Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Nen würdiger Nachfolger als E-Variante + Soundmodul würde mir völlig ausreichen.
Ein RS3 Hybrid wäre auch geil (jaja, technische Möglichkeit, Gewicht usw) aber in der Stadt dann mit der Batterie und auf Landstraße / Autobahn Vollgas, das wäre cool.

Das meiste ist doch hier völlig Glaskugel und würde auch mal behaupten den meisten ist Audi mehr als nur der eine Motor.
Vor allem dann noch so ein SUV - nein Danke. Die wirklich schlimmste Art von einem PKW mit der wohl nervigsten Zielgruppe.

Vllt wurde das schon angesprochen, aber der RS3 wird wohl auch den roten senkrechten Reflektor, genau wie der RS Q8 im Diffusor haben.

Bin ich mal gespannt, wie das in Natura wirkt.

Kommentar von Auditography zu den Badges (Audi Sport Raute auf S line Modellen, fehlendes S und RS Badge im Grill, neue Schriftart und noch mehr bisher unbekanntes):

„After the premiere of the RS E-Tron GT Performance yesterday, lots of people reacted on the new RS badge. When I was on location and shooting the car, it's the first thing I noticed. And yes, the new RS3, RSQ8 etc etc will have this badge. There's lots of other things to follow, but can't share it with you yet.“

„And I can tell you also that more things like that will follow that may not be to your liking.“

„Last thing I heard regarding the front badge removal on S (and on RS models...), is something that was effected cause of this community where so many people spoke up, and the front badges are probably coming back very soon.“

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 27. Juni 2024 um 23:01:49 Uhr:

Vllt wurde das schon angesprochen, aber der RS3 wird wohl auch den roten senkrechten Reflektor, genau wie der RS Q8 im Diffusor haben.

Bin ich mal gespannt, wie das in Natura wirkt.

Gehe ich sehr stark von aus. Wenn man sich die erlkönigbilder vom RS3 anschaut sieht man das Teil dort auch schon

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. Juni 2024 um 23:21:54 Uhr:

Kommentar von Auditography zu den Badges (Audi Sport Raute auf S line Modellen, fehlendes S und RS Badge im Grill, neue Schriftart und noch mehr bisher unbekanntes):

„After the premiere of the RS E-Tron GT Performance yesterday, lots of people reacted on the new RS badge. When I was on location and shooting the car, it's the first thing I noticed. And yes, the new RS3, RSQ8 etc etc will have this badge. There's lots of other things to follow, but can't share it with you yet.“

„And I can tell you also that more things like that will follow that may not be to your liking.“

„Last thing I heard regarding the front badge removal on S (and on RS models...), is something that was effected cause of this community where so many people spoke up, and the front badges are probably coming back very soon.“

Das die Raute womöglich wieder kommen soll (also vorne), ist die eine Sache.
Bei der anderen Sache, die viele stört, ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen:

Die Geschicht mit der Audi Sportraute, die jeder draufgeklebt bekommt, auch wenn es nur ein S-Line ist.

Ach lasst den Leuten doch ihren Spass. Sieht sportlich-schick aus und gut ist.
Ihr wisst doch was ihr fahrt.
Erinnert mich an die Anfang 90er wo man als Fahranfänger und wenig Geld sich ein GTI Logo auf den 75ps Golf II geklebt hat 😁

So könnte der RS3 Facelift aussehen!

https://youtu.be/xQmKfiCjBpo?si=td-2O3M5t6_VnADI

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 28. Juni 2024 um 14:12:37 Uhr:

Erinnert mich an die Anfang 90er wo man als Fahranfänger und wenig Geld sich ein GTI Logo auf den 75ps Golf II geklebt hat 😁

Ist am Ende doch viel witziger, wenn man 'nen Wolf im Schafspelz fährt, und erst dann gucken lässt, was man kann, wenn's mal einer wissen will.

Es gab da letztens irgendwo so 'n Video, wo einer mit 'nem optisch verhältnismäßig verkommenen RS4 Kombi, der nach nix aussah, auf der Autobahn 'nen 911er nass gemacht hat. Der Porsche-Fahrer war ziemlich perplex. Sowas ist doch viel spaßiger.

Das Video mit dem RS4/911 ist doch schon ein Klassiker. Und die Basis bekommt bald H Kennzeichen.

Das scheint schon im RS3 und A3/S3 vorhanden zu sein:

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-und-kuenftigen-modellen-16068

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 28. Jun 2024 um 14:3:43 Uhr:

Ist am Ende doch viel witziger, wenn man 'nen Wolf im Schafspelz fährt, und erst dann gucken lässt, was man kann, wenn's mal einer wissen will.

Neulich erst den hier gesehen. Mir war natürlich sofort klar dass es kein A4 TDI ist. 😁

1219898816

Zitat:

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 28. Juni 2024 um 14:12:37 Uhr:

Es gab da letztens irgendwo so 'n Video, wo einer mit 'nem optisch verhältnismäßig verkommenen RS4 Kombi, der nach nix aussah, auf der Autobahn 'nen 911er nass gemacht hat. Der Porsche-Fahrer war ziemlich perplex. Sowas ist doch viel spaßiger.

Ist auch meine Meinung. Ich habe vorne/hinten kein Emblem. Auch optisch m.M.n. schöner. Damals als quasi Jugendlicher sah man das etwas anders...

kurzes Update: Mein Freundlicher hat die Stellen rauspoliert. Ist jetzt nichts mehr zu sehen. Auf der Heimfahrt fing es in Linkskurven und rauem Asphaltbelag vorne links aus Richtung Armaturenbrett was zu klappern an. In Rechtskurven ist nix zu hören. Evtl. Domlager? Ich werde es die Tage mal noch beobachten... die Story geht also leider weiter. Koppelstange eher unrealistisch müsste in Linkskurven doch rechts was zu hören sein oder?

Zitat:

@RS3Div3R schrieb am 13. Juni 2024 um 20:49:51 Uhr:

Heute vom Freundlichen abgeholt. Wasserpumpe und Keilrippenriemen sind gewechselt. Leider war niemand mehr von den Servicemitarbeitern da um mit mir ums Fahrzeug zu gehen. Und im schwarzen Kühlergrill die Kratzer festgestellt. Würdet ihr euch so etwas bieten lassen?

Entwickelt sich gerade zu einer Never-Ending-Story...

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 28. Juni 2024 um 15:51:38 Uhr:

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 28. Jun 2024 um 14:3:43 Uhr:

Neulich erst den hier gesehen. Mir war natürlich sofort klar dass es kein A4 TDI ist. 😁

Die Briten haben Sinn für Humor… 😉

TDI Schriftzug und Lenkrad rechts. Tuning für Fortgeschrittene ;-)

Vielleicht als allgemeine Info für Interessierte:

Am 15.09.24 (Sonntag) ist am Nürburgring das RS3/TTRS-Treffen.

Direkt auf der anderen Straßenseite vom Nürburgring hat der RS3/TTRS-Club 225 Parkplätze beim Bitburger Gasthaus angemietet (quasi den kompletten Parkplatz), aktuell sind noch 60 Parkplatztickets (je 10 €) erhältlich.

Falls also jemand Lust hat mit seinem 5-Zylinder zu kommen (nur TTRS, RS3 und RSQ3 erlaubt), zugreifen 🙂
Wenn weg, dann weg.

https://audirs3ttrsclub.ticket.io/wztmjlu4/

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.

Zusatzinfo:

Ich bin nicht der Veranstalter o.ä., bin aber auch beim Treffen dabei 😁

Deine Antwort