Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Ich habe die Vorgehensweise von Audi im PC gesehen. Der Händler muss irgendwie den Reifen Wuchten, nicht mit Gewichten sondern der Reifen wird irgendwie eingespannt und an der betreffenden Stelle gedrückt.
Das Auto muss vorher auf Temperatur gefahren werden und die Reifen müssen im warmen Zustand runter und dann eingespannt werden.
Wenn der Reifen anschließend innerhalb einer bestimmten Toleranz läuft passt es, hat aber bei mir nur bei einem von drei Reifen funktioniert. Die Versuche müssen alle dokumentiert werden, erst dann zahlt Audi neue Reifen.
Weiß zufällig jemand bzw. hat einer eine Anleitung wie man die Spiegelkappen wechselt?
Und um die Frage nochmal zu erneuern (da bisher niemand helfen konnte):
Weiß jemand die Teilenummer vom originalen Heckklappenspoiler aus Carbon für die Limousine?
Wieso werden nicht alle 4 Reifen einfach auf Garantie getauscht? Wir reden da von 1000 Euro für 4 Reifen, das ist doch ein Klacks für Audi!
Zitat:
@RS3er schrieb am 14. Oktober 2022 um 23:13:40 Uhr:
Wieso werden nicht alle 4 Reifen einfach auf Garantie getauscht? Wir reden da von 1000 Euro für 4 Reifen, das ist doch ein Klacks für Audi!
Weil Sie wahrscheinlich keine haben...
Ähnliche Themen
Also wir haben dieses Jahr in Fröttmaning einen 3 Jahre alten 118i gekauft. Vier Sommerreifen. Drei unterschiedliche DOT (2018, 2020, 2022). Profiltiefen von 4 bis 8mm. Wieso? Keine Antwort. Korrektur der Situation? Nein, ist ja nicht verboten. Freude beim Fahren? Nein, Laufgeräusche. Premium Hersteller? Ja. Kulanz? Nein. Jemals wieder BMW? NEIN.
Schade hier sowas von Audi bei einem Neuwagen zu lesen mit dem Standschaden.
Was hat ein 3 Jahre alter gebrauchter BMW aus Fröttmaning mit einem neuen RS3 zu tun?
Exakt, absolut nichts.
Das war ein exemplarischer Vergleich zu dem Vorfall hier, mit der Hoffnung bei meinem RS3 nicht nochmal sowas ähnliches zu erleben, Mr. Hilfsheriff 😉
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 14. Oktober 2022 um 23:12:14 Uhr:
Weiß zufällig jemand bzw. hat einer eine Anleitung wie man die Spiegelkappen wechselt?Und um die Frage nochmal zu erneuern (da bisher niemand helfen konnte):
Weiß jemand die Teilenummer vom originalen Heckklappenspoiler aus Carbon für die Limousine?
Absolut ohne Gewähr aber ich glaube das müsste die Teilenummer für den Spoiler sein
8Y5827933AGRU
Zitat:
@Sirox schrieb am 15. Oktober 2022 um 02:24:24 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 14. Oktober 2022 um 23:12:14 Uhr:
Weiß zufällig jemand bzw. hat einer eine Anleitung wie man die Spiegelkappen wechselt?Und um die Frage nochmal zu erneuern (da bisher niemand helfen konnte):
Absolut ohne Gewähr aber ich glaube das müsste die Teilenummer für den Spoiler sein
8Y5827933AGRU
Danke aber glaube nicht dass die Nummer zum Carbonspoiler passt, über die Nummer finde ich Händler die das Teil (ohne Bild und als Beschreibung nur "Spoiler" nagelneu für unter 500 € verkaufen, dafür gibts denke ich keinen neuen Carbonspoiler von original Audi 🙂
Auf einer Seite wird der Spoiler als "Primed" angegeben, also nur grundiert, könnte also die Nummer vom normalen Spoiler sein.
Im Konfigurator sieht der Carbon Heckklappenspoiler der RS3 Limo wie die Variante für A3 und S3 aus.
Es gibt:
8Y5 071 641 3Q0 Carbon
8Y5 071 641 A 3Q0 Carbon matt
8Y5 071 641 B 3Q0 Carbon
Den Unterschied zwischen ohne Index und Index B kenne ich nicht.
Hey beim Schlüssel ist eine Karte mit eine Feld zum frei rubbeln, wofür ist die Karte? bei der Einrichtung im MMI wird nach der Karte nicht gefragt!
Ok, das heißt man muss sich einmal mit Email +myaudi app Passwort anmelden und anschließend als Hauptnutzer festlegen mit Email+Code von der Karte?