ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der grosse Astra J Sports Tourer Thread

Der grosse Astra J Sports Tourer Thread

Opel Astra J

Hi

Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.

Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.

 

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Weisheit der Dakota Indianer:

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Da ist was dran!

Ich sitz abba noch fest oben drauf,

....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! :rolleyes::o

:D

Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).

Vectoura:

Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:

Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:

Euer verdammten "Aufklärung".

Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:

J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.

Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.

Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.

Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.

Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!

In diesem Sinne,

lassen wir die Kirche im Dorf ;)...

 

 

1740 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1740 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opcupra

Is das wirklich so schlimm?

Hab ich bis etz noch nix darüber gehört!

Hören wirst du den Farbunterschied auch nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

bringt mehr überhang vorn eine bessere aerodynamik ?!

weil die radhäuser/Verwirbelungen dann erst später folgen...?!?

Sorry, ich hatte den Beitrag übersehen ;)

Der Überhang vorne entsteht dadurch, dass plattformbedingt die Motorhaube "angehoben" werden muss, um mehr als ausreichenden Fußgängerschutz zu erhalten. Um nun keine Stirnfläche, wie beim Rolls Royce Phantom zu haben, muss der Vorderwagen verlängert werden, damit man wieder "runter kommt". Dadurch entsteht dieser völlig zweckfreie Überhang, der die Fahrzeuglänge aufbläst und keinen nutzbaren Raum bringt. Für das Auge entsteht so ein langer Vorderwagen, der den Überhang am Heck nicht mehr so auffällig erscheinen lässt. Praktisch bringt es nichts. Die Epsilon II Plattform des Insignia krankt an den gleichen Eigenarten, aber dadurch sieht der Insignia ST deutlich gleichmäßiger proportioniert aus, als ein Vectra C Caravan.

Grundsätzlich würde die Länge des Vorderwagens auch den Längseinbau eines Sechszylindermotors zulassen und genau diese GM Vorgabe ist wohl die Ursache allen Übels.

joh, soweit war´s mir schon bewußt, nur im weiteren aerodynamischen verlauf hatte ich halt auch noch (eher) an den unterboden gedacht.

bei gm sieht man in solcher bauweise wohl kaum ein (optisches) malheur, waren doch auch schon die chrysler früher bekannt für ihr cab-forward-design, welches diesen eindruck eigentlich noch verstärkte...

im ggs dazu hat audi ja einigen aufwand getrieben um auf (fast) ähnlich kurze überhänge wie bmw zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Zitat:

Original geschrieben von Brunt.FCA

[...] *Schnipsel* [...]

Das ist nicht ganz richtig......wenn man über einen Opelmitarbeiter bestellt der in Rente( Vater Opa usw) ist. Ist das mit dem geldwerten Vorteil nicht so wie oben geschrieben.

Gruß aus Kh

Da hast Du natürlich Recht, aber ich hatte auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. ;)

 

Ontopic: Ich habe hier in Rüsselsheim den Astra ST neulich in live gesehen (leider nur von aussen) und war überrascht, wie sehr er den Werbefotos gerecht wird. Den Eindruck, den manche anderen Kombis erwecken - nämlich dass da einer Limousine oder einem 5-türer ein nicht zum Design passender Buckel oder Rucksack aufgepflanzt wiurde - macht der Astra ST ganz und gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Brunt.FCA

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

 

Das ist nicht ganz richtig......wenn man über einen Opelmitarbeiter bestellt der in Rente( Vater Opa usw) ist. Ist das mit dem geldwerten Vorteil nicht so wie oben geschrieben.

Gruß aus Kh

Da hast Du natürlich Recht, aber ich hatte auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. ;)

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass das Steuerhinterziehung ist, wenn das Auto nicht auf den Rentner zugelassen wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Brunt.FCA

 

Da hast Du natürlich Recht, aber ich hatte auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. ;)

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass das Steuerhinterziehung ist, wenn das Auto nicht auf den Rentner zugelassen wird ;)

Nicht zwingend...außerdem haben sich die Gesetzeslage und damit die Richtlinien für die Finanzämter seit August 2009 geändert, siehe dazu hier:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,645057,00.html

Viele Grüße, vectoura

am 8. August 2010 um 14:27

Hab grad gesehen man kann den ST auf der Opel HP jetzt konfigurieren.

Themenstarteram 8. August 2010 um 14:33

Hi

Zitat:

Hab grad gesehen man kann den ST auf der Opel HP jetzt konfigurieren.

Ist schon seit ein paar Seiten hier bekannt.

Trotzdem Danke :)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Hab grad gesehen man kann den ST auf der Opel HP jetzt konfigurieren.

Ist schon seit ein paar Seiten hier bekannt.

Trotzdem Danke :)

Gruß Hoffi

Da ist aber scheinbar was noch nicht ganz fertig oder fehlerfrei:

Wenn man

Fahrzeuge-->Personenwagen-->Astra ST-->Konfigurator (http://www.opel.de/.../configurator.act)

anwählt, dann kommt der Hinweis:

"Dieser Teil von Opel.de ist derzeit leider nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Optimierung."

Aber über den "normalen" Astra Konfigurator geht es doch:

http://www.opel.de/shop/cars/astra-ng/config/quick1.act?.=.

am 8. August 2010 um 16:29

Also wenn du über den normalen Konfigurator gehst, dann geht des sofort!

Ohne Probs!

Habe schon mehrmals konfiguriert! ^^

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:20

Hi

Irgendwie scheint es momentan bei Opel.de zu haken. Im Insignia Forum wurde sich auch schon gewundert das manche den Insignia Konfigurator ohne Probleme nutzen können, andere ihn gar nicht öffnen können.

Ich habe jedenfalls weder beim Astra Sports Tourer noch beim Insignia Probleme.

Fakt ist aber, das der Astra Sports Tourer seit dem 05.08.10 auf Opel.de konfigurierbar ist

Gruß Hoffi

Stimmt auffallend - und wenn die Opel Webmaster schon dran herumbasteln, dürfen sie auch gerne das MyOpel-Feature wieder einbauen / aktivieren. Ich will die ganzen schönen Luftschlös ... äh... -Autos, die ich mir konfiguriert habe, wieder haben! :D

Scherz beiseite - ich fand es sehr angenehm, dort auf die aktuellen Bedienungsanleitungen online zugreifen zu können. Für Meriva B und Astra ST habe ich leider noch keine PDFs - weis einer, ob es die woanders online gibt? (Und falls einer der Opel Webmaster mitliest, hat er hoffentlich den Wink mit dem Zaunpfahl erkannt. ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Brunt.FCA

Stimmt auffallend - und wenn die Opel Webmaster schon dran herumbasteln, dürfen sie auch gerne das MyOpel-Feature wieder einbauen / aktivieren. Ich will die ganzen schönen Luftschlös ... äh... -Autos, die ich mir konfiguriert habe, wieder haben! :D

Scherz beiseite - ich fand es sehr angenehm, dort auf die aktuellen Bedienungsanleitungen online zugreifen zu können. Für Meriva B und Astra ST habe ich leider noch keine PDFs - weis einer, ob es die woanders online gibt? (Und falls einer der Opel Webmaster mitliest, hat er hoffentlich den Wink mit dem Zaunpfahl erkannt. ;) )

Eine gute Adresse ist diese hier, allerdings ist im Moment nichts aus 2010 verfügbar, vielleicht gibt's ja demnächst ein Update....

Hallo,

Aktuell kann man ja im Opel Konfigurator sowohl den Astra J ST und noch den Astra H Caravan konfigurieren und dort ist der Astra H Caravan 100,-€ teurer als der neue Astra J ST!!!!

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Caravan 100,-€ teurer als der neue Astra J ST!!!!

Dafür kriege ich auch Klima und ein CD-Radio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen