Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28465 Antworten
@pointer125
Wie ist der jetzige Softwarestand beim MMI ?
Zitat:
Vielen Dank erstmal für die Information bezüglich des Öles.
Eine letzte Frage hätte ich dann noch. Kann man denn tatsächlich mit dem Ölnachfüllen warten bis tatsächlich die Meldung im VC kommt, oder ist es da schon schädlich ? Ich persönlich finde den Peilstab nämlich sehr ungenau und würde daher gerne warten bis er eine Meldung macht, damit ich weiß dass jetzt genau 1 Liter nachgefüllt werden kann ?
Der Peilstab MUSS auch nicht auf max. stehen. 1/2 oder 3/4 soll sogar besser sein was ich so gehört habe. Ich finde den Stab schon recht genau. Also je nach dem wo der Pegel steht, kipp mal 100 oder 200 ml nach und kontrolliere. Ist er dann bei richtig warmen Motor und gerader Fläche bei 1/2 bis 3/4 passt das m.M.n. wunderbar.
Oder einfach bis zur Anzeige im Cockpit warten und dann 0,5 Liter nachfüllen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@8PA schrieb am 1. September 2023 um 15:53:49 Uhr:
@pointer125
Wie ist der jetzige Softwarestand beim MMI ?
Software Version 3801
MMI Version 37.17-2147
Zitat:
@hadez16 schrieb am 1. September 2023 um 15:41:11 Uhr:
Beim MIB3 Infotainment ist jedes Update ratsam.
Das seh' ich nicht so. Ohne erwähnenswerte Probleme würd' ich auch die Software nicht anfassen.
In meinem A3 40 TFSI Quattro läuft die 3801 ohne jegliche Auffälligkeiten und ich werd' den Teufel tun und da ohne Not irgendwas upgraden, nur damit die Software-Version "höher" ist.
Wenn's Probleme gibt, kann man das ja machen, ansonsten: Never touch a running system.
Zitat:
@pointer125 schrieb am 1. September 2023 um 19:16:24 Uhr:
Zitat:
@8PA schrieb am 1. September 2023 um 15:53:49 Uhr:
@pointer125
Wie ist der jetzige Softwarestand beim MMI ?Software Version 3801
MMI Version 37.17-2147
Ist das denn die aktuellste Version? Ich meine, irgendwo was von 385x gelesen zu haben.
Das ist die Version bei mir im Auto. Ausgeliefert 12/22. Mein freundlicher meinte, das die neue Version wohl viele Probleme behebt. Darunter fallen auch die Ausfälle der Sensoren.
Zitat:
@pointer125 schrieb am 2. September 2023 um 10:46:56 Uhr:
Das ist die Version bei mir im Auto. Ausgeliefert 12/22. Mein freundlicher meinte, das die neue Version wohl viele Probleme behebt. Darunter fallen auch die Ausfälle der Sensoren.
Ok, meiner ist aus 02-23 und hat den selben Softwarestand
What is the capacity of the washer fluid tank in the 8Y RS3, does anyone know?
Übersetzung von MOTOR-TALK hinzugefügt:
Weiß jemand, wie groß das Fassungsvermögen des Waschflüssigkeitstanks im 8Y RS3 ist?
@8YR_B
Please use a translate tool to write in German.
Moin zusammen,
Mein RS3 hat jetzt 3 mal schon nicht starten wollen.
Es sieht so aus, als ob ein Steuergerät spinnt. Nach dem Start habe ich ca. 10 Störungen, alle haben mit den Assistenten zu tun inkl. Airbag.
Helfen tut dann nur Auto ausmachen, abschließen und 5 Minuten warten.
Airbag Lampe bleibt an, ansonsten geht alles.
Jemand das so schon mal gehabt ?
VG Felix