Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Wird einfach noch nicht korrekt eingepflegt sein. Das wird dann später ne Einzeloption sein. Hab’s jetzt auch gefunden.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 20. Februar 2025 um 12:36:16 Uhr:
Wird einfach noch nicht korrekt eingepflegt sein. Das wird dann später ne Einzeloption sein. Hab’s jetzt auch gefunden.
Ich hoffe auch auf eine Einzeloption, glaube aber nicht das es eine Einzeloption sein wird, da die Rückfahrkamera auch nur im Paket hier in Deutschland zu bekommen ist….
Kann man die Umgebungskamera denn beim Freundlichen nachrüsten lassen?
Ähnliche Themen
Es sind wohl eher Kameras. Mehrzahl. Das wird nicht billig ;-) Wird sich wirtschaftlich nicht besonders gut lösen lassen.
Gibt es schon Erkenntnisse zur nicht funktionierenden Umschaltung der Fahrmodi (Driveselect, bzw. Lenkradtaste reagieren entweder gar nicht oder schalten erst nach mehrmaligem Betätigen um). Mein Freundlicher meinte, dies wäre „normal“, da der S3 das selbe Verhalten hat. Habe dies schon bei der Abholung im Dezember bemängelt, kann ja wohl nicht wahr sein
Erkenntnis: Funktion semi optimal! 😁
Stimmt schon, geht eher schlecht als recht (also Fahrmodi und alle anderen Lenkradtasten). Ein fester Druck geht meistens aber nicht immer. Auch Lautsprecher an/aus. Allerdings muss es wohl so weil man sonst öfter unabsichtlich aus/einschaltet? Da wollte Audi wohl entgegenwirken. Auf der viertel vor drei Position und richtiger Griff mit den Daumen berührt man schon einige Tasten.
Ich kann damit leben aber die Tasten beim VFL waren deutlich besser. Muss man einfach so sagen!
Das neue abgeflachte Lenkrad mit den roten Tasten aber mit Drucktasten vom VFL das wäre es gewesen!!
Frage an die Experten. Wie genau funktioniert die Schaltblitzanzeige im Head Up Display, bzw. ab welcher Drehzahl wird es farbig? Analog zum VC? Erst kurz vorm Begrenzer? Kann dazu im Netz nichts finden. Danke im Voraus!
Ich habe eben (nach einer längeren Fahrtzeit im Stau) die Meldung bekommen, dass ich den Ölstand prüfen soll.
Zuhause was abkühlen lassen und dann nachgeschaut - sieht für mich eigentlich ganz okay aus.
Noch zwei mal den Motor gestartet, beim ersten Mal kam die Meldung wieder, beim zweiten Mal nicht mehr.
Würdet ihr da etwas nachfüllen?
Selbst (natürlich mit dem passenden Öl) oder lieber kurz zu Audi?
@maik268 : hast Du den Messstab einmal abgewischt und dann nochmal gemessen? Für mich „fehlt“ ein bisschen eine komplette gerade Linie mit dem Ölfilm. D.h. dass es ggf. niedriger sein kann weil es etwas nach oben geschmiert hat?!