Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Das ist das erste mal, dass sich jemand über den Kasten aufregt, normalerweise regt sich doch jeder über die Plexiglasscheiben auf, die in manchen Modellen noch benutzt werden.

Wenn du so was in Serie haben möchtest, musst du dich entweder mit dem AR HUD von VW begnügen, das noch so einen Kasten braucht, oder du wartest auf die Neue Klasse von BMW ab 2025, die kann aber wahrscheinlich kein AR.

Heureka!

Gerade aus dem Gespräch mit dem Audi Berater.

Bestellt wurde 10.2022 das Fahrzeug wird im Dezember bereit sein..
zuvor war der Termin auf Q2 2024 beziffert..

Und die Option MB5 wurde noch abgewählt.. da durch den Carbonatlas die led Leiste entfällt.. hab dann lieber mehr bling bling im Innenraum. Die Mittelkonsole wird eh mit Mikrofaserstoff überzogen im laufe der Zeit.

Zitat:

@RoccoSnyder schrieb am 21. Juli 2023 um 19:29:59 Uhr:

Heute endlich abgeholt.
Bisher alles gut. Auto fährt toll. Keine Mängel bisher. Reifen P Zero.
Einige Bilder anbei.

Sehr geiles Nummernschild 🙂

Frage in die Runde, welche Ansicht im Virtual Cockpit nutzt ihr im "Alltag".
Ich tendiere zu dieser Hockey-Schläger Ansicht, aber RS-Runway ist eben RS-spezifisch, was dafür spricht.
Was habt ihr?

Hätte ich einen, dann würde ich RS Runway mit den RS Modi verbinden und bei Comfort etc den Hockeyschläger nehmen.

Ähnliche Themen

Gute Idee, das klingt logisch und mir gefällt, dass es nicht immer die gleiche Ansicht ist.
Und die Modi sind zu unterscheiden, das werde ich zum Start probieren.

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 22. Juli 2023 um 15:08:43 Uhr:

Zitat:

@RoccoSnyder schrieb am 21. Juli 2023 um 19:29:59 Uhr:

Heute endlich abgeholt.
Bisher alles gut. Auto fährt toll. Keine Mängel bisher. Reifen P Zero.
Einige Bilder anbei.

Sehr geiles Nummernschild 🙂

Frage in die Runde, welche Ansicht im Virtual Cockpit nutzt ihr im "Alltag".
Ich tendiere zu dieser Hockey-Schläger Ansicht, aber RS-Runway ist eben RS-spezifisch, was dafür spricht.
Was habt ihr?

Danke. War zum Glück noch frei und hab ich mir immer wieder reserviert nach der Bestellung. 😁

Ich mag den Hockeyschläger auch am liebsten. Hätte den eigentlich auch gern im RS Modus. Soweit bin ich aber noch nicht.
Schade, dass man nicht auch die Runde Ansicht vom S4 B9 einstellen kann. Mit Drehzahl rundrum und Gang und km/h in der Mitte.

Hallo,
Hier noch ein Bild von meinem. Am 01.07.2023 in Ingolstadt abgeholt.

IMG_20230703_052151_037.jpg

Nach 19 Monaten warten auch endlich daheim angekommen 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Super. Gute Fahrt und viel Spaß

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:11:24 Uhr:

Tango oder Misano ? Sieht sehr “rot” aus für Tango.

Hat niemand mal Catalunya-Rot bestellt?

Ich wollte Catalunyarot haben.

Zitat:

@fjudgee schrieb am 23. Juli 2023 um 11:14:21 Uhr:

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:11:24 Uhr:

Tango oder Misano ? Sieht sehr “rot” aus für Tango.

Das hab ich mich auch schon gefragt :-)
Das Problem ist ja zum einen, dass die Smartphones gewisse Filter bereitstellen und der Lack je nach Sonneneinstrahlung auch komplett anders wirken kann. Anfangs war ich mich sicher, dass das Misanorot ist, aber jetzt hab ich es mal mit einem von meinen Bildern bei Sonne verglichen und es könnte auch wieder Tangorot sein :-)

Nachdem das Photo von einem iPhone stammt, geh ich schwer davon aus, dass da iOS magic am Werk war und es eigentlich Tango ist 😁

Sind beide Misanorot.

Deine Antwort