Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28468 Antworten
Liebe Valerie,
Warum Nummernschild unkenntlich machen? Wegen Mißbrauch im Internet. Insbesondere zum Ergaunern von Versicherungsleistungen.
Guten Lauf!
Optik: jedem das Seine
Ich habe ein persönliches mit Initialen und einer Ziffer die zufällig frei war ohne Bezug. Kurze Nummernschilder haben vorn schon immer bei der sauberen Befestigung Probleme. Im heutigen Zeitalter wünsche ich mir insbesondere bei Premiummarken eine Lösung dafür.
C.
Zitat:
@kidchris schrieb am 18. Februar 2025 um 11:39:42 Uhr:
Liebe Valerie,
Warum Nummernschild unkenntlich machen? Wegen Mißbrauch im Internet. Insbesondere zum Ergaunern von Versicherungsleistungen.
Ah, OK. Und was ist der Unterschied zu Millionen von Nummernschildern, die draußen nicht verpixelt rumfahren?
Zitat:
@Valerie-OWL schrieb am 18. Februar 2025 um 11:41:52 Uhr:
@kidchrisAlso Bilder löschen?
V.
Ja würde ich löschen. Auch wenns gut gemeint war von Dir. Muss jeder selber wissen.
C.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SteffenGS schrieb am 18. Februar 2025 um 11:42:34 Uhr:
Zitat:
@kidchris schrieb am 18. Februar 2025 um 11:39:42 Uhr:
Liebe Valerie,
Warum Nummernschild unkenntlich machen? Wegen Mißbrauch im Internet. Insbesondere zum Ergaunern von Versicherungsleistungen.Ah, OK. Und was ist der Unterschied zu Millionen von Nummernschildern, die draußen nicht verpixelt rumfahren?
Das die nicht mit Bildern im Internet sind!
Ich arbeite für einen Versicherer. Und ich gebe daher diesen Hinweis aus gutem Grund.
Hallo Ihr lieben Betrüger,
jetzt labt Euch am Betrug 😁
Ich finde ein 46er ist schon per se "Pflicht" - außer Audi verwendet dieses Plaste-Monster. Dann halt ein schön gesetztes 52er mit "wenig" Ziffern/Buchstaben :-)
PS: Lieber Betrüger, bitte betrüge nicht mit einem RS3, nur weil der Threadtitel so heißt :P
PPS: Sorry, @Kidchris - ich will mir im Leben nicht alles verbieten lassen bzw. "No Risk, no fun" LG
@Valerie-OWL: Buchstaben so in Deinem Design-Sinn okay? :-)
Ja, wird/ ist langsam seeehr OT - mein letzter Beitrag zum Nummernschild.
Nein nein, nicht nur die Länge wird hier diskutiert, sondern auch was drauf steht.
Musste drei mal schauen ob das hier noch RS3 ist.
Und dann nicht mal in Carbon Optik, tz tz. Wie unsportlich /s
Jetzt haben wir bald wirklich alles hier durch 😁 😁
Ich glaube der Siegerländer ist OT, weil ging ja um die RS3 Nummernschildunterlage im speziellen und nicht um seinen „Wagemut“. Er hats ausserdem nicht verstanden. Nur mit dem Nummernschild kann natürlich niemand was anfangen. Sondern aus dem Autotyp in Verbindung mit dem AKZ. Ist zudem nicht verboten, sondern schlicht nicht zu empfehlen.
Zurück zum Thema.
Mich hat diese Nummernschildunterlage beim 8V schon immer sehr gestört und war froh, dass ich beim 8Y VFL keine mehr hatte. Wurde von Audi schön clean vorne geklebt. Ohne Unterlage oder sonst was.
Und hinten hatte man auch mitgedacht. Das Schaumgummi war so vorbereitet, dass man es für kleinere Schilder auch verkleinern konnte.
Warum genau vernietet man beim FL jetzt diese Unterlage?
Meiner Meinung nach schauen die neuen „Waben“ nicht weiter raus, dass man hätte sagen können sonst hält das Nummernschild nicht.
Ohne Kennzeichen sieht die Front des RS3 nochmal besser aus (deswegen kommt das bei Fotos immer weg). Da möchte ich diese wenigstens so wenig wie möglich verschandeln, mit einem kleinen Kennzeichen. Vor allem steht das Kennzeichen mit so einer Unterlage auch noch unnötig weit vom Grill ab.
Bin übrigens Team kleines Kennzeichen. 42er Schild vorne und hinten (dezente Carbon-Optik). Hatte damals das Glück meine Initialen mit nur einer Ziffer zu bekommen (die oben genannte „hässliche“ 4, die aber alles andere als hässlich ist 😛 ) Eine Ziffer ist halt relativ selten. Wurde schon oft genug am Nürburgring angequatscht, ob ich es verkaufen würde 😁 - aber niemals.
Und ich finde das so viel ästhetischer als so ein großes Pizzablech am Wagen. Aber da war meine Familie schon immer eigen… wir haben alle kleine Kennzeichen.
Busfahrerlenkrad, Pizzablech
Ihr macht mich alle fertig 😁 😁
Habt ihr noch ne coole Bezeichnung für meine Dachreling? :P
Beim VFL war ja vorne kein Kennzeichenhalter offiziell erlaubt, wegen der Sensorik.
Vielleicht hat man dies mit dem FL und der Unterlage gelöst? Ka.
Aber wegen Bildern, da finde ich den Wabengrill mit seiner "verlaufenen" Form deutlich schlimmer, das sieht auf Bildern echt aus als ob da was defekt ist oder irgendeine Bilderkompression nen Fehler eingebaut hat.
Finde das VFL kommt auf den Bildern besser weg, das selbe gilt ja für das Lenkrad. Aber das ist irgendwie ein allgemeines Problem bei Audi, die neuen Modelle kommen alle nicht mehr so gut auf Bildern - in Echt wirkt das Auto deutlich gelungener.
Da sind ältere Audi Modelle irgendwie erhabener. (Von der neuen A6 e-tron Lichtsignatur will ich erst gar nicht anfangen - Hilfe)
Die Wahl des Kennzeichens, des Designs und derer Form ist schon enorm RS3-spezifisch 😮
Hoffentlich gibt es keine Menschen die andere Fahrzeuge fahren und denen dies egal ist 🙂
Umgebungkameras (360 Grad) sind konfigurierbar nur im Verbindung mit dem großen Assistenzpaket. Kosten 390€ on top.
Zitat:
@D.Mate schrieb am 20. Februar 2025 um 08:18:06 Uhr:
Umgebungkameras (360 Grad) sind konfigurierbar nur im Verbindung mit dem großen Assistenzpaket. Kosten 390€ on top.
Das haben die aber gut versteckt. Ich gehe mal davon aus, dass man die Umgebungskameras nur noch in diesem Paket bekommt.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 20. Februar 2025 um 09:59:32 Uhr:
Ist das schon im Konfigurator? Bei mir taucht die Umgebungskamera nicht auf
Ja sind sie. Die sind wie ich geschrieben habe versteckt.
Du musst das große Assistenzpaket anwählen, dann öffnet sich ein neues Fenster und unten kommt der Hinweis, dass man eine andere Option noch wählen kann. Da tauchen die Umgebungskameras auf.