Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Danke! Hätte jetzt eher 500-600 Eur für die Inspektion mit Öl erwartet, dann würde es sich nicht wirklich lohnen. Laufzeit bei mir wären übrigens 48 Monate.
Du hast nach 3 Jahren ja auch Bremsflüssigkeit, und Haldexöl vom Sperrdiff. Evtl Schiebedach. Ölwechsel ist doch jährlich oder?
Wenn du viel Kurzstrecke fährst kann es sogar passieren das du 2 Ölwechsel @ 300-400€ hast bis zur 30.000er Inspektion.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, bin auch fleißiger stiller Mitleser. Bestellt 06.22 mit LT 06.23. Kann mir Bitte auch jemand einen Giveaway erstellen. Meine Konfi A7CG6AHN. Wäre super. Besten Dank im Voraus.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 5. November 2022 um 14:36:57 Uhr:
Du hast nach 3 Jahren ja auch Bremsflüssigkeit, und Haldexöl vom Sperrdiff. Evtl Schiebedach. Ölwechsel ist doch jährlich oder?
Danke, das ist nochmal ein guter Hinweis bezgl. Bremsflüssigkeit bzw. Diff. Ölwechsel ist m. E. flexibel und nicht jährlich. Fahrleistung wären 10TKM/Jahr. Wahrscheinlich wird es sich am Ende drum drehen. Vorteil des Pakets wäre ggfs. noch die Preisstabilität über die vier Jahre. Die Preise werden ja wahrscheinlich auch für die Inspektionen weiter anziehen.
Also ich hab das Service Wartungspaket auch dazu genommen für 35€ für 4 Jahre .. denke schon das es sich lohnt zumal mal man auch eine Ersatzmobilität bekommt bei nem Audi Partner
Zitat:
@AutofreakRS6 schrieb am 5. November 2022 um 15:09:00 Uhr:
Hallo zusammen, bin auch fleißiger stiller Mitleser. Bestellt 06.22 mit LT 06.23. Kann mir Bitte auch jemand einen Giveaway erstellen. Meine Konfi A7CG6AHN. Wäre super. Besten Dank im Voraus.
Schickes Auto 😎
https://www.audi.de/.../#/27d615fc-518c-4f62-9cce-23156c98f156
Hallo TheAldox3, Danke für deine schnelle Hilfe. Ist noch eine lange Zeit bis er kommt; aber das geht ja vielen hier so. VG
Hallo zusammen, viel Zeit ist seit dem 27.07.21 vergangen als ich den rs3 bestellt habe. Am Montag um 8 Uhr stehe ich in Neckarsulm auf der Matte und hole das Auto ab.🙂 endlich darf ich den a3 hybrid für immer abstellen. Die Vorfreude steigt.
Mir ist aufgefallen das bei meinem die RS Fußmatten noch in weiß gehalten sind
https://www.audi.de/.../#/5a37560b-e635-4c07-bfb6-d307f4022b82
Das schwarze Logo ist vermutlich so eine Modelljahr 23 Sache, da sparen sie die helle Umrandung weg.
Wem das schwarze Logo besser gefällt, hat Glück 🙂
Mir fiel übrigens auf dass die Bilder im dem Giveaway noch immer nicht stimmen, hinten in der Mitte wird (wie auch im Konfigurator schon) der mittlere Gurt auch mit farbigem Rand angezeigt, man bekommt aber nur 4 der 5 Gurte mit farbigem Rand, der Gurt in der Mitte ist (leider) immer Schwarz.
Meiner kam komplett ohne Logo in den Fußmatten. Musste man das eventuell dazu bestellen oder sollte das Standard sein?
Wage mich zu erinnern, dass hier jemand Bilder von seinem nach Abholung postete und dort auch nur schwarze Matten drin lagen ohne RS Logo. Dachte daher das ist normal.