Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Zitat:

@Explosivo schrieb am 20. September 2020 um 14:15:28 Uhr:

Die Abriegelung des A4 bei 210 km/h hat nichts mit den Motorisierungen oder schlechten Leistungswerten zu tun, sondern damit, dass das ehemalige "Ultra" Modell nun zur Serie wurde. Bis 18" fährt man serienmäßig auf rollwiderstandsarmen Reifen die nur bis 210 km/h zugelassen sind. Für 150€ bekommt man normale Reifen.

Stimmt beim A4, hast Recht, dennoch ist Serie erstmal bei 210 abgeregelt und gegen Option dann freigeschaltet. Ich bin gerade mal den Konfigurator durchgegangen.

Beim Passat gibt es diese Option aber nicht, ich habe gerade letzte Woche einen neuen bestellt, der läuft halt nur noch 210 km/h. Mir reicht das auch beim Firmenwagen, wollte nur mal den Trend aufzeigen.

du redest dir wirklich einen zusammen Quattronics 🙂 wilde spekulationen.
warten wir mal ab. wenn das paket aus leistung und performance stimmt bin ich dabei. sonst no way. oder dann evtl doch noch stage 1 draufknallen auf den jetzigen. reparieren kann man ja im worst case alles 😁

Zitat:

@pepperisback schrieb am 20. September 2020 um 08:49:49 Uhr:

Und was einige hier gesagt habe, dass Audi nicht mehr mitmachen möchte bei immer mehr Leistung. Ja kann man machen. Geht aber nach hinten los. Vor allem genau in dieser Fahrzeugklasse. Die Zielgruppe sind jüngere Leute die genau auf die Leistung und Zeiten schauen. ...

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man bei einem Fahrzeugwechsel in irgendeiner Form eine "Verbesserung" erwartet.

Mich würde aber wirklich interessieren, ob die Audi Mannen tatsächlich "junge Leute" als Zielgruppe für ein Auto der 70000 Euro Klasse ausgemacht haben.

I.d.R. steht man als junger Erwachsener finanziell noch nicht so gut da.

Oder anders ausgedrückt, die Zielgruppe der jungen Leute mit Top-Job und 70000 Euro auf der Kante (respektive die entsprechende monatliche Leasingrate) dürfte dann doch recht überschaubar sein.

😕

Zitat:

@Swallow schrieb am 20. September 2020 um 16:56:12 Uhr:

Zitat:

@pepperisback schrieb am 20. September 2020 um 08:49:49 Uhr:

Und was einige hier gesagt habe, dass Audi nicht mehr mitmachen möchte bei immer mehr Leistung. Ja kann man machen. Geht aber nach hinten los. Vor allem genau in dieser Fahrzeugklasse. Die Zielgruppe sind jüngere Leute die genau auf die Leistung und Zeiten schauen. ...

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man bei einem Fahrzeugwechsel in irgendeiner Form eine "Verbesserung" erwartet.

Mich würde aber wirklich interessieren, ob die Audi Mannen tatsächlich "junge Leute" als Zielgruppe für ein Auto der 70000 Euro Klasse ausgemacht haben.

I.d.R. steht man als junger Erwachsener finanziell noch nicht so gut da.

Oder anders ausgedrückt, die Zielgruppe der jungen Leute mit Top-Job und 70000 Euro auf der Kante (respektive die entsprechende monatliche Leasingrate) dürfte dann doch recht überschaubar sein.

😕

Du wirst dich wundern, wieviele RS3-Fahrer zwischen 20-30 sind. In unsere Gruppe #RS3Freunde38xxx sind ca. 60 Fahrzeuge und davon über die Hälfte locker unter 30 und einige unter 25. Liegt sicherlich auch am guten Geld, welches Onkel VW in unserer Gegend bezahlt.
Trotz alledem bin ich bei dir. Mit 25 war damals so eine Karre nicht drin bei mir.