Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Also wenn es nur in den Kurven ist, dann sind es irgendwelche Verkleidungen, Manschetten, etc.pp

Ist leider auch auf gerader Strecke. Wirklich völlig unabhängig von Last und Straßenlage.
Werde versuchen Montag mal jemanden bei Audi zu erreichen. Aber mittlerweile ist es einfach nur müßig Termine zu machen oder jemanden von Audi sprechen zu können. Selbst für einen Winterreifenwechsel wollen die 5 Wochen Vorlauf haben und nach gefühlt 30min Roboter und Warteschleife dauert es eine Woche bis der Rückruf zur Termin Vergabe kommt. Etwas off topic aber mit ein Grund warum ich keine Lust habe mich mit Audi zu unterhalten und mich dann mit dem Standard ,,Stand der Technik“ oder ,,konnten wir nicht nachvollziehen“ wieder nach Hause schicken zu lassen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. Oktober 2022 um 12:58:11 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:59:01 Uhr:

Gibt es für den RS3 eine spezielle Wagenheberaufnahme oder wird der wie jedes gewöhnliche VAG Fahrzeug an der vorgeschriebenen Falz angehoben?

Die Bodengruppe ist die gleiche wie bei jedem anderen MQBw-basierten Fahrzeug.

der Wagenheber sollte aber schon extraflach sein oder?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:51:08 Uhr:

Also gibts weiß und Sepangschwarz gar nicht für den deutschen Markt?

so wie es aussieht, ja

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS3er schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:43:28 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. Oktober 2022 um 12:58:11 Uhr:

Die Bodengruppe ist die gleiche wie bei jedem anderen MQBw-basierten Fahrzeug.

der Wagenheber sollte aber schon extraflach sein oder?

Nur wenn du ein V3 gepfeffert drin hast. Ansonsten reicht ein normaler Wagenheber. Der RS3 ist ab Werk doch hoch wie ein Bus. :-)

Ist es schon möglich, ein Fahrzeug bei der my Audi App zu registrieren, wenn man die FIN hat? Bin etwas verunsichert, weil das Fahrzeug zwar fertig gebaut ist, jedoch noch nicht überführt wurde. Können die Leute, die das Fahrzeug in Ingolstadt bewegen, möglicherweise schon private Dinge im Auto sehen, wenn ich jetzt die App einrichte? Oder gibt es einen Abgleich zwischen Auto und App, der nur gleichzeitige passieren kann (ähnlich dem Onlinebanking)

Kannst schon jetzt registrieren, kannst aber halt nur deine Ausstattung und sowas anschauen in der App zb. Sehen werden die nichts, du bekommst ja erst bei Auslieferung noch einen Code mit dem du dich als Hauptnutzer registrieren kannst und dann kannst du erst so Sachen wie Tankfüllstand, Standort des Fahrzeuges usw einsehen.

Den Code bracht man nicht mehr, wird direkt bei der Abholung freigeschaltet!

Was für Radschrauben haben die Originalräder, und die originalen Winterräder? Wegen des Spurplatten.

Schlüsselweite:
17
Länge [mm]:
48
Gewindelänge [mm]:
27
Radbefestigung:
Kugelbund

Hat einer nen guten Audi Händler in oder um München?
Ich war zum Reifenwechsel in München(Aud,Hochstraße) - die Felgen wurden von Audi direkt an den Händler versandt.
Ich hatte die Felgen also sie selber in der Hand.
Nach dem Wechsel sieht die Felge so aus (siehe Foto).
Audi behauptet natürlich dass ich das selber war.
Leider habe ich nicht alle Felgen genau inspiziert nach dem Wechsel….wieder was gelernt.

46ccee37-b6de-4505-82e1-422cbbb3d07e
41a34fba-b3ba-4d5f-817e-08a1203e72b7
C9898278-b2db-4d9c-b38e-953d3bca020d

Zitat:

@flow. schrieb am 31. Oktober 2022 um 15:12:50 Uhr:

Ich war zum Reifenwechsel in München(Aud,Hochstraße) - die Felgen wurden von Audi direkt an den Händler versandt.
Leider habe ich nicht alle Felgen genau inspiziert nach dem Wechsel….wieder was gelernt.

Ich bin mit der Fa. BaderMainzl sehr zufrieden. Heufeld bei Bad Aibling (oder in Wolfratshausen).

Zitat:

@flow. schrieb am 31. Oktober 2022 um 15:12:50 Uhr:

so eine macke kann man sich ja nicht selbst rein fahren, das kann nur passiert sein als die felgen nicht am auto waren.

@flow.
Beim Montieren mit Sicherheit an der Kante der Bremsscheibe lang geschrabbt….., oder hast die selbst montiert und das war schon?

Ne, nie selber in der Hand gehabt die Felgen.
Wurden ja von Audi direkt an den Audi Partner geschickt

Deine Antwort