Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Wenn schon die Verlängerung auf 3 Jahre möglich ist , warum dann nicht auch auf 5 Jahre .
Ich würde zumindest einmal danach fragen, sicher auch nicht falsch das Thema Garantie mit dem Händler mal zu besprechen.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:39:39 Uhr:

...
Kaufst du Privat oder Geschäftlich, ist ja auch noch ein Unterschied beim eventuellen Verkauf.
...

Privat.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:27:14 Uhr:

Wenn schon die Verlängerung auf 3 Jahre möglich ist , warum dann nicht auch auf 5 Jahre .
Ich würde zumindest einmal danach fragen.

Das mache ich auf jeden Fall!

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:17:28 Uhr:

@Sitsana
Ich denke wenn Du den bei Deinem Audi Händler vor Ort gekauft hast, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen im Garantiefall.
Das wird Dein Händler mit Sicherheit dann schon regeln, über wen auch immer, Audi oder Abt.
Also lass Dich nicht verrückt machen ….

Kenne das von meinen Kühlumbauten von den Craftern, Vertrag wird von VW aufgelegt und als Zusatz dann “Kühlausbau von Firma XY” aufgeführt.

Im Garantiefall gehts ab zum Händler und wenn die nicht weiter wissen wird die fremd Firma dazu gezogen. Hatte bisher nie Probleme obwohl mir bei einem schon der Motor abgeraucht ist wegen dem besagten Umbau.

Wurde alles von VW in Zusammenarbeit mit dem Umbauer geregelt.

Genau so sollte das auch ablaufen, denn diese Panikmache hier finde ich echt übertrieben….
Zumal der Händler ja auch an eine längere Kundenbindung interessiert ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sitsana schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:06:27 Uhr:

@Lucky_Dani danke für den Input aber wo kommt das denn her? Wie bereits geschrieben, habe ich stand heute lediglich einen normalen Kaufvertrag (identisch zu meinem Kaufvertrag des e-tron GT) vorliegen.

Direkt von der ABT-Homepage.

Die Garantieverlängerung um weitere 3 Jahre würde ich auch in jedem Fall machen, Preis/Leistung ist die schon echt gut (egal ob RS3 oder RS3-R).

Kumpel hatte mal bei seinem ein paar Jahre (>2 Jahre) alten Passat ein neues MMI gebraucht, da die Technik über den Jordan ging---> kostete 4-stellig und wurde von der Garantie abgedeckt.
Es muss ja nicht immer ein Schaden am Motor o.ä. sein, auch ein Elektrikfehler ist schnell ein teurer Spaß 🙂

Leute, es dreht sich hier die ganze Zeit nur noch um Abt Garantiefall oder Kauf Dir doch lieber was anderes.
Die Entscheidung für den Abt RS3 ist doch nunmal gefallen und einen Performance würde er sowieso nicht mehr bekommen, da ausverkauft.
Nun lasst es doch mal gut sein.

Zitat:

[…demnächst das Stoll Sport Aerodynamik Paket.

Hast Du hierzu evtl. schon mehr Infos?

Dieser Thread ist nicht mehr dafür da, wofür er eigentlich sein sollte. Immer wird nur an (Tuning)-Entscheidungen gemeckert… man, lasst die Leute doch machen was sie für richtig halten!

RS3 macht einfach die Faszination/Emotion 5 Zylinder aus, wo kriegt man sonst schon noch einen her außer halt beim Cupra jetzt. Selbst ein alter 80er Audi, wo die Fahrleistungen im Vergleich zu heutzutage unterirdisch sind, ist mit einem 5 Zylinder einfach Emotion pur. 6 Zylinder gibts zuhauf, auch als Diesel^^

vor allem ständig diese Preisvergleiche mit BMW und Co..

Leute es ist bald soweit. Verkäufer hat mich am Morgen angerufen. Der Wagen ist heute bei ihnen eingetroffen. War etwas überrascht, da mir Anfangs Dezember mitgeteilt wurde, dass der Wagen im Dezember produziert und ca. Februar ausgeliefert wird. Und da Audi ja noch gem. Forum hier noch Produktionsferien hatte, habe ich frühestens mit Februar 2023 gerechnet.

Schlussendlich ist mir das ehrlich gesagt egal... Abholung ist am 07.01.2023. Also seeeeehr bald 🙂

RS

Ich dachte kurz da wären lauter Dellen in der Haube… XD

Jau und in der Frontscheibe auch 😛

Ich bin mit der Keramikbremse Mega zufrieden. Macht keine Geräusche, egal wie stark man bremst und greift wirklich brutal zu. Das geniale ist auch, dass die vorderen Felgen immer sauber sind, jetzt ist nur noch hinten schmutzig. :-)

Zitat:

@fralow schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:42:50 Uhr:

Leute es ist bald soweit. Verkäufer hat mich am Morgen angerufen. Der Wagen ist heute bei ihnen eingetroffen. War etwas überrascht, da mir Anfangs Dezember mitgeteilt wurde, dass der Wagen im Dezember produziert und ca. Februar ausgeliefert wird. Und da Audi ja noch gem. Forum hier noch Produktionsferien hatte, habe ich frühestens mit Februar 2023 gerechnet.

Schlussendlich ist mir das ehrlich gesagt egal... Abholung ist am 07.01.2023. Also seeeeehr bald 🙂

Schwarzer Lack zur Abholung beim Händler.
Sieh dir den Lack besser ganz genau an bevor du vom Hof fährst. Sehr oft hört und liest man von "einer Aufbereitung bevor der Kunde kommt" und der Azubi mit einem Mikrofaser-Lappen den Staub nochmal eben auf dem Lack verreibt, Pardon, abreibt.

Deine Antwort