Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Wenn der Preis eine Rolle spielt, nimm einen Cupra Formentor VZ5 der ist nochmal deutlich günstiger als ein RS3, der wird grade überall verscherbelt!
Der RS3 hat auch das unlackierte Plastikexterieur, oder?
Optikpaket Schwarz Plus waren doch nur die schwarzen Embleme meine ich?!
Matrix würde ich immer nehmen, auch den Halteassistent (kostet ja nur 80 € extra).
B&O ebenfalls, nicht weil es so unfassbar gut ist (ist es nicht), sondern weil die kleineren Soundsysteme noch schlechter sind.
Ich hatte mal ein A5 Coupé mit dem Audi Sound System für seinerzeit 255 EUR. DAS Ding war gut! Super satter Bass und klare Höhen. Vom B&O war ich sowohl im S3 8V als auch im TT RS 8S mehr als enttäuscht. Aber klar, das Standardsystem ist "unhörbar"...
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 8. Februar 2024 um 06:42:04 Uhr:
Der RS3 hat auch das unlackierte Plastikexterieur, oder?Optikpaket Schwarz Plus waren doch nur die schwarzen Embleme meine ich?!
Es gibt noch das separate Optikpaket schwarz glänzend, ich glaub das waren 100€.
Ähnliche Themen
Das hat der RS3 aber nicht aufgelistet, deshalb gehe ich davon aus dass er nur das unlackierte Plastikexterieur hat mit schwarzen Emblemen 😉
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 8. Februar 2024 um 09:21:51 Uhr:
Ich hatte mal ein A5 Coupé mit dem Audi Sound System für seinerzeit 255 EUR. DAS Ding war gut! Super satter Bass und klare Höhen. Vom B&O war ich sowohl im S3 8V als auch im TT RS 8S mehr als enttäuscht. Aber klar, das Standardsystem ist "unhörbar"...
Die Frage ist aber: War das B&O trotzdem besser?
Den Preis lassen wir mal beiseite.
Optikpaket Schwarz Plus beinhaltet automatisch die Umfänge des normalen Optikpakets Schwarz. Also nichts unlackiert.
Edit: Ist ja bescheiden, scheint beim RS nicht der Fall zu sein (gerade in die separate Preisliste geschaut) 😮
Das wäre ja ordentlich ekelig, wenn die ganz hässlich als Standardausführung in Schwarz matt unlackiert daher kommen würden.
Ja das war seltsam beim neuen RS3.
Basis ist Optikpaket schwarz matt. Da drauf setzen kann man das Optikpaket schwarz plus, was die Ringe und Schriftzüge in Schwarz glänzend hinzufügt.
Und für 100€ gabs das Optikpaket schwarz glänzend, was das Paket schwarz matt ersetzt hat.
Der alte RS3 8Y kann doch seit 2023 nicht mehr neu bestellt werden .Oder meinst bereits den Facelift ?
Zitat:
@Quattro44 schrieb am 8. Februar 2024 um 13:17:09 Uhr:
Heute ist der letzte Tag für RS3 Neubestellungen es kann noch eine kleine Anzahl gebaut werden.
Der war seit Oktober 2022 nicht mehr bestellbar, und dann gab es ab und zu ein paar freie Bauplätze weil wahrscheinlich manche Bestellungen storniert worden.
Oder eben wie bei mir , vergessen zu bestellen dass Autohaus und dann gab's beim umstellen keine Keramik mehr war voll traurig ??. Aber jetzt geht quasi schon der Facelift ordern?
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 8. Februar 2024 um 15:34:59 Uhr:
Der war seit Oktober 2022 nicht mehr bestellbar, und dann gab es ab und zu ein paar freie Bauplätze weil wahrscheinlich manche Bestellungen storniert worden.
Der RS3 war immer mal wieder bestellbar, offiziell über die Audi HP wurde das nie kommuniziert, da musste man schon den Händler fragen.
Freund hat den im Juli 2023 bestellt🙂 nächste Woche Freitag Abholung in Ingolstadt🙂 63k Basis für Sportback waren das