Der Freundliche und die richtigen Ersatzteile..

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen..

kommt das bei euch auch so oft vor dass ihr beim VW Händler die falschen Ersatzteile bekommt?

Bei mir sind ca. 30% aller Teile falsch. Und das trotz korrekter Teilenummer.

Heute erst wieder: Einspritzleitung fürn AAZ Motor, Zylinder 4, 1-Federn-Düsenhalter.
Und was krieg ich? Die Leitung für die 2-Federn-Düsenhalter.. die passt natürlich nicht. Okay, wird passend gemacht - aber für 33 Euro irgendwas kann ich schon erwarten dass ich die Leitung krieg, die ich bestellt hab - die hätte nämlich perfekt gepasst.

Genauso die Plastikkappe für den Ölmessstab.. abgebrochen. Okay, holst dir ne Neue - ja von wegen die geben mir das falsche Teil, super. Jetzt fahr ich momentan ohne das Ding rum.

Genauso wenn man Plastikteile bestellt.. die Farbe die ich bestelle (grau) wird dann oft als beige oder schwarz geliefert. Gleich wieder zurück und nochmal in grau bitte, danke, bäh.

Ich finds lächerlich dass der VW Händler hier im Forum als "Der Freundliche" oder "🙂" bezeichnet wird.
Okay die Leute sind freundlich (meistens), aber bei mir ist der eher bekannt als "Der Reklamationsauslöser" oder so..

Wie gehts euch dabei?
Auch so viele Probleme mit Ersatzteilen oder nicht?

Gruß
yo-chi

16 Antworten

Bei uns ist das ganz einfach. Gibt da 2 Mann die für Ersatzteile zuständig sind, leider kann man nur mit einem was anfangen. Deswegen geh ich schon garnicht mehr rein wenn der (zumindest in beziehung auf golf 2 teile) unfähige anner theke sitzt, versuchs dann halt später nochmal. dann klappt das immer, und ist auch immer am nächsten tag da.

@Threadersteller: An deiner Stelle würde ich mal einen anderen Freundlichen aufsuchen, wenn der nicht zu weit entfernt ist.

Als ich mit der Schrauberei anfing hatte ich auch ca. 50% falsche Teile. Daraufhin habe ich den Händler das erste Mal gewechselt, später noch einmal (Sponsor vom Club hat sich geändert). Seit dem 1. Wechsel hatte ich keine nennenswerten Probleme. Die Leute sind bei beiden Händlern freundlich und kompetent. Ich werde übrigens auch meistens von einer Frau bedient, die auch bei komplizierteren Sachen wie meiner Limaumrüstung auf G3-Technik stets freundlich und geduldig bleibt.

An dieser Stelle einen Gruß an das gesamte Team von VW Franken in Hamm!!

Deine Antwort