Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 12. August 2021 um 13:46:30 Uhr:

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 12. August 2021 um 12:59:23 Uhr:

Darf man einmal Fragen, speziell an die privaten Personen welche Rabatte euch auf den RS3 eingeräumt wurden, ohne Eroberung und ohne Inzahlungnahme? Ich erhalte doch sehr unterschiedliche Angebote von 5,5-14,0% Nachlass.

Danke für Euer Feedback.

16,2% ohne alles

Das ist schon wirklich sehr gut. Ggf kannst du mir ja deinen Händler und auch Ansprechpartner nennen, wenn du willst gerne auch per PM, vielen Dank.

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 12. August 2021 um 13:53:10 Uhr:

Zitat:

@Carfreak schrieb am 12. August 2021 um 13:27:00 Uhr:

15 % ohne Inzahlungnahme

Darf ich dich da einmal nach dem Händler fragen?

Motor-Nützel in Bamberg

Motor-Nützel in Bamberg

Klingt sehr gut. Das wäre nur ein Stündchen von mir. Kannst du mir hierzu deinen Ansprechpartner gerne auch per PM durchgeben. Vielen Dank

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 12. August 2021 um 12:59:23 Uhr:

Darf man einmal Fragen, speziell an die privaten Personen welche Rabatte euch auf den RS3 eingeräumt wurden, ohne Eroberung und ohne Inzahlungnahme? Ich erhalte doch sehr unterschiedliche Angebote von 5,5-14,0% Nachlass.

Danke für Euer Feedback.

12% dazu die Überführung, ein Satz RS-Gummimatten, eine Kofferraumwanne und noch paar Kleinigkeiten wie Duftgecko, Schlüsselanhänger usw….

Ähnliche Themen

Hier noch ein Bild von Kemoragrau …

Asset.HEIC.jpg

ich habe bei Carwow, MitarbeiterAutohaus, etc.. angefragt im schnitt mit Inzahlungnahme bekommt man 10%. Bei mir sind es aktuell in Verhandlung 10%+ 1 Sonderausstattung Frei + Inzahlungnahme GTI TCR!

Zitat:

@RS3er schrieb am 12. August 2021 um 18:52:39 Uhr:

ich habe bei Carwow, MitarbeiterAutohaus, etc.. angefragt im schnitt mit Inzahlungnahme bekommt man 10%. Bei mir sind es aktuell in Verhandlung 10%+ 1 Sonderausstattung Frei + Inzahlungnahme GTI TCR!

Ich bin bei 11% plus Golf 7R Inzahlungnahme. Egal wo ich war 11% nur wegen Inzahlungnahme waren die Preise unterschiedlich habe mich für den Händler entschieden der am meisten zahlt. Und EK zum Liefertermin natürlich.

Werden die Autos eigentlich bei der Inzahlungnahme zu Spott Preise gekauft oder kann man damit leben ?

ich konnte immer gut damit leben. aber natürlich will auch der händler etwas verdienen.
wenn man sich die mühe macht dann ist privat sicherlich ein tick mehr drin. für mich ist das aber nix.

Spätestens wenn irgendwas kaputt ist und auf Kulanz vom Händler gehofft werden darf (durch z.B. irgendwelche Umbauten oder Codierungen), ist das Geschreihe wieder groß.
Interessiert denn niemanden wie der Service ist sondern nur um noch 1% mehr Rabatt herauszuquetschen?

Zitat:

@CC_36 schrieb am 12. August 2021 um 20:02:40 Uhr:

Spätestens wenn irgendwas kaputt ist und auf Kulanz vom Händler gehofft werden darf (durch z.B. irgendwelche Umbauten oder Codierungen), ist das Geschreihe wieder groß.
Interessiert denn niemanden wie der Service ist sondern nur um noch 1% mehr Rabatt herauszuquetschen?

Ist doch völlig egal bei welchem Händler man kauft. Wegen Garantie oder Kulanz geht man vor Ort zum Audi Händler.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 12. August 2021 um 20:06:43 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 12. August 2021 um 20:02:40 Uhr:

Ist doch völlig egal bei welchem Händler man kauft. Wegen Garantie oder Kulanz geht man vor Ort zum Audi Händler.

Dann guck mal in den ganzen Gruppen rum. Da macht es einen großen Unterschied, ob man etwas bei dem Händler reklamiert bei dem man das Auto gekauft hat, oder ob man nur für Garantiefälle das Autohaus aufsucht. Meine Erfahrungen zeigen das auch.

Weiß jemand, ob der RS3 genauso wie der S3 die Ziernaht auf dem Armaturenbrett hat? Ich finde, dass die bisschen merkwürdig ausschaut. Im Konfigurator ist nichts zu erkennen

Zitat:

@CC_36 schrieb am 12. August 2021 um 20:43:26 Uhr:

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 12. August 2021 um 20:06:43 Uhr:

Dann guck mal in den ganzen Gruppen rum. Da macht es einen großen Unterschied, ob man etwas bei dem Händler reklamiert bei dem man das Auto gekauft hat, oder ob man nur für Garantiefälle das Autohaus aufsucht. Meine Erfahrungen zeigen das auch.

Die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis/Familienkreis und Arbeitskollegen zeigt, dass es egal ist, wenn man keine Kontakte hat, wo man das Auto kauft und wo man zum Service geht, egal bei welcher Marke.
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

die sind beim RS3 rausgeflogen siehst du aber auch bei den offiziellen videos.

Zitat:

@sane512 schrieb am 12. August 2021 um 20:58:12 Uhr:

Weiß jemand, ob der RS3 genauso wie der S3 die Ziernaht auf dem Armaturenbrett hat? Ich finde, dass die bisschen merkwürdig ausschaut. Im Konfigurator ist nichts zu erkennen
Deine Antwort