Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28468 Antworten
Die Sitze bekommst du entweder als Standard oder als Teil von einem RS-Interieurpaket (in dem Bild halt grün). Mit dem Performancepaket wird das nichts zu tun haben.
alles klar. macht sinn.
und was meint ihr zu perf.paketen?
-standard
-kleines perf.paket (ähnlich Golf R) mit 280er option + driftmode
-grosses perf.paket 290 + keramik + driftmode
?
Gibt nur ein Performancepaket glaube ich. Es gibt eine Einzeloption mit der die Endgeschwindigkeit auf 280 gesetzt wird, und mit dem Performancepaket ist sie dann 290 mit der Keramik.
Tacho wird der dann sicherlich 300 laufen müssen mit der 290er Option.
Ähnliche Themen
wäre natürlich ein starkes stück wenn man den driftmode nur bekommt wenn man das perf.paket inkl. 290+keramik nimmt.... oder ist der immer an bord?
Vermute ebenfalls eine einzelne 280er VMax Option nebst Performance-Variante inkl. Keramik + 290 VMax.
Der Driftmodus sollte anders als beim G8R immer dabei sein.
Daneben wird es sicherlich noch ein oder zwei RS Interieurpaket(e) geben.
Reine Vermutung ;-)
Aber um erneut auf das Cockpit zurück zu kommen; die vordere Absenkung zum Headup Display hat ja eine andere Oberfläche als der Rest des Cockpits. Zudem ist die Reflektion des Cockpits nahezu mit dem Alcantara Lenkrad identisch. Es könnte sich also vermutlich doch um ein (wahrscheinlich kostenpflichtiges) Alcantara-Cockpit handeln.
Das glaube ich nicht. Das wäre zu viel Aufwand und Mehrkosten für Audi, wenn sie da erst ein Alcantara-Cockpit herstellen müssten nur für dieses Paket. Das auf dem Bild ist sicherlich nur eine optische Illusion mit dem Licht oder so.
Es sind auch immernoch Prototypen. Falls das auf dem Bild Alcantara ist, muss das noch lange nicht heißen, dass es auch in der Serie kommt.
Gab es nicht im 8V mal diese komplett beleuchteten Zierleisten im Innenraum? Kamen auch nie in der Serie.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 2. Juli 2021 um 16:21:12 Uhr:
Wo findet man denn diese Bilder im Netz?
Instagram @Cochespias
Ist nen Spanischer Acc der nur darauf ausgerichtet ist Prototypen und Leaks aus der Autoindustrie zu sammeln
Solang Audi mit dem Paket einen Gewinn erzielen kann, spricht nichts dagegen. Ist die Frage am Ende was man als Endverbraucher zahlen ,,muss". Wenn sie eine günstige Produktion mit Alcantara gewährleisten können, dann kann das durchaus auch Einzug halten. Vielleicht ist das auch nur die Fläche rund um das Head Up Display. Ich lass mich am 19.07 gern überraschen.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 2. Juli 2021 um 16:17:44 Uhr:
Aber das ist doch ein Bild von der Präsentation, also sollte das schon ein Serienfahrzeug sein.
Zudem eines, das die Weltöffentlichkeit erst ab Mitte Juli hätte sehen sollen :-). Daher definitiv Serienzustand.