Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

RS3 bei 3 Monaten, 30 und 35 TFSI bei 6 Monaten. Ist bei Skoda bei den MHEV-Benzinern genauso.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 27. Februar 2025 um 18:17:01 Uhr:

Ohne die Spalten Überschriften wenig hilfreich

Kann man sich eigentlich ableiten! 😉

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 27. Februar 2025 um 17:05:19 Uhr:

Anbei die aktuellen Lieferzeiten:

1. Normal
2. S
3. RS
4. PHEV / BEV
5. Lieferzeitverlängernde Items

LZ

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 28. Februar 2025 um 01:27:52 Uhr:

Kann man sich eigentlich ableiten! 😉

Ja, stimmt. Die Reihenfolge ist ja Gott gegeben.

Ähnliche Themen

Krass dass die Alu-Spiegelkappen paar Monate obendrauf packen.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 28. Februar 2025 um 09:14:31 Uhr:

Krass dass die Alu-Spiegelkappen paar Monate obendrauf packen.

sind out 😁.
Zumindest meinem Schwarzen stehts gar nicht.

Ich überlege mir die dann auf den RS zu schrauben wenn es soweit ist 😁

Ist es nach wie vor so, dass für Individuallackierungen keine Leasingrabatte zählen?

Hi zusammen,

Kennt jemand ne Anlaufstelle, wo ALLE verfügbaren exclusive Farben aufgelistet sind?

Ich habe beim Händler nach einer Farbe gefragt, der wiederum fragte bei Audi exclusive nach und meinte sie sei machbar.

Auf direkte Nachfrage bei Audi exclusive wiederum wird mir gesagt, dass sie nicht machbar ist.
Was auch immer da los ist.

Bei Audi in Neckarsulm kannst Du Dir sämtliche Farben die machbar sind auf einem Testspot anschauen. Wenn das zu weit ist, schau Dir Deine Farbe beim jeweiligen Hersteller an und frag dann direkt bei Audi Neckarsulm bzgl. Machbarkeit nach. Es gibt hier auch einen Thread mit Farben und im Netz findest Du auch Beiträge mit vielen Exclusivefarben. Aber ganz ehrlich, ich war in Neckarsulm zur Beratung und da wirst Du erschlagen von Auswahl an Farben. Da wird die Wahl zur Qual.

Neckarsulm ist leider nicht gerade um die Ecke.

Und bei Exclusive habe ich ja zwei mal angefragt: einmal direkt persönlich, und einmal über den Händler, der ebenfalls an Exclusive direkt geschrieben hat.

Nun hab ich aber 2 verschiedene Aussagen aus der selben Abteilung xD

Welche Farbe soll es denn werden? Evtl. hat ja jemand hier im Forum Erfahrung, weil die Farbe schon einmal gewählt wurde.

Die Farbe hat definitiv niemand. Ist auch sehr speziell aber trifft meinen Geschmack xD

Ist Acid Green von Porsche.
Hatte auch noch Verde Scandal angefragt von Lamborghini.
Dachte dass das klappen sollte weil das ja alles „im Konzern bleibt“ quasi, aber scheinbar gibts da doch noch Limits

Moin Leute,

ich hab seit mitte Februar einen neuen Rs3 8y FL in proggresivrot metallic, ein wunderschönes Auto!
Leider holten mich nach ca. einer Woche die Probleme ein.. mein Ambientelicht blinkt wie ein Stroboskop (hierzu soll in Quartal 2 eine Lösung von Audi kommen) und in der aktuellen kälte morgens fallen einfach alle Assistentsysteme aus (hierzu gibt es aktuell noch keine Lösung), meine Sensoren hab ich kontrolliert und diese waren alle frei von Eis und Schmutz.

20250127-165738

Das blinkende Ambientelicht habe ich auch in meinem S3. Mittlerweile nehme ich es nicht mehr war.
Das mit den Sensoren ist seit Anbeginn des 8Y bekannt leider

Deine Antwort