Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 30. September 2021 um 07:58:16 Uhr:

Habe in goodwood grün bestellt. Eine traditionelle audi quattro/sport Farbe wie man mir stolz berichtet hat. Seit den 90ern verwendet:-)

Farben sind ja immer Geschmacksache, meins wäre es jetzt nicht. Erinnert mich an die Sendung Forsthaus Falkenau…Passt so garnicht an ein sportliches Auto wie den RS3. Würde dann eher zu Sonomagrün tendieren…

Meins wäre das Goodwood-Grün jetzt auch nicht. Hab die Farbe mal bei Audi in IN auf einem A4 Avant gesehen. Dann doch lieber das Gomeragrün, wenns schon ein Grünton sein soll.

Gruß

Zitat:

@borussia11 schrieb am 29. September 2021 um 23:59:28 Uhr:

Der Motor klingt doch gut finde ich...Hauptsache das künstliche, alberne und pubertäre Geknalle oder Gefurze hat endlich mal ein Ende.

Das kannst du woran erkennen?

Wieder das selbe, wie schon so oft:

1: der Prototypen Sound kommt so nicht in Serie
2. bei dem Werbevideo von Audi wurde alles perfekt bearbeitet.
3. Die Aufnahmen von den Passfahrten zeigen doch ein anderes Klangbild.
4. er wird auch beim Hochschalten unter Last „knallen“ bzw es ist eher ein dumpfer Schlag.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 30. September 2021 um 07:58:16 Uhr:

Habe in goodwood grün bestellt. Eine traditionelle audi quattro/sport Farbe wie man mir stolz berichtet hat. Seit den 90ern verwendet:-)

Glückwunsch, wird wohl auch die Richtung gehen bei mir 😁

Ähnliche Themen

https://www.audi-mediacenter.com/.../...n-fuenfzylinder-von-audi-14229

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 30. September 2021 um 08:24:30 Uhr:

Zitat:

@borussia11 schrieb am 29. September 2021 um 23:59:28 Uhr:

Der Motor klingt doch gut finde ich...Hauptsache das künstliche, alberne und pubertäre Geknalle oder Gefurze hat endlich mal ein Ende.

4. er wird auch beim Hochschalten unter Last „knallen“ bzw es ist eher ein dumpfer Schlag.

Woher weißt du das? Bist du bei Audi beschäftigt und warst du an der Entwicklung des RS3 beteiligt!

Hört dir bitte den Golf 8 Clubsport oder R an, wenn das erlaubte 74 dB sind dann bin ich taub! Was erlaubt ist und was am Ende kommt sind immer 2 paar Schuhe!

Das Pythongelb sieht auf den Pressefotos immer viel satter aus als in echt.

Zitat:

@RS3er schrieb am 30. September 2021 um 09:15:31 Uhr:

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 30. September 2021 um 08:24:30 Uhr:

Woher weißt du das? Bist du bei Audi beschäftigt und warst du an der Entwicklung des RS3 beteiligt!

Hört dir bitte den Golf 8 Clubsport oder R an, wenn das erlaubte 74 dB sind dann bin ich taub! Was erlaubt ist und was am Ende kommt sind immer 2 paar Schuhe!

Entweder du glaubst es oder du glaubst es nicht, sei aber bitte dann nicht enttäuscht, wenn es dann doch nicht so eintrifft, wie DU es dir schön malst.
Die Fahrzeugdaten auf der Hp von Audi sagen doch schon alles, weiß garnicht was es da noch zu diskutieren gibt, hatten wir alles schon vor X Seiten.

Gefühlt jede Woche keimt die Hoffnung imaginär auf, dass die Karre lauter wird, einen anderen Sound hat usw.
Und wenn VW den Golf 8R lauter gemacht hat, dann ist das so, entweder du kaufst dir den Golf 8R oder du nimmst den RS3.
Das das in manchen Köpfen immer noch nicht rein geht, das die 8V Zeit vom Krach her längst vorbei ist.

Laut ist nicht gleich schnell.

Das Wort „Krach“ gefällt mir 😁

ist schon cool aber im prinzip ist das wirklich Krach. wenn man das fenster runtermacht merkt man erst wie laut die karre ist (8V). ich sag ja, man stelle sich vor jeder hätte so ein auto. es wäre für fussgänger und radfahrer in städten und ortschaften nicht mehr auszuhalten! oder morgens früh um halb 7 machen alle nachbarn in der wohnsiedlung einen kaltstart 😁

aber das trifft es doch ganz gut oder soll das auch bearbeitet sein?

https://m.youtube.com/watch?v=gUMcMJ9gUsY

ich finde ihn angenehm laut, dumpf, leichtes grummeln. mir gefällts.

Zitat:

@TT007 schrieb am 30. September 2021 um 09:56:24 Uhr:

ist schon cool aber im prinzip ist das wirklich Krach. wenn man das fenster runtermacht merkt man erst wie laut die karre ist (8V). ich sag ja, man stelle sich vor jeder hätte so ein auto. es wäre für fussgänger und radfahrer in städten und ortschaften nicht mehr auszuhalten! oder morgens früh um halb 7 machen alle nachbarn in der wohnsiedlung einen kaltstart 😁

aber das trifft es doch ganz gut oder soll das auch bearbeitet sein?

https://m.youtube.com/watch?v=gUMcMJ9gUsY

ich finde ihn angenehm laut, dumpf, leichtes grummeln. mir gefällts.

Die ersten paar Sekunden, zeigen was einen erwartet, alles was danach kommt wurde auch künstlich mit Sound untermalt.
Ab und zu hört meinen verirrten „Knall“ beim Runterschalten und einen dumpfen „Schlag“ beim Hochschalten

Das wichtigste ist ja, dass man den 5 Zylinder hört.

hast recht, nur am anfang. ok jetzt fährt er genau da bergab, ohne volllast.
evtl. kommt dann noch etwas mehr.
ich persönlich kann damit leben. mir gefällt's!

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 30. September 2021 um 09:30:01 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 30. September 2021 um 09:15:31 Uhr:

Entweder du glaubst es oder du glaubst es nicht, sei aber bitte dann nicht enttäuscht, wenn es dann doch nicht so eintrifft, wie DU es dir schön malst.
Die Fahrzeugdaten auf der Hp von Audi sagen doch schon alles, weiß garnicht was es da noch zu diskutieren gibt, hatten wir alles schon vor X Seiten.

Gefühlt jede Woche keimt die Hoffnung imaginär auf, dass die Karre lauter wird, einen anderen Sound hat usw.
Und wenn VW den Golf 8R lauter gemacht hat, dann ist das so, entweder du kaufst dir den Golf 8R oder du nimmst den RS3.
Das das in manchen Köpfen immer noch nicht rein geht, das die 8V Zeit vom Krach her längst vorbei ist.

Laut ist nicht gleich schnell.

Ich kann mir schon vorstellen das er in manchen Situationen lauter ist. Der neue hat doch jetzt eine vollvariable Klappe verbaut oder nicht?

Ich fahre einen TCR von Enttäuschung sollte es also keine Rede sein und für Krach oder Pops & Bangs sind wir alle aus dem Alter raus!

Ich hoffe ja, APR produziert wieder eine offene Ansaugung. Dieser Sound klingt einfach so kraftvoll..
Da ist mir die Lautstärke des Motors fast egal.

https://youtu.be/MITq7UJhXEU

Deine Antwort