Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 30. August 2024 um 12:29:45 Uhr:

War vorhin beim Händler…würde ich heute bestellen, wäre das Fahrzeug im Januar da

Wurde mir auch gesagt. Natürlich wie immer ca. und unverbindlich.

Die Umgebungskamera für den normalen A3 werden, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, Ende Oktober erscheinen. Für den RS3 dann vermutlich auch, wusste der Händler nicht genau.

Beim vFL kam die Umgebungskamera in Deutschland wenige Monate nach Marktstart, direkt zusammen mit einer Basispreiserhöhung, während die Umgebungskamera in Österreich direkt von Anfang an verfügbar war.

im März ist doch immer die erste Preiserhöhung.

Ähnliche Themen

2022 war die ab dem 10. Januar, ab da konnte man gleichzeitig dann die Kamera bestellen.

Ich konnte zum Glück noch meine Bestellung ändern ohne dass die neu aufgegeben werden musste (wegen Lieferzeit) und zum alten Basispreis.

Was ich ja komisch finde, dass kein Händler sagen kann, ob die Schalensitze hinten mit Carbon verkleidet sind oder nicht. Zwei Händler sagten mir, dass man eher dem Konfigurator vertrauen sollte (also kein Carbon). Kann ich mir nicht vorstellen, da RS3 Performance, RS4&5 Competition die selben haben sollten.
Hat jemand Erfahrungswerte für die Schalensitze? Würdet ihr diese wiedernehmen?

Ich habe einen Facelift konfiguriert: http://www.audi.de/de/brand/de/tools/nemo/entry.html?audicode=ARWXJ16M

Fehlt etwas und was ist ein erwartbarer Nachlass beim Kauf?

Was ist mit der RS-Abgasanlage?

Ansonsten würde ich vielleicht noch die Interieurelemente unten in Mikrofaser Dinamica nehmen, also nicht das Zierteil sondern die Mittelarmlehne und die Armauflagen in den Türen. Passt gut zu den Schalensitzen die ja auch mit Dinamica bezogen sind.

Ich hätte aus optischen Gründen lieber die reguläre silberne Abgasanlage als die schwarze RS-Abgasanlage.

Das ärgert mich halt, ich will die S-AGA aber ebenfalls die silbernen Blenden. Das sollte einfach an nem Optikpaket hängen, aber das wurde ja auch abgeschafft.

Habe mich gerade gefragt, wie es sein kann, dass deine Innenausstattung grün ist, wenn du das Designpaket grün gar nicht ausgewählt hast. Dann ist dort ja nur der Unterschied, dass du zusätzlich die grüne 12 Uhr Markierung und die entsprechenden Fußmatten „mehr“ bekommst oder?

Zitat:

@küfi schrieb am 31. August 2024 um 15:43:15 Uhr:

Ich hätte aus optischen Gründen lieber die reguläre silberne Abgasanlage als die schwarze RS-Abgasanlage.

Die soundtechnischen Folgen sind dir egal?

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 31. August 2024 um 15:54:43 Uhr:

Habe mich gerade gefragt, wie es sein kann, dass deine Innenausstattung grün ist, wenn du das Designpaket grün gar nicht ausgewählt hast. Dann ist dort ja nur der Unterschied, dass du zusätzlich die grüne 12 Uhr Markierung und die entsprechenden Fußmatten „mehr“ bekommst oder?

Die grünen Nähte auf den Sitzen kann man auch einzeln bekommen
Ohne das Paket bekommt man halt die Nähte und kann so z.B. auf das Alcantara-Lenkrad verzichten, wenn man das nicht mag und dort lieber Leder haben will.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 31. August 2024 um 15:56:29 Uhr:

Zitat:

@küfi schrieb am 31. August 2024 um 15:43:15 Uhr:

Die soundtechnischen Folgen sind dir egal?

So signifikant?

Ich hab noch nie einen Vergleich gehört um ehrlich zu sein.

Deine Antwort