ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

24927 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24927 Antworten

Zitat:

@fralow schrieb am 17. März 2023 um 15:50:40 Uhr:

Halteassistent habe ich in meinem für CHF 110.- Aber wenn ich die Bremse loslasse, fährt er weiter. Normalerweitse müsste es doch beim Autohold die Funktion geben, dass das Auto halten bleibt, wenn ich die Bremse loslasse?

Hast du den Halteassistenten denn auch im MMI aktiviert?

Zitat:

@fralow schrieb am 17. März 2023 um 15:31:32 Uhr:

War der Autohold eine optionale Ausstattung? Ich habe die bei meinem nicht und ich mag mich auch nicht daran erinnern, dass es diese Option im Konfigurator gab.

****

Zitat:

@fralow schrieb am 17. März 2023 um 15:31:32 Uhr:

Zitat:

@xoldarin schrieb am 17. März 2023 um 15:29:56 Uhr:

 

ja danke, das habe ich natürlich probiert über die pfeile am lenkrad links das umzustellen, aber da wird dann nur meine anrufliste oder radiosender oder datum oder navi angezeigt, leider nichts mit beschleunigen.

ich probier nachher mal noch bissi rum

Es war eine optionale Ausstattung.

Im Konfigurator hieß es "Halteassistent" (UH2) und kostet 80 € Aufpreis, zumindest war so der Preis bei meiner Bestellung im Dezember 2021, danach vielleicht teurer geworden.

Zitat:

@xoldarin schrieb am 17. März 2023 um 15:29:56 Uhr:

Zitat:

@RS3Div3R schrieb am 17. März 2023 um 13:25:04 Uhr:

 

linke Taste neben dem linken Einstellrädchen am Lenkrad betätigen. Dann unter "Beschl. Messung" anwählen.

ja danke, das habe ich natürlich probiert über die pfeile am lenkrad links das umzustellen, aber da wird dann nur meine anrufliste oder radiosender oder datum oder navi angezeigt, leider nichts mit beschleunigen.

ich probier nachher mal noch bissi rum

Schau mal...ich hoffe man kann es erkennen auf dem beigefügten Bild...dort wo der Finger ist...bitte draufdrücken :)

20230317_173734.jpg

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

ja danke....

habe es eben auch gefunden, habe immer nur mit den pfeilen und dem rad probiert.

ja mit dieser taste kann man sich ja so einiges dahin konfigurieren.

dann muss ich morgen mal von 0 auf 100 testen

Zitat:

@fralow schrieb am 17. März 2023 um 15:31:32 Uhr:

War der Autohold eine optionale Ausstattung? Ich habe die bei meinem nicht und ich mag mich auch nicht daran erinnern, dass es diese Option im Konfigurator gab.

****

Zitat:

@fralow schrieb am 17. März 2023 um 15:31:32 Uhr:

Zitat:

@xoldarin schrieb am 17. März 2023 um 15:29:56 Uhr:

 

ja danke, das habe ich natürlich probiert über die pfeile am lenkrad links das umzustellen, aber da wird dann nur meine anrufliste oder radiosender oder datum oder navi angezeigt, leider nichts mit beschleunigen.

ich probier nachher mal noch bissi rum

Ist optional, kann aber einfach codiert werden im 8Y da nur Software seitig.

Hab heute eine RS3 Limousine als Fahrschulauto gesehen… auch ne Option :D

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. März 2023 um 18:22:01 Uhr:

Hab heute eine RS3 Limousine als Fahrschulauto gesehen… auch ne Option :D

Ich hab im 911 Cabrio meine Autobahnfahrt Pflichtstunden gemacht. Die Idee scheint nicht neu zu sein. :D

Was ein Fuhrpark xD

Hochauflösender ging’s leider nicht. Hab nicht schlecht gestaunt als mir der RS entgegenkam

Asset.JPG

Die schwarze Maske mal wieder Ton in Ton zu sehen, finde ich auch noch immer mega, erfrischend anders

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. März 2023 um 18:22:01 Uhr:

Hab heute eine RS3 Limousine als Fahrschulauto gesehen… auch ne Option :D

Der Besitzer der Firma "Gepfeffert" hatte letztens einen Erfahrungsbericht in einem Youtubevideo nach rund 12.000 km mit dem RS3 geschrieben.

Er meinte im Video aber auch:

Die meisten Kilometer davon hat seine 17 jährige Tochter gefahren, begleitetes Fahren eben :D

mal was ganz anderes.

wie reinigt ihr euer armaturenbrett?

egal welchen lappen ich benutze zum entstauben, hab ich danach mehr fusseln drauf als davor.

das material ist so klebrig und hält alles fest.

was für einen lappen oder welches material ist denn dafür geeignet?

Also meine Mikrofaser Lumpen fusseln nicht ? Kannst auch welche mit Waffel Struktur nehmen die Fusseln 100% nicht. An sich nehm ich eigentlich immer Druckluft für 90% im Innenraum.

So langsam tauchen die ersten PE im Netz zu Mondpreisen im Wiederverkauf auf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2386186019-216-13329?...

Mal eine Frage an die PE-Besitzer. Haben die Schalensitze auch einen Seitenairbag?

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 18. März 2023 um 11:58:33 Uhr:

So langsam tauchen die ersten PE im Netz zu Mondpreisen im Wiederverkauf auf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2386186019-216-13329?...

unfassbar, daraus ein Geschäft zu machen. Aber so ist das halt... statt einen glücklich zu machen, der sich an dem Wagen erfreut zu einem humanen Preis... sollen sie an der Gier ersticken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread