Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Moinnnn,

Der Carbon Spoiler ist auch ganz schön groß, ist mir bei der Bestellung garnicht so aufgefallen. Wird wahrscheinlich auch raus fliegen.

Ich werde jetzt zur Porsche 911 GT3 Farbe wechseln ( Kreide )🙂

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Stehhhve schrieb am 5. Oktober 2021 um 06:15:33 Uhr:

Moinnnn,

Der Carbon Spoiler ist auch ganz schön groß, ist mir bei der Bestellung garnicht so aufgefallen. Wird wahrscheinlich auch raus fliegen.

Dann muss du aber auch den Porsche Spoiler nehmen 😉

Zitat:

Moinnnn,

ja geilste Farbe! Überlege meinen Bock auch in Kreide folieren zu lassen oder gleich nen Porsche zu bestellen 😁
Die überdimensionierte Frittentheke würde ich auch raus lassen. Sieht zu prollig aus mMn.

Kreide ist wirklich schön, die Carbon-McDonaldstheke aber mindestens genauso!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dedml schrieb am 5. Oktober 2021 um 08:07:54 Uhr:

Zitat:

Moinnnn,

ja geilste Farbe! Überlege meinen Bock auch in Kreide folieren zu lassen oder gleich nen Porsche zu bestellen 😁
Die überdimensionierte Frittentheke würde ich auch raus lassen. Sieht zu prollig aus mMn.

Fände ich zwar verkehrt aber dann könntest du ja den GT3 Touring nehmen 😉

Die Spoiler finde ich sowohl bei der Limo als auch beim Sportback absolut übertrieben.
Auch der Fakt, dass es nicht in Hochglanz Schwarz angeboten wird sondern nur in Carbon welches es es sonst nirgends am Auto zu bestellen gibt.
Mal schauen wie das in Live aussehen wird.
Carbon wird's bei mir aber sicher nicht.

Zitat:

@Stehhhve schrieb am 4. Oktober 2021 um 22:40:09 Uhr:

Die neu gezeigten Video’s mit der Farbe sind doch ziemlich blau.

Hab die Farbe auf einem R8 gesehen, bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Farbe eher blau als grau.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 5. Oktober 2021 um 14:22:40 Uhr:

Zitat:

@Stehhhve schrieb am 4. Oktober 2021 um 22:40:09 Uhr:

Die neu gezeigten Video’s mit der Farbe sind doch ziemlich blau.

Hab die Farbe auf einem R8 gesehen, bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Farbe eher blau als grau.

Habe mir ein Farbmuster lackieren lassen und wie CC_36 sagt gibt es wirklich viele Momente wo die Farbe ziemlich blau ist. Muss ja nicht negativ sein. Aber muss man wissen und mögen.

Oder mal beim Händler das Farbmuster ansehen und mal an die Sonne und in den Schatten gehen. Mal paar Situationen ansehen...

Eben in der Stadt gesehen… Turboblau!

Asset.JPG

Zitat:

@Evolution.7 schrieb am 5. Oktober 2021 um 14:56:04 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 5. Oktober 2021 um 14:22:40 Uhr:

Habe mir ein Farbmuster lackieren lassen und wie CC_36 sagt gibt es wirklich viele Momente wo die Farbe ziemlich blau ist. Muss ja nicht negativ sein. Aber muss man wissen und mögen.

Oder mal beim Händler das Farbmuster ansehen und mal an die Sonne und in den Schatten gehen. Mal paar Situationen ansehen...

Anbei zwei Fotos von Farbmuster von Kemora und Nardo, welche ich mal beim Händler geknippst habe. Einmal an der Sonne auf Asphalt und einmal drinnen auf einer Daytona-Haube. Klar, in Natura sieht das nochmal etwas anders aus. Kemora ist für mich jedenfalls eher ein Blau- als ein Grauton.

Im dem Video gibt's auch einen schönen Vergleich (ab Minute 5:35):
https://youtu.be/sM0jisHEtL4

Kemora Nardo 1
Kemora Nardo 2

Zitat:

@JCW82 schrieb am 5. Oktober 2021 um 15:22:53 Uhr:

Ist mit eine der besten Farben.

Der Limo steht die Farbe aber besser.

Spiegelkappen in Wagenfarbe...geht ja gar nicht 😁

Kemoragrau:
https://www.instagram.com/p/CUsHA-9q9vV/?utm_medium=copy_link
Daytonagrau:
https://www.instagram.com/p/CUsUmtyKHZq/?utm_medium=copy_link

jemand schrieb hier die Fotos sind bearbeitet! Wir warten mal bis einer hier im Forum eine RS3 in einer dieser Farbvarianten hat!

Zitat:

@kayw77 schrieb am 6. Oktober 2021 um 17:17:23 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 5. Oktober 2021 um 15:22:53 Uhr:

Ist mit eine der besten Farben.
Der Limo steht die Farbe aber besser.
Spiegelkappen in Wagenfarbe...geht ja gar nicht 😁

Mich flasht Turboblau jetzt nicht so. BTW ist das Bild unbearbeitet und mit dem iPhone geschossen.
Nogaroblau finde ich z.B. wesentlich geiler, das ist irgendwie ein satteres Knallblau, nicht so blass wie Turboblau.... keine Ahnung wie man das beschreiben soll.

Ich werde aus meinem eine Nogaroblau-Edition machen. ??

Deine Antwort