Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Hallo zusammen,
mein Freundlicher hat mich gefragt ob ich ein Problem hätte, den bestellten RS3 bereits dieses Jahr anzumelden. Grund ist, dass diese Händlerkette wohl mehrere Slots für verschiedene RS3 frei hat (eigentlich für Vorführwagen) und für mich würden Sie diesen Slot (RS3 Limousine) wohl "weggeben" sodass ich das Fahrzeug noch in diesem Jahr fahren könnte.
Was meint Ihr dazu? Mein A7 läuft nächstes Jahr im März ab..
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 12. August 2021 um 23:37:24 Uhr:
Hallo zusammen,mein Freundlicher hat mich gefragt ob ich ein Problem hätte, den bestellten RS3 bereits dieses Jahr anzumelden. Grund ist, dass diese Händlerkette wohl mehrere Slots für verschiedene RS3 frei hat (eigentlich für Vorführwagen) und für mich würden Sie diesen Slot (RS3 Limousine) wohl "weggeben" sodass ich das Fahrzeug noch in diesem Jahr fahren könnte.
Sowas solltest du in Ruhe selber entscheiden und beim besten Willen nicht hier im Forum nachfragen.
Zitat:
Hallo zusammen,mein Freundlicher hat mich gefragt ob ich ein Problem hätte, den bestellten RS3 bereits dieses Jahr anzumelden. Grund ist, dass diese Händlerkette wohl mehrere Slots für verschiedene RS3 frei hat (eigentlich für Vorführwagen) und für mich würden Sie diesen Slot (RS3 Limousine) wohl "weggeben" sodass ich das Fahrzeug noch in diesem Jahr fahren könnte.
Das nenne ich doch mal echte "Priorität"! (ohne Sarkasmus, Zynismus, ...)
Spricht was dagegen?
Ist bei mit das gleiche… Nur hab ich mit meinem Händler gleich ausgemacht, das er den RSQ3 bei Auslieferung RS3 zurücknimmt! War kein Problem… LT 12/21
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 13. August 2021 um 06:10:51 Uhr:
Ist bei mit das gleiche… Nur hab ich mit meinem Händler gleich ausgemacht, das er den RSQ3 bei Auslieferung RS3 zurücknimmt! War kein Problem… LT 12/21
Hattest du den RSQ3 bei dem selben Händler gekauft/least/finanziert?
Bei mir wären das sonst zwei unterschiedliche.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. August 2021 um 06:07:32 Uhr:
Zitat:
Das nenne ich doch mal echte "Priorität"! (ohne Sarkasmus, Zynismus, ...)
Spricht was dagegen?
Das stimmt wohl. Ich dachte bis dato das so etwas nicht möglich wäre. Macht aber natürlich Sinn..
Ist eventuell eine schöne Info für andere Kaufinteressenten (falls diese das Fahrzeug noch in diesem Jahr haben möchten).
Wie ist das allgemein bei Auslieferung im Winter? Normalerweise gibt es ja Sommerreifen. So wird mir aber doch niemand bei Schnee das Auto aushändigen?
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 13. August 2021 um 06:18:30 Uhr:
Zitat:
Ist bei mit das gleiche… Nur hab ich mit meinem Händler gleich ausgemacht, das er den RSQ3 bei Auslieferung RS3 zurücknimmt! War kein Problem… LT 12/21Hattest du den RSQ3 bei dem selben Händler gekauft/least/finanziert?
Bei mir wären das sonst zwei unterschiedliche.
Ja… bei dem Händler kauf ich schon seit Jahren. Der RSQ3 ist finanziert.
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 13. August 2021 um 06:26:29 Uhr:
Wie ist das allgemein bei Auslieferung im Winter? Normalerweise gibt es ja Sommerreifen. So wird mir aber doch niemand bei Schnee das Auto aushändigen?
Das ist tatsächlich ein Thema, informier dich da gut!
Ich meine mich zu erinnern, dass dies teils willkürlich/unterschiedlich gehandhabt werden kann...
Ich bin damals am 28. November auf Sommerreifen aus der Halle gefahren und das war nie Thema gewesen.
Aber es gab wohl auch andere Leute, denen wurden da Steine in den Weg gelegt...
Zitat:
bin gespannt ob es dabei bleibt oder ob es evtl. gar etwas früher klappt 🙂
Zitat:
@TT007 schrieb am 13. August 2021 um 09:48:47 Uhr:
Zitat:
Ist bei mit das gleiche… Nur hab ich mit meinem Händler gleich ausgemacht, das er den RSQ3 bei Auslieferung RS3 zurücknimmt! War kein Problem… LT 12/21bin gespannt ob es dabei bleibt oder ob es evtl. gar etwas früher klappt 🙂
Je eher desto besser😁
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 13. August 2021 um 10:04:05 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 13. August 2021 um 09:48:47 Uhr:
bin gespannt ob es dabei bleibt oder ob es evtl. gar etwas früher klappt 🙂
Je eher desto besser😁
absolut. hoffentlich nicht noch deutlich später...
Leute...geht das jetzt hier schon wieder mit den Bestelldaten und Lieferzeiten los?
Dafür gibt es einen eigenen Thread...soll der Thread hier wieder geschlossen werden?
Hallo,
Ich bin neu hier, lese aber schon seit ein paar Tagen mit.
Im Moment fahre ich einen RS3 8V VFL, werde mir aber demnächst auch den 8Y bestellen.
Bei der Aussenfarbe tendiere ich sehr stark zu Ultrablau.
Hat schon jemand von euch die Farbe in echt gesehen?
Zitat:
@T-Driver schrieb am 13. August 2021 um 11:42:10 Uhr:
Hallo,Ich bin neu hier, lese aber schon seit ein paar Tagen mit.
Im Moment fahre ich einen RS3 8V VFL, werde mir aber demnächst auch den 8Y bestellen.Bei der Aussenfarbe tendiere ich sehr stark zu Ultrablau.
Hat schon jemand von euch die Farbe in echt gesehen?
Hast du dir schonmal San Marino Blau angeschaut? Da schwärmt jeder Blau-Fan von.