Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Zitat:

@Quattronics schrieb am 11. Juli 2021 um 17:18:42 Uhr:

Entweder können die nix oder sie dürfen halt nix, weil hausintern der Zeigefinger erhoben wird. Gründe sind auch irrelevant, fakt ist, die Tuner haben immer noch eine große Spielwiese, bei dem, was da so vom Band rollt.

Letzteres…

Ich klinke mich jetzt mal hier aus aus diesem Thread. So viel wie hier schon vor der Präsentation gebashed wird… meine Güte.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 11. Juli 2021 um 17:25:31 Uhr:

Ich klinke mich jetzt mal hier aus aus diesem Thread. So viel wie hier schon vor der Präsentation gebashed wird… meine Güte.

Ab jetzt gehts wieder bergauf😛

Zitat:

Wer sich etwas auskennt kann sich hier echt amüsieren . Hier wird soviel Mist verbreitet das sich die Balken biegen . MB A Klasse und BMW 1er und 2er sind besser , wirklich nur noch lachhaft .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Quattronics schrieb am 11. Juli 2021 um 10:00:00 Uhr:

Weil ein Hersteller nur noch auf Verbrauch und Abgas Wert legt (legen muss), wird die Schaltstrategie auch nicht besser, eher schlechter. Der non OPF hatte hier und da schonmal den Gang ganz schön ruppig reingeknallt, da kam es zu Kundenbeschwerden, mit der Folge, dass sich das DSG im Folgemodell nun einen Wolf schleift. Jetzt knallt nix mehr, dafür denken viele, man wäre ein Fahranfänger mit einem Schaltwagen, zumindest in der Warmlaufphase.

Hoffentlich hat der neue RS3 dieses extreme Kupplungs Schleifen in der Warmlaufphase nicht mehr. Fand ich beim 8V nervig, spez. wenn es zu Fahrtbeginn sofort bergauf ging, z.B. Ausfahrt Tiefgarage.

Zitat:

@23blw schrieb am 12. Juli 2021 um 13:42:31 Uhr:

Zitat:

Wer sich etwas auskennt kann sich hier echt amüsieren . Hier wird soviel Mist verbreitet das sich die Balken biegen . MB A Klasse und BMW 1er und 2er sind besser , wirklich nur noch lachhaft .

:-) "Wer sich etwas auskennt...".

Wer sich "auskennt", turnt hier net rum! :-D

You made my day!

1er, 2er und A Klasse sind im Innenraum einfach besser. Ist leider so. Wurde ich ja auch schon 100 mal gesagt. Ich hoffe das man mit bestimmen Paketen das beim RS3 bisschen kaschiert bekommt. Am schlimmsten finde ich den Getränkehalter. Also das Plastik von diesem Teil. Das geht gar nicht. Muss man sich aber mit abfinden.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 12. Juli 2021 um 21:03:32 Uhr:

1er, 2er und A Klasse sind im Innenraum einfach besser. Ist leider so. Wurde ich ja auch schon 100 mal gesagt. Ich hoffe das man mit bestimmen Paketen das beim RS3 bisschen kaschiert bekommt. Am schlimmsten finde ich den Getränkehalter. Also das Plastik von diesem Teil. Das geht gar nicht. Muss man sich aber mit abfinden.

Stimme ich zu 100% zu. War am WE alle Autohauser durchklappern. Wer den Meinungen hier nicht traut, schaut sich mal einige Beispielbilder von mir einige Beiträge vorher an.

Ich / Wir müssen uns halt damit abfinden. Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ich denke die Turner , turnen eher in verschiedensten Autohäusern und analysieren wieviel Kunststoff im Innenraum eines modernen Fahrzeuges so verbaut ist , oder diskutieren über 8 oder 9 Liter Verbrauch pro 100km anstatt sich über Motor , TV und im allgemeinen relevante Punkte zu unterhalten . Im übrigen besitze ich einen Rs3 und turne nicht im BMW Forum

Zitat:

@23blw schrieb am 12. Juli 2021 um 21:48:19 Uhr:

Ich denke die Turner , turnen eher in verschiedensten Autohäusern und analysieren wieviel Kunststoff im Innenraum eines modernen Fahrzeuges so verbaut ist , oder diskutieren über 8 oder 9 Liter Verbrauch pro 100km anstatt sich über Motor , TV und im allgemeinen relevante Punkte zu unterhalten . Im übrigen besitze ich einen Rs3 und turne nicht im BMW Forum

:-D wie gesagt. You made my day! Übrigens fahre ich noch einen 992 und denke, dass ich zu 100% über Technik und Qualität Bescheid weiss. Wo genau der Rotstift bei den Herstellern angesetzt wird, ist mir auch klar. Die Diskussionsbasis liegt in den minderen, zum 8V sehr stark abgenommenen, Materialien! Über die Technik haben wir in keinem Satz etwas negatives angemakert. ;-) wer lesen kann ist klar im Vorteil! Übrigens finde ich es sehr anmaßend, so zu tun, als ob man der Oberguru ist.

Aber ich vergaß, Du bist ja der absolute Crack und wir tragen Deinem abendliche Amusement bei ;-)! bravo...Dann turn mal weiter :-D

uiuiui die Porscheflinte 🙂 ist normal nicht so meine art , jedoch habe mir auch einen 992 bestellt , leider erhalte ich ihn erst im Oktober . Und falls es jemand interessiert , ja , auch im Porsche ist Kunststoff verbaut .

Zitat:

@23blw schrieb am 12. Juli 2021 um 22:32:44 Uhr:

uiuiui die Porscheflinte 🙂 ist normal nicht so meine art , jedoch habe mir auch einen 992 bestellt , leider erhalte ich ihn erst im Oktober . Und falls es jemand interessiert , ja , auch im Porsche ist Kunststoff verbaut .Im übrigen hast du mich als „turner“bezeichnet .

schöne Infos die ihr hier zum neuen rs3 habt. denke ist genug bevor hier geschlossen wird 😉

mein haus, mein boot, meine uhr... 😁

Mein Haus, mein Auto, mein Boot ... wäre es korrekterweise. Meine Uhr?? Oh ha... ;-)

Ich finde es aber immer wieder faszinierend, das gerade die S- oder RS-Threads so hochemotional geführt werden. Wenn es zu seligen Golf II GTI 16V oder G60-Zeiten schon das Internet gegeben hätte. Eieieie....

Deine Antwort