Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28488 Antworten
Hier hat es auch jemand versucht:
Finde das sieht aber doch nicht soooo kagge aus. (auf deren Seite sieht man nochmal bessere Bilder)
Aber auch hier wäre es wieder interessant ob das Ding dauerhaft hält, das wackelt ja schon beim berühren^^
(Die stehen ja für Qualität, aber obs der Clip wirklich tut - ich weis ja nicht)
Servus Zusammen,
Kann mir bitte einer der RS3 Fahrer mitteilen, wie die Schaftlänge der hinteren Radschrauben der 8x19 Felge (Y-Design) ist?
Ähnliche Themen
Hallo an alle, ganz kurz, habe durch Zufall bei Carbonfabrik.de eine Lösung gefunden, die den Rs3 Facelift besitzen und den Emblem nachrüsten möchte.
Bitte sehr: https://www.carbonfabrik.com/produkt/audi-rs3-8y-facelift-rs3-emblem-kuehlergrill
MfG
Ob es passt oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Ich selbst habe keinen Facelift, bleibe persönlich lieber beim Vorfacelift. Auf jeden Fall ist das eine bessere Lösung um ein Logo aufzubringen.
Dem einem gefällt es, dem anderen nicht, Geschmack diskutiert man eben nicht und das ist auch gut so. Mir gefällt der Facelift z.B. auch nicht an verschiedenen punkten, trotzdem respektiere ich all die, die den loben und haben oder sogar besser reden im Vergleich zum Vorfacelift.
MfG
Das ist wohl so, jeder wie er mag. Einige Sachen haben sich verbessert, andere Dinge nicht wirklich. Finde Audi hat die Seitenansicht vom Facelift völlig außer Acht gelassen. Da sieht das VFL deutlich stimmiger und aggressiver aus, Übergang Font und Heckbereich. Ist mir im direkten Vergleich auch erst aufgefallen. Ansonsten finde ich das Facelift auch nicht schlecht.
Mahlzeit.
So langsam rückt die Erste Inspektion näher.Welche Erfahrungen bzgl. Preis habt ihr gemacht.
Fahre sehr wenig da zweit Wagen, daher tippe ich auf Ölwechsel plus Bremsflüssigkeit.
Was wurde bei euch gemacht und wo liegt die Preisrange?
Danke schon mal für eure Antworten
Bei meiner 1te Inspektion, wurde Oel gewechselt(Oel selber angeliefert), Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter wurden auch gewechselt und es wurde weil ich das Problem mit dem Oeldrucksensor(kam ab und an die Meldung) hatte ein Update(für Motorsteuergerät) gemacht dafür gibt es ein TPI für die jenigen die ggf. das Problem auch haben.
Die Inspektion hat mich mit Oel insgesamt 780€ gekostet inkl. 10% Rabatt für die Teile. Habs bei Rosier machen lassen.
Um den Dreh musst du rechnen.
Meine Hoffnung wäre ja, dass Audi wie für den SQ 5 das S badge nur als RS badge bringt.
Da wäre wenigstens das neue Design vorn und hinten gleich.