Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 22. Oktober 2021 um 16:01:05 Uhr:
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:26:02 Uhr:
Die Schmidt-Felgen, die ich bestellt habe, haben die gleichen Maße. Bringt dir aber wohl nichts, wenn O.Z. kein Gutachten für die Felgen und den RS3 hat.Alternativ kann man doch die Felgen eintragen lassen (über TÜV Abnahme), oder?
Ja, kostet dich aber glaub je nach dem ~450€, die Einzelabnahme. Hab die Kohlen nicht so zum Wegschmeißen^^ In ein paar Wochen wird sich da bez. Zubehörfelgen noch einiges tun, da bin ich mir sicher.
Je nach Prüfer geht das mit der Traglastbescheinigung/Festigkeitsnachweis der Felge plus ein Vergleichsgutachten einer Felge mit gleichen Maßen und Zulaasung für das jeweilige Fahrzeug oder Felge hat die gleichen Maße wie die Werksfelgen. Oder Falls die ET nichr, aber ansonsten alle Maße dem Vergleichsgutachten bzw. Werksfelge entsprechen, Anpassung der ET per Spurplatten.
So habe ich an diversen Fahrzeugen in der Vergangenheit beliebige Kombinationen von Rädern abgenommen bekommen. Ist eben Sache des Prüfers. Also vorher durchsprechen, dann geht Einiges😉
Zitat:
Wollte meine Farbe in Individuallackierung ändern, lt. Händler nicht mehr möglich da der RS3 schon in die Hand Produktion mit eingeplant wurde. Ist das so? LT 3/22
kann ich mir schon vorstellen. die machen ja kein stöckchen ziehen sondern planen exakt für X monate
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:36:05 Uhr:
Wollte meine Farbe in Individuallackierung ändern, lt. Händler nicht mehr möglich da der RS3 schon in die Hand Produktion mit eingeplant wurde. Ist das so? LT 3/22
Wann hast du denn bestellt? Auftragsbestätigung schon erhalten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. Oktober 2021 um 16:18:00 Uhr:
Zitat:
Wollte meine Farbe in Individuallackierung ändern, lt. Händler nicht mehr möglich da der RS3 schon in die Hand Produktion mit eingeplant wurde. Ist das so? LT 3/22Wann hast du denn bestellt? Auftragsbestätigung schon erhalten?
26.08. bestellt und AB kam am 08.09.
Dann ist's zu spät. War bei meinem A4 zumindest letztes Jahr genauso, sobald du die AB hast und ein paar Wochen vergangen sind, kann man leider nichts mehr ändern.
Wenn du Glück oder Pech hast, kommt der Wagen aber vielleicht auch deutlich früher, als geplant/gewünscht 😁
Zitat:
Irgendwie kann ich das nicht glauben. Erste letzte Woche ebenso die Individuallackierung geändert. LT war und ist bei mir 04/22 geblieben. Ist halt jede Menge Arbeit für den Händler da er einmal die Verträge neu ausstellen muss. Da hat wohl jemand keine Lust.....
Im Mobile findet man nun auch die ersten Angebote mit echten Bildern. Weiß nicht ob das Verlinken erlaubt ist, ansonsten einfach bei der Suche auf "neueste zuerst" klicken.
Zitat:
@i need nos schrieb am 22. Oktober 2021 um 16:07:20 Uhr:
Je nach Prüfer geht das mit der Traglastbescheinigung/Festigkeitsnachweis der Felge plus ein Vergleichsgutachten einer Felge mit gleichen Maßen und Zulaasung für das jeweilige Fahrzeug oder Felge hat die gleichen Maße wie die Werksfelgen. Oder Falls die ET nichr, aber ansonsten alle Maße dem Vergleichsgutachten bzw. Werksfelge entsprechen, Anpassung der ET per Spurplatten.So habe ich an diversen Fahrzeugen in der Vergangenheit beliebige Kombinationen von Rädern abgenommen bekommen. Ist eben Sache des Prüfers. Also vorher durchsprechen, dann geht Einiges😉
Was kostet die Einzelabnahme? Wirklich 450€?
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:27:46 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 22. Oktober 2021 um 16:07:20 Uhr:
Je nach Prüfer geht das mit der Traglastbescheinigung/Festigkeitsnachweis der Felge plus ein Vergleichsgutachten einer Felge mit gleichen Maßen und Zulaasung für das jeweilige Fahrzeug oder Felge hat die gleichen Maße wie die Werksfelgen. Oder Falls die ET nichr, aber ansonsten alle Maße dem Vergleichsgutachten bzw. Werksfelge entsprechen, Anpassung der ET per Spurplatten.So habe ich an diversen Fahrzeugen in der Vergangenheit beliebige Kombinationen von Rädern abgenommen bekommen. Ist eben Sache des Prüfers. Also vorher durchsprechen, dann geht Einiges😉
Was kostet die Einzelabnahme? Wirklich 450€?
Kommt drauf an welche bzw. ob du überhaupt Papiere zur Felge hast
schau an. der schwarze SB in Bielefeld hat Pano und auch laut beschreibung die phone box...
und das nicht abgeflachte lenkrad geht garnicht! sorry
Kann mir jemand sagen welche Nähte alle rot sind wenn ich die Ledersitze mit runter Naht Nehm?
Also auch abgesehen von den sitzen welche sind noch rot
Zitat:
@ecp360 schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:18:42 Uhr:
Zitat:
Wollte meine Farbe in Individuallackierung ändern, lt. Händler nicht mehr möglich da der RS3 schon in die Hand Produktion mit eingeplant wurde. Ist das so? LT 3/22Irgendwie kann ich das nicht glauben. Erste letzte Woche ebenso die Individuallackierung geändert. LT war und ist bei mir 04/22 geblieben. Ist halt jede Menge Arbeit für den Händler da er einmal die Verträge neu ausstellen muss. Da hat wohl jemand keine Lust.....
Wann hast Du denn bestellt und die AB bekommen?
Zitat:
Zitat:
@ecp360 schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:18:42 Uhr:
Zitat:
Wollte meine Farbe in Individuallackierung ändern, lt. Händler nicht mehr möglich da der RS3 schon in die Hand Produktion mit eingeplant wurde. Ist das so? LT 3/22Irgendwie kann ich das nicht glauben. Erste letzte Woche ebenso die Individuallackierung geändert. LT war und ist bei mir 04/22 geblieben. Ist halt jede Menge Arbeit für den Händler da er einmal die Verträge neu ausstellen muss. Da hat wohl jemand keine Lust.....
Wann hast Du denn bestellt und die AB bekommen?
Hatte gleich Ende Juli bestellt und Mitte August darauf die AB erhalten.