Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Jemand hat doch mal geschrieben, dass er sich die Auspuffanlage von JF Unlimited bestellt hat. Hat die wer schon montiert und wie sind die Erfahrungen bis jetzt?
Habe ich auch bekommen bei mir waren es knapp 700€ Zeitraum von irgendwann januar bis zur Abholung 10.03
Hallo, habe eben die info erhalten, dass mein Auto fertig produziert wurde. Eigentlich war mein letzter Stand kw 20. Abholung kann ab dem 03.05 vereinbart werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 6. April 2023 um 08:29:33 Uhr:
Zitat:
@RS32021 schrieb am 6. April 2023 um 07:41:29 Uhr:
Das ist eine Alternative zum Leihwagen. 0,5% als Mobilitätsgeld damit man mobil bleibt.
O,5% Vom Kaufpreis ??
0,5% vom BLP. Soll gezahlt werden ab Verzug und so wie ich verstanden habe bis zu dem Tag wo man Termin für die Werksabholung buchen kann. Verzug ist bei Audi im Monat nach dem ersten LT laut Audi. Nicht AB des Verkäufers.
Danke! Ab wann der Lieferverzug eintritt ist ja genau die Gretchenfrage. Nach herrschender Meinung ist das m. W. sechs Wochen nach ULT in der Auftragsbestätigung und nicht wie es Audi angibt, vier Wochen nach dem ersten bestätigten Liefertermin. Aber wahrscheinlich müsste man das dann mit einem Anwalt durchfechten…
Ja, hab auf eBay auch schon einige gesehen, sind immer so zwischen 3-500€ weggegangen. Also kann man damit schon wieder paar Tankfüllungen reinholen😁
Zitat:
0,5% vom BLP. Soll gezahlt werden ab Verzug und so wie ich verstanden habe bis zu dem Tag wo man Termin für die Werksabholung buchen kann. Verzug ist bei Audi im Monat nach dem ersten LT laut Audi. Nicht AB des Verkäufers.
Ich hatte erst einen ULT in 08/21 und nun hätte ich 04/23, der nicht eingehalten wird, weil nach 4 Wochen nach dem Audi Brief kein Termin zu buchen ist... Beides sind aber Daten die vom Händler stammen. Ich hatte wohl nie einen festen Liefertermin (keine Ahnung wie die konkrete Bezeichnung ist) seitens Audi im System.
Hätte es den festen Termin von Audi gegeben, dann hätte mein Händler die Forderung stellen können. So angeblich nicht.
Handschuhe für 700€: Aprilscherz 😁
Frohe Ostern allen. Danke für die Infos wg Mobilitätsgeld. Vielleicht bekommtj es ja mit den Infos noch jemanden hin, bei mir klappt es nicht…
Hab am 4.2.22 bestellt und Händler schrieb in die AB 10.22 aber er meinte ist wild geraten, er könne im System nichts genaues sehen. Im März 22 stand im System dann anscheinend 03.23 seitens Audi. Das ging dann auf 07.23 und jetzt auf 05.23.
Laut meinem Verkäufer ist Audi seit 3.4.23 in Verzug und dazu hat er den Antrag gestellt über 0,5% vom BLP (knapp 390€). Und das soll es ab 3.4.23 geben bis ich einen Termin buchen kann, nicht bis zur Abholung. So habe ich es verstanden.
Zitat:
@RS38Y_SB_Kemora schrieb am 6. April 2023 um 09:22:33 Uhr:
Kannst Du hierzu bitte einmal mehr Informationen liefern? Was genau füllt Dein Händler aus (gibts ein Formular? Was war der Anlass, dass Du Anspruch auf Mobilitätsgeld hast (ULT abgelaufen)? Hattest Du einen fixen Liefertermin?Danke Dir.
Hi,
Bei mir geht es zwar nicht um einen A/S/RS3 aber mein Audi Händler hat mich vorhin angerufen und gesagt dass mein R8 nun produktionsbestätigt ist (was immer das heißt) aber nähere Informationen bekomme ich erst nächste Woche und bekomme dann auch einen Antrag auf Entschädigungsleistung. Nach seiner Aussage bekomme ich aktuell rund 4.000€ für den Verzug ab Februar.
Bestellt Februar 2022, unverbindlicher Liefertermin Januar 2023
.
Weiß einer von euch was produktionsbestätigt bedeutet und wie lange es dann dauert bis er fertig ist?
Sorry für OT
VG
Ingo
Mal ein paar "fachliche Fragen":
- Wie bewertet ihr den Torque Splitter hinsichtlich "Fahrverhalten" (besonders auf der sportlichsten Einstellung)
- Wie fahrt ihr am liebsten? (also bezogen auf Torque Splitter "komfortabel" vs. "ausgewogen" vs. "sportlich"😉
- Mir ist inzwischen mehrmals bei Teillast (ca. 50% / 60% Gaspedal) eine kurzes "Einbrechen" der Leistung (und ich glaube auch vom Boost) beim Beschleunigen im Drezahlbereich ~3000 U/min aufgefallen.
=> Hat noch jemand so eine Erfahrung / kann das jemand eingrenzen?
(Tritt nur sporadisch und nicht in jeder Situation auf)