Der geht auch???

Opel Corsa A

Moinsen

Habe grad bei Ebäääääääääää ein C16NZ gefunden mit allen anbau teilen

nur sieht der mit etwas komisch aus.

kann ich da einfach n schönen Alten luftfilter drauf setzen so wie original mein corsa a

also die Riesen Teller scheibe

und kann ich da ein anderen Ventildeckel drauf machen so das tüv nicht merkt?????????

Enginejunk meine mal ich muss da ein haben der etwas hör is weil ich ja die lüftung weg lassen muss.

wie sieht der deckel denn aus????????????

Oder is das n motor aus m Neuerem model und der passt so nicht bei mir???????????

Dachte c16nz is alles das gleiche

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

also soll er wenn ich den anderen deckel habe so aussehen wie aufn bild.

joo richtig so sieht das aus😁

boah jungens, nochmal zum mitmeisseln:

bei den C12nz und C14NZ motoren is die entlüftung SEITLICH am nockengehäuse, dort passt der flache deckel drauf.

beim C16NZ allerdings is dort zu un du brauchst die entlüftung im ventildeckel, also passt der flache net. AUSSER du baust das gesamte nockengehäuse um inkl. nockenwelle umsetzen etc. det heest aber och ne neue koppdichtung, neue koppschrauben etc.

so, getriebe MUSS ein F13 sein, da die F10 ausm Corsa mit 1.2 oder 1.4 motoren nur F10 sind un dort is die getriebeglocke zu klein.

es gibt extrem seltene ausnahmen, aber die stehen hier wohl nich zur debatte.
so, un wer immernoch was wissen will über C16Nz im corsa, benutzt bitte mal die suche. ok???

Ja Chef. also mudd das ausm Astra auch n f13 sein und das passt dann auch bei mir??????????????

Und das Forum is ja da zum Fragen und Antworten neeeee??????????????

Wer nicht antworten will muss ja auch nicht.

Danke euch

ne, getriebe kannste alle F13 nehmen. egal aus welchem auto.

du kannst auch ein R30 einbauen, is zwar etwas aufwendiger aber das hält dann ewig am C16NZ.

Ähnliche Themen

Duuu Engine..

also kann ich auf den C14Nz vom B Corsa auch den flachen deckel drauf schrauben??

nö.
mussu auch nockengehäuse tauschen... 😁

oh man oh man... Also das ih wirklich alllllllllles vom auto wechseln muss hätte ich nicht gedacht...
die 15ps mehr oder weniger... von wegen..

bestimmt passt der Motorhalter vom 10s jetzt auch nicht an den c14....

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

boah jungens, nochmal zum mitmeisseln:

bei den C12nz und C14NZ motoren is die entlüftung SEITLICH am nockengehäuse, dort passt der flache deckel drauf.

Also beim C14nz dann doch nicht oder wie????

Will mich ja nicht unbeliebt machen( Bin ich ja sicher schon) aber sagtest du nicht beim 12 und 14 passt der Flache.??? oder gibt es da wieder unterschiede zwischen a und b corsa

ja natürlich.

im B-corsa ist die entlüftung fast immer im ventildeckel integriert, da passt dann NUR der hohe weil der Nockenwellenkasten eben KEINE entlüftung hat.

beim A-corsa is fast immer die entlüftung im nockenkasten, daher passt dort auch der flache deckel OHNE entlüftung drauf.

man kann aber ohne probleme bei einem motor mit flachem deckel einen hohen deckel draufmachen.
man sollte nur entweder 2 schläuche dann legen oder 1 blind machen.
is aber total sinnlos das ganze.... 😁

so, nu habsch dich komplett verwirrt, oder? 😁 😁 😁

Nö nun weis ich bescheid.

Sagmal hat hier jemand mitgeboten bei dem Ebay Motor. Ihr schweine

Ich will den haben

Kurz nachdem ich das Thema hier gestartet hatte waren sofort 6 gebote auf den Motor, vorher war nur ich Bieter. hm😠😁

für was ging der raus?

ps: sowas macht man auch net, ebay links zu veröffentlichen wenn man mitbietet..... 😁

läuft noch n tach

steht bei 60 ökken

geht doch.

der wird bis 100gehen denke ich.

ja soviel gebe ich aber nicht aus. das is ja kein muss , habe ja zeit. warte auf ein billigeren. oder kauf mir lieber n Kadett für 50 € wo ich alles von nehme denn ich auch vorher testen kann. getriebe und alles.

du machst modellbau stimmt das????? was genau machst du????

Deine Antwort