Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
100 € ist bei dem Fahrzeug nichts!
Aber wenn es dann nur Probleme gibt, darauf keine Lust!!!
Unser Händler hat uns abgeraten.
Apple und BMW arbeiten momentan daran, über eine spezielle Form von NFC es zu ermöglichen, das Auf- und Zusperren kontaktlos zu ermöglichen, also ohne dass man das Handy an den Griff halten muss. Ich glaube die Apple Watch wird da demnächst auch mit eingebunden.
Bei der Kombi Apple und BMW gehen ja auch so tolle Sachen wie die Vergabe eines „Autoschlüssels“ über iMessage, wo man dann auch festlegen kann welche Rechte der Empfänger hat. Zum Beispiel aufschließen und fahren, oder nur Kofferraum aufschließen und nicht fahren.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 18. September 2021 um 21:19:39 Uhr:
Neues Material von der IAA (Grüner Sportback)
https://youtu.be/WCVh1rM2b_g
Seite 323 den link gibt es bereits schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 18. September 2021 um 20:46:05 Uhr:
Apple und BMW arbeiten momentan daran, über eine spezielle Form von NFC es zu ermöglichen, das Auf- und Zusperren kontaktlos zu ermöglichen, also ohne dass man das Handy an den Griff halten muss. Ich glaube die Apple Watch wird da demnächst auch mit eingebunden.
Bei der Kombi Apple und BMW gehen ja auch so tolle Sachen wie die Vergabe eines „Autoschlüssels“ über iMessage, wo man dann auch festlegen kann welche Rechte der Empfänger hat. Zum Beispiel aufschließen und fahren, oder nur Kofferraum aufschließen und nicht fahren.
Vielen Dank für die Info. Das ist natürlich eine wirklich schicke Sache.
Mein freundlicher wusste von der Apple Car Key Funktionalität leider auch noch nichts. Er meinte aber es solle kommen. Ich vermute Exklusivverträge mit BMW dahinter. Sobald diese auslaufen sollten auch andere Hersteller mitziehen können.
Hoffentlich wird die Funktion per Update eingespielt oder zumindest erwerbbar sein. Wenn ich mir für diese neue Funktion ein neues Auto kaufen muss, wie es in der Autoindustrie in den letzten Jahren üblich war, [...].
Was meint Ihr? Per Update oder Kauf möglich?
Da NFC ein standardisiertes Übertragungsprotokoll ist, braucht es keine technischen Änderungen.
Somit von Audi problemlos kostenfrei, oder kostenpflichtig realisierbar. Ob die das dann so umsetzen, steht in den Sternen.
In Anbetrach der vielen iOS Nutzer, gerade im Bereich A5/A6/A8, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es kommen wird. Dazu gibt es jedoch schon viele Threads in den Apple Foren. Dort wird auch bereits seit 2017 darüber diskutiert das es "bald" kommt. Es kann also noch dauern.
Bin kein Fan von OT, deshalb nur die Kurze Info zur Aufklärung.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 18. September 2021 um 22:09:36 Uhr:
Da NFC ein standardisiertes Übertragungsprotokoll ist, braucht es keine technischen Änderungen.
Somit von Audi problemlos kostenfrei, oder kostenpflichtig realisierbar. Ob die das dann so umsetzen, steht in den Sternen.
In Anbetrach der vielen iOS Nutzer, gerade im Bereich A5/A6/A8, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es kommen wird. Dazu gibt es jedoch schon viele Threads in den Apple Foren. Dort wird auch bereits seit 2017 darüber diskutiert das es "bald" kommt. Es kann also noch dauern.
Bin kein Fan von OT, deshalb nur die Kurze Info zur Aufklärung.
Letzter Post von mir, dann btt :P
Könnte sein dass Apple da nicht auf den Standard NFC setzt, sondern auf den eigenen U1 Chip. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Zitat:
@RS3er schrieb am 18. September 2021 um 22:41:29 Uhr:
Ich hab das beim 7er Golf über die We App müsste auch bei Audi auch ohne connect Schlüssel gehen?
Da geht aber nur auf- und zuschliessen. Man kann damit nicht den Motor starten.
Zitat:
@JABlast schrieb am 19. September 2021 um 09:26:31 Uhr:
https://youtu.be/yoonB6lBdNwMinute: 20:34
Das ist sein Twitch Highlight Kanal quasi!
Das Problem ist nur.....dass das nicht der offizielle Kanal ist. Siehst du sofort in der Kanalinfo.....Genau das wollte JP nicht haben, dass irgend jemand etwas oder in dem Fall alles hochlädt.
Das ist der offizielle: https://www.youtube.com/channel/UCx9oScE38JHkz5QM3K07uTQ
Leider ist kein Video über den RS3 dabei.
Das Aufschließen wird über Apple CarKey integriert sein.
https://www.pocket-lint.com/.../...-wird-es-das-fahren-revolutionieren