Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28464 Antworten
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 15. Juli 2022 um 13:20:51 Uhr:
Abholung vollzogen 🙂
Steht sehr gut da, allzeit gute Fahrt! 🙂
Glückwunsch! Generell an alle, die in den letzten Wochen Glück hatten.
Meine Limo steht immer noch auf 12/22. Hoffe im Stillen, dass sie nach vorne rutscht, bin aber mit Termineinhaltung auch sehr zufrieden.
Heute an meinem 11 Monate alten Q3 diese Stelle gefunden. Jemand schon mal sowas gesehen?
Zitat:
Abholung vollzogen 🙂
top! viel spass #TeamLimo 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Abholung vollzogen 🙂
Allzeit gute Fahrt !
Frage zum Kennzeichen ist das nur ein kurzes oder auch mit engschrift?
Zitat:
@ds3001 schrieb am 15. Juli 2022 um 13:25:30 Uhr:
Glückwunsch! Generell an alle, die in den letzten Wochen Glück hatten.Meine Limo steht immer noch auf 12/22. Hoffe im Stillen, dass sie nach vorne rutscht, bin aber mit Termineinhaltung auch sehr zufrieden.
Heute an meinem 11 Monate alten Q3 diese Stelle gefunden. Jemand schon mal sowas gesehen?
Ja, da trennt sich die Spreu vom Weizen 😁 ...
sprich der Klarlack vom Farblack. Das wird immer schlimmer, irgendwann hast du einen großen Matten Fleck mit einem Rand wie ein Wasserfleck und dieses "Spinnennetz" verschwindet. Dieser große matte Fleck wird dann immer größer, da sich der Klarlack immer weiter "abschält".
Wenn du dem vorbeugen willst ab zum Lackierer, schleifen und mit Klarlack nachlackieren lassen.
Gerade noch gelesen das die Kiste erst 11 Monate ist, also ab zu Audi.
Zitat:
Glückwunsch! Generell an alle, die in den letzten Wochen Glück hatten.Meine Limo steht immer noch auf 12/22. Hoffe im Stillen, dass sie nach vorne rutscht, bin aber mit Termineinhaltung auch sehr zufrieden.
Das sieht aber nicht gesund aus, ist da evt. mit einem zu aggressiven Reinigungsmittel gearbeitet worden?
Oder beim Lackieren ist was schief gelaufen…..
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 15. Juli 2022 um 14:38:00 Uhr:
Zitat:
Das sieht aber nicht gesund aus, ist da evt. mit einem zu aggressiven Reinigungsmittel gearbeitet worden?
Oder beim Lackieren ist was schief gelaufen…..
Kein Reiniger und wie alle Firmenwagen die gleiche Waschstraße. Hatte so etwas noch nie, Vogelkot mache ich auch immer gleich mit Wasser weg und fahre zeitnah waschen.
Zitat:
Abholung vollzogen 🙂
Was eine Schönheit! Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Abholung vollzogen 🙂
Glückwunsch und hoffe das der Öldrucksensor nicht auf der Heimfahrt aufleuchtet 😁
Zitat:
@nicotinjunkie schrieb am 15. Juli 2022 um 13:46:01 Uhr:
Zitat:
Abholung vollzogen 🙂Allzeit gute Fahrt !
Frage zum Kennzeichen ist das nur ein kurzes oder auch mit engschrift?
Ist nur ein kürzeres (46 cm), weniger gibts bei unserem Landratsamt leider nicht. Es müssen nach dem KA noch 4 Stellen sein, also 1 Buchstabe+3 Zahlen oder eben 2 Buchstaben+2 Zahlen.
Engschrift hatte ich angefragt, da hat die Dame am Telefon fast einen Herzinfarkt bekommen und machte mir ausdrücklich klar:
Mindestens 46 cm und Normalschrift, sonst keine Zulassung.
Bin gerade heimgekommen (rund 300 km Fahrt), soweit bisher alles gut, nur ca. 80 km vor dem Ziel kam die Meldung dass Pre-Sense nicht funktionieren würde, Service aufsuchen.
Ich stand zu diesem Zeitpunkt aber länger im Stau, vielleicht aufgrund der Hitze?
Als der Stau sich auflöste, ging die Meldung nach ca. 1 Minute wieder weg (durch Fahrtwind die Sensoren vielleicht etwas abgekühlt?).
Bin auf dem Heimweg nicht über 3500 U/Min gefahren (meist nur knapp über 3000 U/Min), Geschwindigkeiten von maximal ~185 bis 190 Km/h waren bei der Drehzahl aber drin, Durchschnittsverbrauch auf der Heimfahrt---> 8,3 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 93 Km/h (durch Stau).
Mein RS 3 war übrigens bei weitem nicht alleine, wir haben sicherlich 5-6 RS 3 gesehen die für die Abholung vorbereitet waren.
Meiner wurde übrigens mit den Pirellis ausgeliefert, der eine RS 3 der nach mir abgeholt wurde, stand auf Bridgestone.
Laufleistung hatte meiner 51 km bei Abholung.