Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
der RS3 würde bestimmt schon paar mal durch die Waschanlage gejagt, daher ist der Lack schon verkratzt aber mit einer Profi Aufbereitung sieht er wieder wie neu aus!
Meiner hatte bei Abholung in Ingolstadt zwar keine Kratzer, war aber gerade auf den Glanzschwarzen Teilen (Kühlergrill etc.) voller Wasserflecken und an den Rändern der Karosserieteile wie Kotflügel, Motorhaube usw. waren Reste von etwas Wachsartigem, ließ sich ganz einfach mit einem Tuch abrubbeln.
Naja, besser als Kratzer 🙂
Für alle Handschrubber: ich hab schon überall swirls im schwarzen Lack nach der Waschanlage - das Streusalz musste weg, hatte Angst wegen den 30% Wertverlust!!!
Selbst in Ingolstadt wird der Wagen z.b. nach der Probefahrt durch die Waschanlage gejagt.
Bei Händler Abholung natürlich auch noch einmal.
Hatte bei meinem auch bei der Händler Abholung Microkratzer unter dem Kunstlicht gesehen und ihn direkt darauf angesprochen. Wäre völlig normal bei schwarz und absolut nicht zu verhindern. Schwarz wäre was das anbelangt die schlechteste aller Farbe. Probleme bei der späteren Rückgabe ( z.b. bei Leasing ) gibt es in dem Falle auch keine .
Und wie schon geschrieben wurde wird der Lack bei einer ordentlichen Aufbereitung wieder wie neu.
Mein A5 ist 13,5 ! Jahre alt und der schwarze Lack hat natürlich auch diese kleinen Kratzer. Sieht man aber nur bei genauem Hinschauen und je nach Lichteinfall . Sonst ist der Lack fast wie neu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fralow schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:42:50 Uhr:
Leute es ist bald soweit. Verkäufer hat mich am Morgen angerufen. Der Wagen ist heute bei ihnen eingetroffen. War etwas überrascht, da mir Anfangs Dezember mitgeteilt wurde, dass der Wagen im Dezember produziert und ca. Februar ausgeliefert wird. Und da Audi ja noch gem. Forum hier noch Produktionsferien hatte, habe ich frühestens mit Februar 2023 gerechnet.Schlussendlich ist mir das ehrlich gesagt egal... Abholung ist am 07.01.2023. Also seeeeehr bald 🙂
Wann hast du deinen bestellt gehabt ?
Mai 2022
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:41:45 Uhr:
Zitat:
@fralow schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:42:50 Uhr:
Leute es ist bald soweit. Verkäufer hat mich am Morgen angerufen. Der Wagen ist heute bei ihnen eingetroffen. War etwas überrascht, da mir Anfangs Dezember mitgeteilt wurde, dass der Wagen im Dezember produziert und ca. Februar ausgeliefert wird. Und da Audi ja noch gem. Forum hier noch Produktionsferien hatte, habe ich frühestens mit Februar 2023 gerechnet.Schlussendlich ist mir das ehrlich gesagt egal... Abholung ist am 07.01.2023. Also seeeeehr bald 🙂
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:28:25 Uhr:
Meiner hatte bei Abholung in Ingolstadt zwar keine Kratzer, war aber gerade auf den Glanzschwarzen Teilen (Kühlergrill etc.) voller Wasserflecken und an den Rändern der Karosserieteile wie Kotflügel, Motorhaube usw. waren Reste von etwas Wachsartigem, ließ sich ganz einfach mit einem Tuch abrubbeln.Naja, besser als Kratzer 🙂
Doch deiner hatte genauso wie alle anderen Fahrzeuge sehr viele Swirls und Mikrokratzer nur diese sieht man in Sonne oder mit eine Scangrip Lampe!
Mag sein, bei Abholung und auch daheim fiel mir nichts auf (und ich bin pingelig).
Der Wagen ging aber sowieso paar Tage später zum Aufbereiter zwecks Keramikversiegelung 😉
Zitat:
@fralow schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:21:18 Uhr:
Mai 2022
Zitat:
@fralow schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:21:18 Uhr:
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:41:45 Uhr:
Lustig, hab meinen auch im April 22 bestellt und noch nichtmal einen Brief von Audi bis auf die AB vom Händler mit ULT 11/22. Kemora, BO, Performance Anlage und ACC ansonsten eigentlich nix besonderes.
Frag mich echt nach was das geht bei Audi.
Naja, ich hab meinen auch im Aprill 22 bestellt und nach AB für Mai 23 und den Brief für die Abholung Anfang Dezember auch noch nichts gehört. Rede mir selbst ein dass der Brief sagt ich kann in den nächsten 8-10 Wochen einen Abholerinnen buchen. Ob es wirklich so ist wird sich zeigen
Zitat:
@fjudgee schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:17:19 Uhr:
Zitat:
Lustig, hab meinen auch im April 22 bestellt und noch nichtmal einen Brief von Audi bis auf die AB vom Händler mit ULT 11/22. Kemora, BO, Performance Anlage und ACC ansonsten eigentlich nix besonderes.
Frag mich echt nach was das geht bei Audi.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. Dezember 2022 um 20:25:04 Uhr:
...
Der Wagen ging aber sowieso paar Tage später zum Aufbereiter zwecks Keramikversiegelung 😉
...
Würdest du das wieder machen lassen? Einmal drauf, nie mehr ab, oder?
Immer ruhig Blut. Als ich 2/22 bestellt hab hieß es offiziell schon mindestens 12 Monate. Denke nicht dass das im Mai besser wurde.
Wer weniger als 12 Monate wartet hat einfach „Glück“. Obwohl das natürlich nicht nach dem viel zitiertem Würfeln geht. Abwarten, hoffen dass er nicht storniert wird und versuchen mehr Vorfreude als „Angst“ vor der Stornierung zu haben. Huift ja nix.
Zitat:
@Sitsana schrieb am 30. Dezember 2022 um 23:26:02 Uhr:
Zitat:
...
...
Ja, ich würde es wieder machen lassen, der Lack ist absolut glatt und deutlich pflegeleichter, da bereits Regen einen großen Teil vom Schmutz abwäscht.
Das eine Keramikversiegelung nie mehr ab geht ist ein Märchen, aber die Oberfläche ist sehr hart und muss mit einer Schleifpolitur abgetragen werden wenn man es nicht mehr haben möchte (aber warum sollte man dies wollen? Hat ja nur Vorteile).
Zitat:
@Sitsana schrieb am 30. Dezember 2022 um 23:26:02 Uhr:
Zitat:
...
...
Ich bin mit meinem 8V auch von Neckarsulm direkt zum Aufbereiter und habe ihn dort abgestellt für ein 3K-GlassCoating. Würde ich sofort wieder machen, bzw. jetzt nach 5 Jahren ist es auch bald soweit.
Bei beanspruchten Teilen wie Türen ist der kram wohl schon runter....auf der Haube bspw. aber noch fast wie am 1. Tag, würde ich behaupten.