1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28273 weitere Antworten
28273 Antworten

whatttttt…. ach du jemine mein 🙂 hat noch kein info wann ich es ungefähr bekommen könnte und wenn ich das höre habe alle carbonteile samt pano ud phonebox + indu lackierung, muss ich dann bis 2023 warten?

Mich nervt das jetzt schon das ich nichtmal ein unverbindlichen termin bekommen werde weil Audi meint Aufträge erst wieder januar bearbeiten zu wollen🙁
Vertrag ist seit 3Wochen unterschrieben und mein Verkäufer kann sich vor aufträgen nicht retten.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 15. Dezember 2021 um 08:42:58 Uhr:

Wie macht ihr das selbst, Heißluft und Zahnseide?

Genau so. Und dann noch kurz mit Politur drüber.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 15. Dezember 2021 um 15:18:08 Uhr:

whatttttt…. ach du jemine mein 🙂 hat noch kein info wann ich es ungefähr bekommen könnte und wenn ich das höre habe alle carbonteile samt pano ud phonebox + indu lackierung, muss ich dann bis 2023 warten?

Mich nervt das jetzt schon das ich nichtmal ein unverbindlichen termin bekommen werde weil Audi meint Aufträge erst wieder januar bearbeiten zu wollen🙁
Vertrag ist seit 3Wochen unterschrieben und mein Verkäufer kann sich vor aufträgen nicht retten.

Also mit Deiner Kombi liegst Du sicher schon bei 2023, mit der neuen scheiss Virusvariante wird das sicher nicht besser mit den Lieferzeiten😠
Man hat mir gesagt das es mit Individuallackierung bis zu 3 Monate länger dauern kann, zu den ganzen anderen Problematischen Ausstattungen schon frustrierend 🙁

ohjeee, das Problem ist das ich den so haben will , weil es mein letzter Neuwagenkauf sein wird und ich vorhabe ihn bis es auseinander fällt zu behalten.
Möchte da keine kompromisse eingehen, aber über ein Jahr darauf warten 🙁 Dann ist es so und vorfreude könnte extrem werden 😁

Ähnliche Themen

..bei mir ist die Lieferzeit mit Individual Lackierung auch genau ekn Jahr...sonst auch alles drin außer eben Phonebox. Juli 21-Juli 22.. wieviel davon die Individual Lackierung in Anspruch nimmt wurde mir nicht mitgeteilt.

Das passt ja, so 9 Monate und 12 Monate mit Individuallackierung.

Ich wünsche allen hier viel Kraft und Geduld. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es meistens an dem Punkt Geduld scheitert.
Ich habe daher erst gar nicht bestellt und mir zwischendurch einen Gebrauchten einer anderen Marke gekauft bevor ich 1 Jahr oder länger warten muss. 😉

Und wenn man richtig Pech hat, wird der Auftrag seitens Audi noch storniert. Falls beim Modelljahreswechsel etwas gravierendes geändert wird, muss eh eine neue AB unterschrieben werden, war so beim 8V von Wechsel non OPF auf OPF oder halt Storno.
Muss nicht so kommen, aber wer weiß, und wenn die Kalkulation nicht mehr für die passt wegen steigender Zulieferpreise, dann könnte das auch passieren. Im NFZ Bereich aktuell gang und gäbe. Die meisten LKW Hersteller nehmen auch gar keine Fahrzeugbestellung mehr an, alte Verträge werden teils gekündigt.

Kann auch alles gut gehen, aber verlassen sollte man sich nicht mehr drauf.

um die Audi-Liefersituation-Hater-Session hier ein bisschen zu unterbrechen.. 🙂

Rs3

Das wird wohl kaum den RS3 betreffen. Einen A1 25TFSI müssen die je nach Teileversorgung sicher nicht auf Biegen und Brechen produzieren. Eine RS3 Bestellung werden sie sich aber nur seeeehr ungern durch die Lappen gehen lassen.
Also Vorfreude darf ruhig stehen bleiben 😉
Irgendwann kommt er. Und für die Besteller tickt die Uhr schon

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:03:35 Uhr:

Kann man die Bestellung irgendwie mit der Auftragsnummer verfolgen oder wird man da von Audi angeschrieben?

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:03:35 Uhr:

Funktioniert das auch für Österreich besteller? :-)

Was ist da bei Audi los? Hatte anfangs Schwarz bestellt, LT Juli 22, wenige Tage später auf Kemora geändert... LT KW25 / 2022... nach einigen Besuchen bei Händlern gab es nochmals eine Änderung. Die Limo wird weiß. Heute flattert dann die AB ins Haus: Liefertermin nun: März 2022

Da will man nicht meckern... :-)

Meiner kommt wohl laut Händler im April. Aktuell fahr ich einen Golf 8R. Durfte am Mittwoch eine ausgiebige Probefahrt im neuen RS3 machen und ich bin völlig begeistert. Es ist ein gewaltiger Unterschied zum 8R. 0-100 Messung auf Winterreifen und feuchter Fahrbahn ergab laut interner Messung 3,5sek. Ich bin beeindruckend.

Deine Antwort