Der geht auch???
Moinsen
Habe grad bei Ebäääääääääää ein C16NZ gefunden mit allen anbau teilen
nur sieht der mit etwas komisch aus.
kann ich da einfach n schönen Alten luftfilter drauf setzen so wie original mein corsa a
also die Riesen Teller scheibe
und kann ich da ein anderen Ventildeckel drauf machen so das tüv nicht merkt?????????
Enginejunk meine mal ich muss da ein haben der etwas hör is weil ich ja die lüftung weg lassen muss.
wie sieht der deckel denn aus????????????
Oder is das n motor aus m Neuerem model und der passt so nicht bei mir???????????
Dachte c16nz is alles das gleiche
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hi,
der Motor passt, mit den Originalhaltern vom Corsa. Der Luftfilter vom Corsa A passt auch.
Das mit dem Ventildeckel kann ich dir nicht 100% beantworten, aber soweit ich weiß, passt ein
normaler flacher OHC Deckel ohne Entlüftung auch auf den 1.6er Kopf. Patrick?
gruss
Simon
ne, der grosse pizzafilter passt nicht.
der deckel ist zu hoch dafür.
es gibt aber die alten deckel (kadett E bis ca. bj. 90) die sind nur ein kurzes stück erhöhrt wegen kurbelwellengehäuseentlüftung, der rest ist dann wieder flach. dort passt der grosse luftfilter.
der motor an sich passt aber.
Also brauch ich noch zusätzlich so ein dünneren deckel?????
Hm habe gehört du hast noch ein liegen den du ganz bestimmt nicht mehr brauchst.Patrick
Aber wenn ich nun ein Dünneren Deckel nehme dann fehlt doch die kurbelwellengehäuseentlüftung oder nicht.??? is dat nich schlimm?????????????????????
ne, junge, es gibt im prinzip 3verschiedene deckel:
der flache (wie im 1.2i oder 1.4i im corsa A)
der hohe wie ecotec B-corsa oder z.b. bei deinem ebay motor.
dann gibbet aber einen der is am öleinfülldeckel hoch, wird dann flach beim luftfilter so das der pizzateller drüber passt.
ich such maln bild.
Wäre super nett von dir.
Also bleibt die belüftung und das teil wird einfach nur dünner?????????? hammer nun check ich das nich mehr
Also ich habe mal auf dem Bild 2 kreise gemacht. Der schlauch der oben an der Ventildeckel seite is, habe ich den jetzt auch am 1,2er?????? Das muss doch auch so bleiben oder nicht??????
Wo setze ich denn den schlauch am Luftfilter wieder an??? wenn ich mein alten kasten behalten will.
Würde mich auch mal interessieren warum man nicht einfach den flachen deckel drauf schrauebn kann???
Hm vieleicht muss ja die Belüftung bleiben. oder passt der Dünne deckel nicht weil sonst die nockenwelle dran kommt?????
Oder aber ich kann kein dünnen deckel drauf machen weil er Links an der seite wo der schlauch sitzt keine ausbuchtung oder halterunf für den schlauch hat. oder wie oder was
helf uns doch mal einer. will den Motor nun kaufen.
Will aber 100% sicher sein das ich den Tarnen kann und so einbauen kann.
er verkauft ihn mit alles was man brauch
Getriebe .Stg. kabelbaum. krümer. alles einfach
Passt das getriebe dann überhaubt bei mir wenn es vom astra f kommt?????ß
also passt DER auch nicht oder???? weil davon gibt es viele bei ebay und alle schreiben dabei das passt von 1,2 - 1,6
hm weis nicht weiter. will den motor haben. aber nur wenn ich da ein anderen deckel drauf machen kann das man nicht sieht das es ein 1,6er is
Zitat:
Original geschrieben von chris1502
also passt DER auch nicht oder???? weil davon gibt es viele bei ebay und alle schreiben dabei das passt von 1,2 - 1,6
hm weis nicht weiter. will den motor haben. aber nur wenn ich da ein anderen deckel drauf machen kann das man nicht sieht das es ein 1,6er is
der tüv krigt das sowiso raus das du ein 1.6i drinne hast spätistens beim ASU und denn krigst du ein aufen sack weil das steuer hinterziung ist oder du läst ihn gleich eintragen

Bei der asu?
wie soll er des den bitte bei der asu raus kriegen?
Nein ich meine natürlich nicht beim Tüv sondern wenn ich mal angehalten werde das man es dann nicht sieht. will ihn ja 2011 eintragen wenn ich wieder zum tüv muss.
so habe nun 3 bilder angehangen mit 3 unterschidlichen deckeln.
welcher passt nun das ich mein pizzateller weiter fahren kann????