Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28465 weitere Antworten
28465 Antworten

Hallo zusammen,

einige Beiträge, die sich nicht mit den Nutzungsbedingungen/Beitragsregeln von Motor-Talk vertragen haben, wurden entfernt. Bitte weder hier noch an anderer Stelle im Forum Diskussionen oder Hilfestellungen zu nicht im Bereich der StVZO legalen Modifikationen am Fahrzeug oder an dessen Software!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Von Wheelforce gibt es jetzt übrigens noch 2 weitere Felgenmodelle für die nun auch Gutachten+passende Größen für den RS3 8Y vorhanden sind (identische Größen zu der Race One).
Die leichteste Felge von Wheelforce ist aber weiterhin die Race One.

Wie zu erwarten hat sich das Standgeräusch mit 81dB beim FL gegenüber dem VFL nicht geändert.

Und das Fahrgeräusch steht mit 70db im technischen Datenblatt.

Ähnliche Themen

War zu erwarten.

Alles andere wäre ja auch nach der erneuten Gesetzlichen DB Reduzierung auch seltsam gewesen.

Naja das Standgeräusch ist nun auch völlig egal. Steht man an der Tanke und spielt am Gas rum? Was eine Kirmes

Ich finde nach ein 5 Stündige Probefahrt mit dem vFL RS3, dass der Klang super ist. Es kommt halt nicht mal annähernd in dem Videos so rüber wie Life. Dazu kommt, dass ich den RS3 als ,,Familien“ Wagen sprich daily nutzen werde und da unsere Eltern von mir und meiner Frau 900km weit weg wohnen brauche ich auch ein Langstrecken taugliches KFZ. Es ging super mit der GTD, GTI jetzt auch mit dem R Golf. Im Sommer sogar 4 Handgepäck Koffer, ein Fahrrad für ein 5 Jährige und 4 Personen (einer davon war 5 Jahre alt) die 900km abgespult ohne Probleme. 🙂
Der RS3 ist noch ein tick Lauter, aber wenn es so laut wäre wir ein 2017er Modell oder ein 2015er vFL würde glaube ich ein 10 Stunden Fahrt kein Spaß machen. 🙂

wir hatten Ihn nun auch endlich live gesehen im Showroom.
für uns schon witzig, wie alle hier wohl blind bestellt und das erste mal das Auto ertastbar.

sieht bombe aus. Meine Frau hat sich allerdings (so ist sie halt) wegen dem Kofferraum gestört. Ihre S3 Limo hat einen grösseren. ja klar, dafür hat man nun einen torquesplitter, ich denke auch der neue S3 FL hat den Kofferraum nun etwas höher 😉

für die Leute die jetzt sich den Kopf kratzen. auch unserer ist der daily für die Familienmutter, auch zum Einkaufen 😉

aber muss sagen, hübsch und legt gegenüber dem S3 wirklich eine Schippe drauf. uns gefällts und wir freuen uns.

Den 8V FL Nopf konnte man auch leise fahren. Klar, bei Vollgas oder Kickdown gehen dann irgendwann die Klappen auf aber 'normal' konnte man auch leise fahren. Ist aber ja alles Schnee von gestern. Entweder man lebt mit den neuen Modellen, fährt den 'alten' ewig weiter oder man hilft irgendwie nach. Das was ich aber so bei YT sehe kommt man an den 8V FL legal nicht ran. Alles leiser. Der war schon brutal laut.
So ist es nun mal. Ja wenn ich die Wahl hätte würde ich zu mehr Sound auch nicht nein sagen. Muss aber nicht sein. Mir langt das. Unter etwas Last kommt da schon gut was raus. my two cents

Deine Antwort