Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Update LT:
nach erneuter Anfrage bei meinem Händler und bei der Hotline bleibt mein damaliger LT für Dezember immer noch bestehen.
Der Mitarbeiter von der Hotline meinte auch,wenn es Verzögerungen bei mir gäbe,hätte ich schon längst eine Info bekommen.Und er glaubt auch nicht,dass sich jetzt noch was ändern sollte...
Zur Info:
Limo 1 Tag nach offizieller Bestellmöglichkeit bestellt,ohne Phonebox/Schiebedach/Individ.Lackierung
Es bleibt spannend..:-)
Hier ein neues Video von Auto Motor Sport zum Thema Motorsound, interessant ist hier ab Minute 12:30 trifft evtl. auf den neuen RS3!
Habe ich auch gesehen. Interessant ist, dass man trotz der Regularien ein Fahrzeug heute sehr wohl lauter machen kann als vorher, nur eben in einem anderen Frequenzbereich.
aber das "Lauter" in den Frequenzbereichen bringt dir halt als Mensch wenig, weil dein Gehör dort ja nicht empfindlich genug ist. Die Kurve ist nicht umsonst an das menschliche gehört angepasst.
Ähnliche Themen
Weiß jemand von euch ob diese Felgen passen auf den RS3 8Y? OZ RACING SUPERTURISMO EVOLUZIONE GLOSS BLACK+RED LET. in 19 Zoll.
Felgenmaße
VA 8.50x19 ET 38 - HA 8.50x19 ET 38
Lochkreis 5x112
Ich meine ein paar Seiten zuvor hat jemand doch Winterfelgen in ähnlicher Dimension geordert. Schwierig ists halt generell da was rauszufinden da der RS3 noch logischerweise nirgends gefühlt beim Tüv vorgefahren ist :P
Die Schmidt-Felgen, die ich bestellt habe, haben die gleichen Maße. Bringt dir aber wohl nichts, wenn O.Z. kein Gutachten für die Felgen und den RS3 hat.
Dachte ich mir, aber merci fürs antworten! Heißt also wie immer warten warten warten. Aber das bin ich ja nach meiner Bestellung Mitte August gewohnt :P Nur so ne Auftragsbestätigung wäre mal langsam was
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:26:02 Uhr:
Die Schmidt-Felgen, die ich bestellt habe, haben die gleichen Maße. Bringt dir aber wohl nichts, wenn O.Z. kein Gutachten für die Felgen und den RS3 hat.
Hast du die Reifen bei schmidt mit bestellt oder kaufst du die separat? Und für welche Reifen Marke hast du dich entschieden?
Die kaufe ich seperat. Scheinbar gibt's aber teils auch bei Winterreifen Lieferschwierigkeiten. Entweder Pirelli Winter Sottozero 3 oder Continental WinterContact TS 850 P in 235/35 R19 91W. Die Contis hatte ich auch am 8V, aber da wo ich angefragt habe, waren die Contis aktuell ~100€ teurer pro Stück.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:06:41 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass im Gutachten nur der 8V steht?
Vielleicht gibt es noch ein anders Gutachten das im link ist jedenfalls für den alten RS3, das sehe ich auch so.
Wollte meine Farbe in Individuallackierung ändern, lt. Händler nicht mehr möglich da der RS3 schon in die Hand Produktion mit eingeplant wurde. Ist das so? LT 3/22
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:16:38 Uhr:
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:06:41 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass im Gutachten nur der 8V steht?Vielleicht gibt es noch ein anders Gutachten das im link ist jedenfalls für den alten RS3, das sehe ich auch so.
Ist noch nicht aktualisiert, die Hompage. War mir vorab auch aufgefallen und ich habe es abgeklärt.
Denke auch, dass Felgen anderer rennomierter Hersteller mit passenden Maßen ganz bald Gutachten für den 8Y erhalten werden. Es gibt wohl einige Felgen, die für den 8V zu haben waren und auch auf dem 8Y passend sind.
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:26:02 Uhr:
Alternativ kann man doch die Felgen eintragen lassen (über TÜV Abnahme), oder?