ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. lautes Auto/Motor??

lautes Auto/Motor??

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 13:29

Hallo zusammen.....

Ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, wie es hinbekommt das der Motor bzw. Auto so laut ist?

Man sieht ja diese Autos öfters, wenn sie vorbeifahren dann ist das so ein richtig tiefes Brummen.Kann man den Motor so tunen , dass der motor lauter ist oder hat das was mit dem Auspuff zu tun?

Würde mich sehr interessieren , da einer aus meiner Klasse in der Schule ein neues Auto gekauft hat und der ist schon getuned und ist sau laut!Man hört das Brummen schon wenn er in die Strasse einbiegt.

Ich wäre sehr dankbar wenn einer mir das erklären kann, denn ich habe Autos als Hobby aufgenommen und interessiere mich für alles.

Vielen Dank...

MFG

Patrick

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich hoffe nich, das du in so eine schublade fällst, wos nur nach geht sehr laut zu sein.

wär doch schade, ich persönlich bevorzuge das understatement.

laut??? naja, beim erreichen der maximalen drehzahl. aber nich um nachts kleine kinder aufzuwecken...

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 13:47

nein nein..

nicht das du mich jetzt falsch verstehst....

ich will nur wissen wie so was geht.....

und ich bin mir ziemlich sicher , dass das etwas mit dem Auspuff zu tun hat.

Ich will auch nicht kleine Kinder aufwecken...:-)

danke

MFG

Patrick

am 24. Juli 2002 um 14:01

Schon mal was von Hosenrohr gehört? Das esetzt den Mittelschaldämpfer. Hatte das mal bei meinem VR6 drin... bei 3000u/min war das so höllenmässig laut... dröööööööööööööööööööööööööööööööön Kopschmerzen haben mich dann wieder dazu überredet, das ding wieder rein zu baun... jetzt mach ich es wie Leinad78 bereits beschrieben hat... angenemes murmeln mit ECHTEN (auf dem Prüfstand gemessenen) 250PS das mach viel mehr spass als drööööööööööööööööööööööööööööööööön :D :D :D

Greez

am 24. Juli 2002 um 14:11

Servas,

entweder am Auspuff fummeln z.B. vorhandene Töpfe durch ERsatzrohre ersetzten oder K&N 57i Luftfilter drinnen.

Laut heißt nicht schnell, bzw. laut sein hat nicht s mit Tuning zu tun, sondern was mit Proletentum.

am 24. Juli 2002 um 14:27

Proletentum..... booooooeiiiii? Dat will ich jetzt genauer wissen *lol*

nene schon gut nur Spass! :D

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

Servas,

entweder am Auspuff fummeln z.B. vorhandene Töpfe durch ERsatzrohre ersetzten oder K&N 57i Luftfilter drinnen.

Laut heißt nicht schnell, bzw. laut sein hat nicht s mit Tuning zu tun, sondern was mit Proletentum.

achso ok.....

ich habe eine Edelstahl Auspuffanlage gefunden die mir gefällt.

Kann ich denselben Effekt mit einem Luftfilter erzeugen?

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von veryfast

Schon mal was von Hosenrohr gehört? Das esetzt den Mittelschaldämpfer. Hatte das mal bei meinem VR6 drin... bei 3000u/min war das so höllenmässig laut... dröööööööööööööööööööööööööööööööön Kopschmerzen haben mich dann wieder dazu überredet, das ding wieder rein zu baun... jetzt mach ich es wie Leinad78 bereits beschrieben hat... angenemes murmeln mit ECHTEN (auf dem Prüfstand gemessenen) 250PS das mach viel mehr spass als drööööööööööööööööööööööööööööööööön :D :D :D

Greez

muss man nicht die ganze Auspuffanlage austauschen?

du musst das halbe auto ersetzten :) und nur vw standart sportauspüffe passen kein anderer die andern marken kannste alle vergessen alles schrott :D hartmann und so noobs :D

am 24. Juli 2002 um 15:56

Komplette Auspuffanlage

 

Du meinst jetzt wegen dem Turbo?

Natürlich wäre ein Edelstahl Kollekter von vorteil und Kat weg sowieso... aber eben... Das Ko$$$tet alles ne menge und gehen tut der auch nur mit dem Remus Endschalldämpfer ziemlich gut.. bin zwar kein Remus freak, nur so nebenbei.

Greez

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von GZA

du musst das halbe auto ersetzten :) und nur vw standart sportauspüffe passen kein anderer die andern marken kannste alle vergessen alles schrott :D hartmann und so noobs :D

was?

Es gibt aber marken , die Auspuffanlagen speziell für'n Polo 6N machen.

Gehen die dann nicht?

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 16:07

Re: Komplette Auspuffanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von veryfast

Du meinst jetzt wegen dem Turbo?

Natürlich wäre ein Edelstahl Kollekter von vorteil und Kat weg sowieso... aber eben... Das Ko$$$tet alles ne menge und gehen tut der auch nur mit dem Remus Endschalldämpfer ziemlich gut.. bin zwar kein Remus freak, nur so nebenbei.

Greez

ja also ich will eine Edelstahl Auspuffanlage ab dem KAT.

KAT will ich drinlassen.

Und wieso kostet das soviel....so ne Anlage kostet 500-600 Euro...

was braucht man denn sonst?

das war spass nimm alles ausser vw :D

Themenstarteram 25. Juli 2002 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von GZA

das war spass nimm alles ausser vw :D

hehe...ok...danke.....

Ich hab' schon Angst bekommen!

MFG

Patrick

*G* nicht alles so ernst meinen ich dachte man hoert meine ironie raus...so kann man sich täuschen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen