Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Ich muss sagen, die induktive Ladestation im A4 lädt wirklich extrem langsam, da ich aber meistens länger im Auto sitze, ist das für mich kein Problem.

JP hat sein RS3 bekommen... sehr sehr geil und Hammerlustig 😁

Und ein Paar Punkte die ihm aufgefallen sind, wo wir uns auch schon von Anfang an ärgern.

https://www.youtube.com/watch?...

Das war wahrscheinlich der Trick bei seinem LT - einfach außer den Keramikbremsen nichts anderes rein packen :-)

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 1. Februar 2022 um 13:41:20 Uhr:

Das war wahrscheinlich der Trick bei seinem LT - einfach außer den Keramikbremsen nichts anderes rein packen :-)

wie er sich aufeinmal wundert das er kein apple carplay hat, er ist da manchmal beim konfigurieren sehr sehr geizig was sowas angeht😁

Ähnliche Themen

wollte heute bzw. morgen meinen in Auftrag geben.
Der Audi Händler kann leider kein Lieferdatum nennen, habt ihr Erfahrung wie lange es aktuell dauern sollte/könnte.
Die Ausstattung habe ich schin, die Farbe ist leider noch nicht gewählt. Grau ( kostenlos ), Blau oder Grün ( jeweils 450,-)

Zitat:

@xonox01 schrieb am 1. Februar 2022 um 14:25:26 Uhr:

wollte heute bzw. morgen meinen in Auftrag geben.
Der Audi Händler kann leider kein Lieferdatum nennen, habt ihr Erfahrung wie lange es aktuell dauern sollte/könnte.
Die Ausstattung habe ich schin, die Farbe ist leider noch nicht gewählt. Grau ( kostenlos ), Blau oder Grün ( jeweils 450,-)

Hab meinen Anfang Januar bestellt da hieß es unverbindlich Oktober. In der Auftragsbestätigung stand dann bei Liefertermin „nach Freigabe des Herstellers“. Und hab jetzt auch nicht mordsmässig viel reingepackt bin bei knapp 70k rausgekommen,auch ohne Pano und Phonebox. Ist aktuell einfach ein Glücksspiels genaues kann niemand sagen.

Also ich habe 30.11 bestellt und habe AB vom AH bekommen mit nem unverbindlichen Liefertermin für den Juli 2022 so aber seitdem tuht sich nix und mein Dealer sagt ich solle mich noch bis März gedulden vlt kommt dann von Audi ein LT, naja ich wollte es ja nicht anders.
Ich wäre ja mit Juli sogar September super zufrieden aber ob das was wird… keine ahnung🙂

aktuell einfach nur nervig, auf den GR Yaris warte ich bereits seit 10 Monaten, und jetzt kommt noch der RS3 dazu, schräg

Finde es auch sehr doof das man die RS Fußmatten und das Alcantara Lenkrad nur mit roten oder grünen Ziernöhten an den Gurten bekommt. Wollte das Teil in blau bestellen, wie sehen da rote grüne Nähte an den Gurten aus.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 1. Februar 2022 um 15:45:10 Uhr:

Finde es auch sehr doof das man die RS Fußmatten und das Alcantara Lenkrad nur mit roten oder grünen Ziernöhten an den Gurten bekommt. Wollte das Teil in blau bestellen, wie sehen da rote grüne Nähte an den Gurten aus.

Das hat mich auch gestört bei der Konfiguration, sehr eingeschränkt was Audi da anbietet.
Auch mit den Fußmatten, ohne Paket bekommst Du nur die 0815 Matten ohne Logo.

Blaue Ziernähte im Innenraum hätte ich sofort bestellt 🙂

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 1. Februar 2022 um 13:49:43 Uhr:

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 1. Februar 2022 um 13:41:20 Uhr:

wie er sich aufeinmal wundert das er kein apple carplay hat, er ist da manchmal beim konfigurieren sehr sehr geizig was sowas angeht😁

Wozu sollte er volle Hütte bestellen?
Wenn „sein“ Projekt abgeschlossen ist und die Karre abgeschrieben ist, wird verkauft oder zurück gegeben.
Somit wird er eh nicht viel Zeit mit dem Fahren verbringen.

Er verdient sein Geld mit den Dingen außerhalb des Fahrzeugs, Felgen, Fahrwerk, Folierung, Motor Software, Motor Hardware….

@Schumi1991-2006

Ist schon richtig was du sagt, mir ging es nicht darum das er volle Hütte haben soll oder muss, sondern ich fand sein Gesichtsausdruck als er verstanden das er doch kein Carplay hat lustig 😁
Ich finde Ihn richtig genial und gönne Ihm alles gute zumal er auch wie sein Kameramann gesagt hat das er es nachrüsten kann 😉

Ich persönlich würde mir die Farbe zwar nicht holen, sieht aber schon echt geil aus auf dem RS 3.

Wo wir wieder beim Thema sind:

Dem RS 3 stehen irgendwie alle Farben in denen ich ihn bisher gesehen habe.

Die "Abholungshalle" mit dem Drehteller wird ja vermutlich auch nicht für den "gemeinen Pöbel" und nur für solche Übergaben an "Prominente" angedacht sein, oder kriegt jeder so sein RS-Modell präsentiert bei Abholung? 😁

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 1. Februar 2022 um 16:14:09 Uhr:

Ich persönlich würde mir die Farbe zwar nicht holen, sieht aber schon echt geil aus auf dem RS 3.

Wo wir wieder beim Thema sind:

Dem RS 3 stehen irgendwie alle Farben in denen ich ihn bisher gesehen habe.

Die "Abholungshalle" mit dem Drehteller wird ja vermutlich auch nicht für den "gemeinen Pöbel" und nur für solche Übergaben an "Prominente" angedacht sein, oder kriegt jeder so sein RS-Modell präsentiert bei Abholung? 😁

Nein, habe meinen 8V in dem normalen Bereich, hinter der Rolltreppe/ unterhalb des Empfang wie jeder andere normalo auch entgegen genommen.

Deine Antwort