Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@fjudgee schrieb am 20. Februar 2023 um 22:39:36 Uhr:
Irgendwann werden unsere auch mal ausgeliefert… hoffentlich. Ich wüsste nämlich sonst wirklich nicht auf was ich ausweichen sollte, irgendwie ist alles was derzeit angeboten wird ziemlich uninteressant.
Das ist tatsächlich auch mein Problem, dass ich nicht wüsste, was ich sonst nehmen sollte, da sonst irgendwie nichts für mich interessantes auf dem Markt ist. Deshalb weiter hoffen, dass es dann doch früher als Dezember wird.
Mal schauen ob ich dann auch erst im Dezember dran komme (ebenfalls Keramik).
War ja klar, für die PE haben sie die Teile da und die anderen Kunden dürfen wieder warten.
Ist mein erster Audi und das einzige was ich an Premium derzeit mitbekomme ist Premium Verarsche und "Kompetenz". 2,5 Jahre ist eine Hausnummer, vor allem wenn man bedenkt, dass andere eine gleiche Ausstattung in 6 Monaten bekamen... (geglückt sei es euch allen 😁)
Zitat:
@Hepps schrieb am 20. Februar 2023 um 15:39:14 Uhr:
Ich kann die Erlebnisabholung in Ingolstadt nur empfehlen , besonders wenn man dort noch nie war. Alle waren super freundlich, das Essen war Top und die Werksführung/ das Museum sehr interessant. Durfte letzte Woche durch die Q2/A3 Fertigungslinie laufen und leider war wirklich nur eine von den 3 Linien in Betrieb. Aber sehr interessant die verschiedenen Konfigurationen und Produktionsschritte seines "eigenen" Modelles zu sehen.
Besonders 2 Wochen davor war ich bei einer Neuwagenabholung bei Mercedes in Sindelfingen dabei, die deutlich schlechter war in vielen der oben genannten Punkten.
P.S. Durschnittliche Wartezeit für den RS3 liegt bei 15 Monaten laut den Angaben der Vertriebler in Ingolstadt.
Letzte Woche war volle Produktion..
Werksführung gehen durch die Halle 2, sprich A3 & Q2 hier gibt es nur die Linie MLA.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 20. Februar 2023 um 22:27:56 Uhr:
Zitat:
@TheAldox3 schrieb am 20. Februar 2023 um 18:51:08 Uhr:
Nach „langem“ Warten kam gestern der ersehnte Anruf.
RS3 Performance Edition zur Abholung in Ingolstadt bereit. Frühester Termin 25.3.
Den normalen RS3 hatte ich Mitte September 2022 in Auftrag gegeben. Hätte ich den Performance nicht angeboten bekommen, wär ich mir ziemlicher Sicherheit leer ausgegangen.Wie soll das funktionieren? Der PE wird durch den Handel ausgeliefert. Es gibt keine Werksabholung.
Also ich hole meinen PE in Ingolstadt ab....
Ähnliche Themen
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 20. Februar 2023 um 21:55:15 Uhr:
@BNsurfer @Mhoch2Meiner steht ja auch auf Dezember 23
Vielleicht können wir ja dann alle drei zusammen unseren abholen…Keramikbremsanlage sei DankAber schon unverschämt von Audi
Wäre für uns alle ja ein schönes Weihnachtsgeschenk! :-) Ansonsten lerne ich aus dieser Geschichte, dass ich mein aktuelles Auto erst zum Verkauf anbiete, wenn der RS3 da ist. So schön ein kostenloser Leihwagen ist, mein aktueller GTI TCR ist mir da lieber.
@Bekko391 …
Und was ist nun dran, das nun Keramikbremsscheiben fehlen, nicht vorhanden sind
Hast du was gehört davon, bzw. kannst und darfst du darüber was erzählen?
https://www.motor-talk.de/.../...thread-lieferzeiten-t6462441.html?...
Keramik fehlen quer durch alle Modellreihen.
Was bei Audi alles so fehlt ist schon erstaunlich.
Da scheinen andere Hersteller deutlich besser aufgestellt zu sein.
Auf meinen neuen Sitz ( Wange Beifahrerseite hat ja weisse statt rote Nähte ) warte ich seit 2.12.22
Das fehlt sogar noch in der Aufstellung.
Hat jemand schon ne andere Ansaugung drauf und mal leistungstechnisch gemessen mit Seriensoftware?
Bin eben auf 2 JP videos gestossen wo das angeblich 0,5 sek 100-200 ausmacht, aber mir Seriensoftware kaum vorstellbar
Jetzt ging alles doch recht schnell, habe eben den Anruf bekommen - Werde meinen am 31.03 in Ingolstadt abholen.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es bei euch auch bald so weit ist!
- Bestellt am 08.12.2021 - Sportback in Kyalamigrün
- Anruf vom Händler heute am 21.02.2023
- Abholung am 31.03.2023 in Ingolstadt
Insgesamte Wartezeit von ungefähr 15,5 Monaten.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:47:52 Uhr:
@Bekko391 …
Und was ist nun dran, das nun Keramikbremsscheiben fehlen, nicht vorhanden sind
Hast du was gehört davon, bzw. kannst und darfst du darüber was erzählen?
Ich habe hier schon so oft, die Lieferzeiten Liste gepostet.
Dort sind die Keramikbremsen aktuell als Lieferverzögernd vermerkt.
Ich glaube diese stehen seit Anfang Februar neu mit drauf .. ?
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 21. Februar 2023 um 01:55:39 Uhr:
Zitat:
@Hepps schrieb am 20. Februar 2023 um 15:39:14 Uhr:
Ich kann die Erlebnisabholung in Ingolstadt nur empfehlen , besonders wenn man dort noch nie war. Alle waren super freundlich, das Essen war Top und die Werksführung/ das Museum sehr interessant. Durfte letzte Woche durch die Q2/A3 Fertigungslinie laufen und leider war wirklich nur eine von den 3 Linien in Betrieb. Aber sehr interessant die verschiedenen Konfigurationen und Produktionsschritte seines "eigenen" Modelles zu sehen.
Besonders 2 Wochen davor war ich bei einer Neuwagenabholung bei Mercedes in Sindelfingen dabei, die deutlich schlechter war in vielen der oben genannten Punkten.
P.S. Durschnittliche Wartezeit für den RS3 liegt bei 15 Monaten laut den Angaben der Vertriebler in Ingolstadt.Letzte Woche war volle Produktion..
Werksführung gehen durch die Halle 2, sprich A3 & Q2 hier gibt es nur die Linie MLA.
Ok das ist interessant. Sah so aus als würde die halbe Halle still stehen......
Hallo,
hab gerade meinen Händler angerufen und gefragt. Er wusste leider nichts von Lieferzeitverlängerungen wegen Keramik. Meiner hat alles außer Carbonspoiler, Ponadach (Sportback) aber auch Keramik und sonst allen Kram drin und steht laut System auf Kw 22 (somit Ende Mai) ULT war 02/2023.
Wobei ich gebeten habe, das Fahrzeug auf "nach dem Winter" zu schieben, da ich ungern gleich bei "scheiß Wetter" starten möchte.
Zitat:
@calli29 schrieb am 21. Februar 2023 um 09:50:31 Uhr:
Hat jemand schon ne andere Ansaugung drauf und mal leistungstechnisch gemessen mit Seriensoftware?Bin eben auf 2 JP videos gestossen wo das angeblich 0,5 sek 100-200 ausmacht, aber mir Seriensoftware kaum vorstellbar
Wenn dann wäre nur eine Messung komplett Serie und danach mit Ansaugung Aussagekräftig, da die meisten RS3's ein paar PS mehr als 400 PS haben.