Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Und torque Rear ist zum driften da.
Da wird auf -ich meine- das Kurvenäussere Hinterrad die volle Leistung gegeben um das Heck ausbrechen zu lassen.

Wollen vielleicht einige nicht wissen aber JP hat im neuen Video (Audi TT&350Z) jetzt n Fahrwerk in seinem rs3 verbaut zumindest wirkt er echt tief und man kann ihn öfters im Hintergrund erkennen

Image-1.jpg

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 9. Februar 2022 um 11:48:36 Uhr:

Wollen vielleicht einige nicht wissen aber JP hat im neuen Video (Audi TT&350Z) jetzt n Fahrwerk in seinem rs3 verbaut zumindest wirkt er echt tief und man kann ihn öfters im Hintergrund erkennen

Und er hat da auch schon seine gelben bremssättel

Zitat:

@A20017 schrieb am 9. Februar 2022 um 11:02:43 Uhr:

Also ich habe auf ein Lagerfahrzeug 17,20% bekommen oder 19,50% wenn der Packetvorteil auch noch dazugerechnet wird. Klar sind die Preise bei uns in der Schweiz höher aber glaube das sollte an den. Rabatten nicht viel ändern.
Momentan mein Alltagsauto, aber in 3-4 Jahren soll mal ein Spielzeugauto als Alltagsauto dazukommen.

Aktuell zufrieden mit dem Fahrzeug bis auf das Infotainment. Bin bald soweit dass ich ein Bluetooth Lautspreche nehme und das Infotainment komplett ausschalte damit ich da nichts machen muss. Da reichen 10 Jahre studium nicht für.

Ich habe letztens eine Einstellung gesehen, wo man den "Audioplayer via Bluetooth" (Wortlaut könnte anders sein) aktivieren oder deaktivieren kann.

Vielleicht liegt es ja daran, dass du vermutlich Verbindungsprobleme mit Bluetooth hast...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Quattronics schrieb am 9. Februar 2022 um 11:10:43 Uhr:

Zitat:

@dare100em schrieb am 9. Februar 2022 um 10:08:23 Uhr:

.....alle Autos werksneu gekauft und dann mindestens 8 Jahre gefahren....

Wenn man - auch bei einem sehr guten Bruttoeinkommen - privat "gehobenere" Autos kaufen will muss man diese IMO nicht unbedingt alle 3 Jahre abstoßen. Kommt natürlich auch immer auf die Laufleistung an, aber grudnsätzlich komme ich so mit ~15% Nettoeinkommen für die Autos inkl. Verschleiß (ohne Kraftstoff) hin und hab trotzdem keinen Basisgolf.

Kommt natürlich individuell aufs Gehalt an, aber vielen Arbeitnehmern kostet ein RS3 vermutlich mehr als 15% des Nettoeinkommens.

Mal nur ganz einfach und beispielhaft überschlagen:

Neupreis: 60.000,-
Wert Privatverkauf nach 8 Jahren: 25.000,- (wenn gut in Schuss)
Wertverlust: 365,- pro Monat

Nur einmal neue Bremsen in der Zeit schlagen schon mit 30,- pro Monat zu Buche, dazu Inspektion und Ölwechsel (2 Jahre oder 30.000km Longlife erreicht keiner, der ist viel früher fällig), Reifen, Versicherung, Steuern, Pflege und und und sind pro Monat nochmal locker 300,- im Monat (ohne Benzin).

Wir wären so in Summe beispielhaft bei 665,- pro Monat netto. In Relation zu 15% wären das über 4.400,- Nettogehalt pro Monat. Die muss einer erstmal haben (in Deutschland!!!). Dann darf in den 8 Jahren aber auch nix kaputtgehen (was keine Garantie mehr ist) und Zubehör ist auch keines gekauft.

Das stimmt absolut, bisher waren meine Autos im Schnitt auch günstiger als ein RS3, abgesehen vom Bus natürlich. Zudem sind die 8 Jahre eher die Untergrenze, im Fall eines RS3 würde ich ihn wahrscheinlich länger [planen zu] fahren. 300,- € zusätzlich pro Monat halte ich aber für sportlich, bei 25k km im Jahr sicherlich, ich bewege mich aber eher bei 10k.

Am Ende stimmt das Argument natürlich, dass es eher 20% oder mehr vom netto bei Vielen ist. Es ist aber halt weniger, als wenn ich Autos wie einen RS3 alle 3 Jahre durchrotiere ...

Ich kann die Umgebungskamera nicht dazu bestellen.

.jpg

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 9. Februar 2022 um 12:49:17 Uhr:

Vielleicht geht das nur bei Wagen, bei denen schon klar ist, dass es ein Modelljahr 2023 wird? (Baujahr ungleich Modelljahr, falls jemand fragt...)

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 9. Februar 2022 um 12:49:17 Uhr:

Ich konnte die Umgebungskamera ohne Probleme hinzufügen.
Mitte August 21 das Auto bestellt und Mitte Januar die Umgebungskamera hinzugefügt. Lieferung soll April sein.

@Trexis5 hast du selber Zugriff drauf? Weil du ja geschrieben hast du kannst es nicht bestellen. Also bei mir ging es problemlos die umgebungskamera zu bestellen.

Nein das hat mir mein Verkäufer geschickt

Es soll doch Probleme mit der Umgebungskamera geben, vielleicht ist das Kontingent aktuell auch ausgeschöpft!?

Zitat:

Kann jemand zufällig die einzelnen fahrmodi kurz erklären?

Effizienz und Komfort ist eigentlich klar aber was macht er zb auf Automatik?
Dynamik ist quasi alles auf Sport, Klappe offen usw

Unterschied von Dynamik zu rs Performance nur das er das torque dingens mehr zulässt?

genau, auto ist einfach standard für normales fahren.

im performance modus kann man noch die lenkung, dämpfer und ESC separat einstellen. wer es braucht. mir schon wieder too much...
ich stelle im performance mode alles auf 'scharf' inkl. ESC sport. laut bordbuch ist der performance mode für maximale kurvengeschwindigkeit ausgelegt also ausgeglichen, der dynamik mode eher hecklastig. deshalb nutze ich es so:

Effizienz: z.B. für eine uraubsfahrt mit familie
Komfort: weg zur arbeit
Auto: normale fahrt wahlweise in S und manuell
Dynamik: attacke auf der autobahn
Performance: attacke landstrasse/ortschaft

aber jeder hat da natürlich so seine vorlieben...

Mein Verkäufer hat auch von erheblichen Problemen berichtet die Kameras hinzuzufügen.

Es gab hier doch ein Audi internes Dokument vom 4.2.2022 wo ganz klar steht Lieferzeit RS Modelle 12 Monate und Umgebungskameras verzögern die Lieferzeit beim RS3 noch weiter^^

Ich freu mich :-) Ich habe Individual-Lack (Samtviolett), den Carbon Heckspoiler und die KA6 Umgebungskameras 😁

Deine Antwort