Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28488 weitere Antworten
28488 Antworten

Ich denke auch vom Design wird er schon gut werden. Schlitze in den Kotflügeln, Endrohre in Heck eingelassen, vorne der Schwarze Grill wie beim RSQ8, das Flaggenmuster in den LEDs. Das wird schon gut werden.

Ich denke die Front kann man sich vom e-tron GT abschauen, einfach eine komplett schwarze Maske.
Das hab ich auch schon mal vor nem Jahr in irgendeiner Zeitung gelesen und das stimmte wohl tatsächlich auch.

Audi soll mal endlich mut haben und der Kiste vorne und hinten breite Kotflügel spendieren und 255 rundum.

Beimm TT-RS gehts ja auch mit gleichen Reifen vorne und hinten.

BMW oder Mercedes machen doch auch keine solchen halbgaren Sachen.

Es geht darum das Untersteuern zu verhindern bzw minimieren.
Ist halt die billigste Variante,sonnst müsste die Vorderachse ( Position vom Motor und Getriebe) neu konzipiert werden und das würde sich einfach nicht rechnen

Ähnliche Themen

k.a. wo die infos immer herkommen; hört sich aber interessant an

https://www.neuemodelleautos.de/.../

Würde mich wundern ob man die Auspuffen übernähmen kann da dass Auto eigentlich gleich gebaut ist 😉

Zitat:

@TT007 schrieb am 6. April 2021 um 19:45:29 Uhr:

k.a. wo die infos immer herkommen; hört sich aber interessant an

https://www.neuemodelleautos.de/.../

Hier ist ja auch wieder die Rede von einer Basisversion. Also wird doch wohl eine Performanceversion kommen?!?

https://www.instagram.com/p/CNKZdFQqchA/?igshid=1re1ggmux93i4

Hmm...

Mmmmmm

Sound hört sich gut an

Finste echt?

Der Gang wurde doch gut ausgedreht, ich finde den Sound wie erwartet, übersichtlich halt. Die standen doch direkt an der Straße und das was man am besten gehört hat, war deren Kommentar.

Da kann man aber mal sehen, wie man sich an alles gewöhnt, auch an die immer leiser werdenden Racer. Ist an solchen Vids natürlich schlecht zu beurteilen, mein Eindruck ist aber, der hört sich so an wie der Vorgänger OPF.

Obwohl er scheint nicht mehr ganz so schlimm zu "fauchen", was dann tatsächlich besser wäre.

Ich finde den Sound echt gut in dem Video.

Ist klar als 5 Zylinder zu erkennen und hat ne schöne Tonlage.

Hört sich ganz genau so an wie mein 2019er OPF. Da haben sich alle massiv über den Sound beschwert. 😁 Zum Glück habe ich noch die Akra 😎

Wenn die Glaskugeln einer Forummitglieder nicht gelogen haben, müssten ja langsam mal neue Infos kommen.
Theoretisch wäre der 14.04 ein guter Termin, das die den Benzinfresser jedoch mit neuen E Modellen präsentieren wollen zweifel ich an...
2 Vorstellungstermine in einem Monat sind jedoch auch zweifelhaft...

Die Weltpremieren so wie jetzt beim Q4 werden ja einige Wochen im Voraus angekündigt und per Countdown runter gezählt ;-)
Bis jetzt gab es noch keinerlei Infos..also bis der rs3 im Konfi zu finden sein wird kann es schon noch ein paar Monate dauern

Deine Antwort