Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Warum musst du eigentlich immer nur ningeln.

Zitat:

@RS3er schrieb am 17. September 2024 um 18:42:19 Uhr:

Ja gut aber wegen der etwas aggressiven Optik, zahlt man doch keine 6.000€ mehr Aufpreis! Die 450 PS ab Werk hätten schon sein müssen.

Du Träumer lebst auch in deiner eigenen Welt.

Dein nörgeln bringt nichts.
Das FL wird trotzdem gekauft.

Hat jemand schon von seinem Händler erfahren, wann die ersten Vorführer genau eintreffen, also keine Pauschalaussage „ab Oktober“?

Der Facelift ist nur außer Spesen nichts gewesen!

🙄🙄🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 17. September 2024 um 22:00:08 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 17. September 2024 um 18:42:19 Uhr:

Ja gut aber wegen der etwas aggressiven Optik, zahlt man doch keine 6.000€ mehr Aufpreis! Die 450 PS ab Werk hätten schon sein müssen.

Ja, aber sicherlich deutlich weniger von RS3-8Y-VFL-Besitzern. Eher von "RS3-Neukunden". (Vermutung).
Der Wechsel von 8V zu 8Y war da für viele schon interessanter wegen neuerer AllradTechnik und 'komplett' anderer Optik.
Jetzt hält sich der Mehrwert doch arg in Grenzen. Auch wenn ich bestellt habe und noch mal tausche, so richig sicher bin ich nicht ob das sein musste...

Denke mal, die meisten RS3-Fahrer müssen nicht jeden Cent umdrehen. Aber das FL macht nun mal überhaupt keinen Sinn. Rein technisch hat sich nichts verändert, Leistung gleich, Lenkrad muss man mögen.. Ich bin mit meinem VFL zu super Preis völlig happy, das FL kommt für mich nicht in die Tüte. Warum auch?

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 18. September 2024 um 08:09:24 Uhr:

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 17. September 2024 um 22:00:08 Uhr:

Ja, aber sicherlich deutlich weniger von RS3-8Y-VFL-Besitzern. Eher von "RS3-Neukunden". (Vermutung).
Der Wechsel von 8V zu 8Y war da für viele schon interessanter wegen neuerer AllradTechnik und 'komplett' anderer Optik.
Jetzt hält sich der Mehrwert doch arg in Grenzen. Auch wenn ich bestellt habe und noch mal tausche, so richig sicher bin ich nicht ob das sein musste...

Die wenigsten werden den TS voll ausnutzen.
Nüchtern betrachtet hat Audi auch nur einen „alten“ Motor in eine „neue“ Karosserie (8Y VFL) gepackt.
Dazu gespart wo sie nur konnten und den Sound erheblich kastriert.
Alle waren über den Sound am jammern, aber die Kiste hat sich trotz aller Probleme bestens verkauft.
Wieso sollte das beim FL jetzt anders sein, vielen wurde die Bestellung vom VFL stoniert.

Abwarten, wie sich der Markt entwickelt und wenn die ersten Videos von Probefahrten online kommen.

Es ist ja auch immer eine Frage von wo man kommt, ob der Kauf des FL eine Verbesserung darstellt. Ich persönlich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra. Für mich lohnt sich der Kauf definitiv.

Hallo zusammen,

Macht es einen Unterschied beim Leasingfaktor wenn ich 36 oder 48 Monate mit 10000km pro Jahr lease ?

Habe ein Rs3 Angebot für 48 Monate mit 10000km pro Jahr mit Leasingfaktor 0,9 im Internet gefunden.

Die Laufzeit ist anpassbar.

Nun würde mich Interessieren ob sich der Leasingfaktor bei 36 Monaten Laufzeit, und 10000km Laufzeit ändern würde.

Und wenn ja würde er eher Steigen oder fallen ??

Das kommt immer ganz aufs Angebot an. Am besten nachfragen. Kann man so nicht pauschal sagen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, das es bei einem Anbieter teurer wurde als ich weniger Monate genommen habe. Bei einem anderen Anbieter war es genau andersherum.
Der Betrag hält sich aber in 10-20€ Grenzen

Was ist den momentan so an Rabatt drin?

Irgendwie hänge ich an der 10 % Grenze.

Oder was gabs zum Vergleich beim VFL so an Rabatt?

Hat einer der Besteller hier eigentlich bereits eine Auftragsbestätigung erhalten?
Ich habe nach knapp 4 Wochen nämlich immer noch keine erhalten.

Ja, kam ca. 1 Woche später.

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 19. September 2024 um 21:02:55 Uhr:

Was ist den momentan so an Rabatt drin?

Irgendwie hänge ich an der 10 % Grenze.

Oder was gabs zum Vergleich beim VFL so an Rabatt?

Im Internet geht’s beim FL bei 11% los, bei Kurzzulassung sogar 22‘%, frei verstellbar. Bei meinem VFL habe ich für ein Lagerfahrzeug etwas über 25% bekommen.

By the way,/ im Konfigurator wird jetzt die Rückseite der Schalensitze auch in Carbon-Optik angezeigt.
Dann sollte das Thema auch geklärt sein.

Deine Antwort