Der grosse Astra J Sports Tourer Thread
Hi
Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.
Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Da ist was dran!Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Weisheit der Dakota Indianer:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Ich sitz abba noch fest oben drauf,
....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! 🙄😮😁
Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).
Vectoura:
Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:
Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:
Euer verdammten "Aufklärung".
Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:
J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.
Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.
Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.
Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.
Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!
In diesem Sinne,
lassen wir die Kirche im Dorf 😉...
1740 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Jo mei gibts den des. Ist das derselbe vectoura?
Und ich? Ich hab doch auch was nettes geschrieben😉
Macht euch keine Hoffnungen. Nach Vectouras Prophezeiungen wird es Opel zu dem Zeitpunkt nicht mehr geben an dem er das Auto kaufen möchte. Ein Hersteller der so konsequent am Markt vorbei entwickelt, ist in 1-1,5 Jahren nicht mehr existent. Und wenn es Opel doch noch geben sollte, dann wird seiner ein Montagsauto. Da bin ich sehr zuversichtlich. 😉
So Freunde, jetzt mal Butter bei die Fische:
Wer hat sich hier einen Scherz erlaubt und die Accounts von Vectoura und Maxjonimus gehackt...??😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Und ich? Ich hab doch auch was nettes geschrieben😉Zitat:
Wenn du dir einen Opel kaufst, geb ich dir einen aus.
Ähnliche Themen
Hi
@Maxjonimus
Ach du, du willst dir ja keinen kaufen 😁
@Bermudagrün
Na dann sind wir schon 3.......der Sports Tourer qualifiziert sich immer mehr als mein nächstes Auto. 🙂
Und die Freundin/bald Frau findet sogar Fresh Mint schön.....na dann auf zum FOH. 🙂 Argh, dauert ja noch so lange bis mein Leasing zu Ende ist. 🙁
@vectoura
Hätte ich jetzt allerdings auch nicht von dir erwartet. Bin auch einigermassen überrascht. 🙂
@Zafiramann
Nochmals danke für die Bilder. Auch die des Insignia in Mahagoni. Leider sieht sie in Natura nicht so dolle aus, wie auf den Werbebildern. Viel zu dunkel für meinen Geschmack.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Kalender raus, markiert Euch den Tag rot 😎 ! Der größte Opel-Kritiker überhaupt kann sich vorstellen, einen Astra J ST zu fahren.Opel hat also wirklich alles (!) richtig gemacht 😉...
LG Julian
Ich habe schon vor längerer Zeit auch geschrieben, dass ich den neuen Meriva richtig gut finde. Und dass mir der Insignia optisch sehr gut gefällt habe ich auch schon vor langer Zeit geschrieben.
Es scheint aber, als ob SOWAS einige user hier VON MIR nicht lesen (wollen?)...
Ich habe absolut NICHTS gegen Opel, ich habe nur was gegen mittelmäßige Produkte, schlechtes Marketing und gegen Traditionsfirmen, welche sich grundlos "selbst demontieren"...
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Ja du bist jetzt so eine Mischung! Fährst einen VW schreibst aber auch fleißig bei Opel mit. Dich kann ich noch nicht einschätzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Ich habe schon vor längerer Zeit auch geschrieben, dass ich den neuen Meriva richtig gut finde. Und dass mir der Insignia optisch sehr gut gefällt habe ich auch schon vor langer Zeit geschrieben.Es scheint aber, als ob SOWAS einige user hier VON MIR nicht lesen (wollen?)...
Ich habe absolut NICHTS gegen Opel, ich habe nur was gegen mittelmäßige Produkte, schlechtes Marketing und gegen Traditionsfirmen, welche sich grundlos "selbst demontieren"...
Viele Grüße, vectoura
Vectoura:
Das Du den Insignia optisch schön findest, ist mir neu. Er sei viel zu dick und lang, die Heckklappe etc.
Es ist so: Du kritisiert Opel sehr häufig in den Nachrichten!-Threads. Das genau Du plötzlich daran denkst, Dir einen Opel zu kaufen, dürfte so einige vom Hocker hauen 😉. Ist nicht böse gemeint.
Tja, bei den Qualitäten sind wir alle uns teilweise etwas uneinig 😉.
LG Julian
@ Verkehrsminister:
Wahrscheinlich die Ente 😁!
Hi
@vectoura
Doch, doch wir lesen sowas schon. Nur habe ich persönlich von dir noch kein solches klares positives Urteil über einen Opel so bewusst wahrgenommen wie jetzt.
Und mal ehrlich, fällt auch schwer sowas zu erkennen, da du ja sonst eher auf Opel schimpfst.
Was ich in der Regel nachvollziehen kann. Du hast da schon sehr oft recht, nur irgendwann kann man es nicht mehr lesen. 😉
Gruß Hoffi
Zitat:
Stimmt, Du hast erwähnt, dass diese Lösung beim Q5 zuerst da war, und Opel wohl clever kopiert hat.
Ich bewundere Deine subtile und feinsinnig Art!
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Stimmt, Du hast erwähnt, dass diese Lösung beim Q5 zuerst da war, und Opel wohl clever kopiert hat.
So einfach kann man es sich dann doch nicht machen.
Solange der OEM kein Patent auf so eine "Lösung" hat, erfindet ein Zulieferer nicht das Rad neu. Da wird häufig eine bestehende Entwicklung "neu verpackt", auch wenn sie "streng getrennt" für einen anderen OEM entwickelt wurde.
Zitat:
Wirklich super gelöst. Die Abdeckung habe ich so auch beim Q5 kürzlich gesehen, funktionierte genauso. Aber die Verstauung im Unterboden ist schon pfiffig beim ST. Auch die Entriegelung und entnehmbaren Sitzflächen im ST finde ich eine tolle Idee.Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Die Gepäckraumabdeckung wird hier auch vorgeführt:Der Link dann unten Links!😉
Ja hat´s denn diese Lösung, mit dem verstauen des Gepäckraumrollos im Kofferraumboden, noch nirgends (die Konkurrenz mit eingeschlossen) gegeben. Oder kenne ich einfach die Mitwettbewerber nicht?
Zitat:
Ja hat´s denn diese Lösung, mit dem verstauen des Gepäckraumrollos im Kofferraumboden, noch nirgends (die Konkurrenz mit eingeschlossen) gegeben. Oder kenne ich einfach die Mitwettbewerber nicht?Zitat:
Wirklich super gelöst. Die Abdeckung habe ich so auch beim Q5 kürzlich gesehen, funktionierte genauso. Aber die Verstauung im Unterboden ist schon pfiffig beim ST. Auch die Entriegelung und entnehmbaren Sitzflächen im ST finde ich eine tolle Idee.
Nein, mir ist kein Auto bekannt, wo das Verstauen im Unterboden möglich ist. Beim Touran kann ich zwar zwischen zwei Positionen wählen (hinter der 2. Oder hinter der 3. Sitzreihe), aber irgendwie ist sie mir doch immer im Weg und steht deshalb zu Hause im Eingang.
Zitat:
Nein, mir ist kein Auto bekannt, wo das Verstauen im Unterboden möglich ist. Beim Touran kann ich zwar zwischen zwei Positionen wählen (hinter der 2. Oder hinter der 3. Sitzreihe), aber irgendwie ist sie mir doch immer im Weg und steht deshalb zu Hause im Eingang.Zitat:
Ja hat´s denn diese Lösung, mit dem verstauen des Gepäckraumrollos im Kofferraumboden, noch nirgends (die Konkurrenz mit eingeschlossen) gegeben. Oder kenne ich einfach die Mitwettbewerber nicht?
Jap. Für's Gepäcknetz hat man im Zafira eine pfiffige Lösung gefunden, dass wird in ein Fach unter der Bank geschoben. Die Abdeckung ist leider immer wieder im Weg...
Gruß, Raphi
Jap. Für's Gepäcknetz hat man im Zafira eine pfiffige Lösung gefunden, dass wird in ein Fach unter der Bank geschoben. Die Abdeckung ist leider immer wieder im Weg...
Gruß, RaphiJa, das Gepäcknetz wird beim Touran auch im kleinen Staufach hinter der 3. Sitzreihe verstaut. Aber das Rollo...