Der geilste Sound den es im Motorsport gibt...

hab gerade diese schönen Videos gefunden. Für alle die noch nicht live bei einem F1 Rennen waren ist das Video ganz nett um euch den Sound mal näher zubringen, das kann man nicht mit TV vergleichen... Ihr müsst nur schön laut machen ;-)

Brasilien 05

F1 in London 04

Montoya in London 04

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edgar

dann geht doch mal aufs tractorpulling ....
wer mal nen v12 ohne auspuff nur mit ca 20 cm langen rohren und ca 38 liter hubraum hat in vollast schreien hören ....

Ich hab einen ähnlichen Motor aus der Luft gehöhrt....

ja, so ein NAscar Renne würde ich zugern mal Live erleben! Hab schon ein einzelnes Nascar gehöhrt, doch ein Rennen wäre der Hammer.

Einen Pratt & Whitney R-2800 Double Wasp Motor in einer F8F Bearcat mit 18Zylindern, (dopplereihen Sternmotor (2*9) mit 46.000ccm und 2400PS) war echt brutal!

kann mir kaum vorstellen so ein Monster aus der Nähe beim Pulling zu hören. Naja der Dopplereffekt kam auch geil rüber, was beim tractor pulling wohl selten vorkommt....

ich fahr am 30.4 nach füchtdorf ...da wird ein 150 liter sternmotor vorgestellt ....

der wird sicherlich sehr fett vom sound

alles lächerlich. geht mal auf ne flugshow und wartet auf den sound, wenn ne F18 500m von euch entfernt die nachbrenner reinhaut und senkrecht in die höhe steigt - DAS ist sound 😁

Schon wahr, aber im Topic stand ja "...den es im Motorsport gibt". Daher habe ich mal die Flugzeuge usw. ausgeklammert 😉 😁

Ähnliche Themen

hat nen motor, sport isses auch - motorsport 😉

sorry . aber irgendwie können turbinen soundmässig nicht mit kolbenmotoren konkurieren ....

Ich sag nur Top Fuel!!!!!!!

vergleich die echt mal mit dem dicken v12 .....da sind die top fueler kettensägen dagegen

Wieviel db bringen die den?
Sind die nicht viel dumpfer,bassiger vom sound?
Kann ich mir kaum vorstellen das es noch lauter als TF geht!

Wenn man die Geilheit des Sounds in dB messen könnte, wäre gegen Flugzeuge und Top-Fuels kaum ein Kraut gewachsen. Aber die sind halt einfach nur laut, ob sie schön klingen sei mal dahin gestellt.

die sind nich viel lauter wie die top fueler ....

kann man schlecht beschreiben ...

es gibt leute die aus finnland kommen um einen traktor zu hören der 2 rolls royce griffon motoren drauf hat ...

2 x 12 zylinder 2 x ca 38 liter hubraum ....

ich sag nur ......wenn der am start aufreisst ....das grummeln im ganzen körper vergisst du nie mehr !

Turbinenflugzeuge, auch wenn sie Nachbrenner haben, klingen nie so gut wie Kolbenmotoren,... die sind wirklich nur einfach laut.

TF hab ich schon gehört, doch das tiefe basslastige grollen, wie es Flugzeuge mit Kolbenmotoren produzieren übertrifft die Top Fueler. Ein 8,2liter TF Motor ist ein Moped gegen einen 46liter oder mehr Sternmotor.

Möcht so ein Ding auch mal am boden hören, werd mal auf ein Tractor Pulling schaun....
nur hab ich keinen Plan wo?
Egar, wo wird der 150l vorgestellt?

Glaub das muss ich mir auch mal anschaun(hören)!!
Wo liegt den Füchtdorf in etwa??

füchtdorf ist kreis warendorf ( waf ) in der nähe von paderborn .

ich bin am 30.4 da
man könnte ja sich unterwegs treffen ...komme aus richtung rheinland ...

koblenz <--> mainz genau die mitte

hier der 150 l sternmotor solo

Deine Antwort