damit die Klappen geschlossen werden und er leiser wird, werden also die lauten RS Modelle ohne OPF auch bald Geschichte sein. Somit kann keiner meckern der alte ist lauter 🙂. Allen also viel Spaß mit dem neuen normal lauten RS 3

Deine Antwort