ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche Ersatzteil. Weiss aber Nr. und Name nicht! hilfe

Brauche Ersatzteil. Weiss aber Nr. und Name nicht! hilfe

Themenstarteram 22. September 2005 um 6:19

Hallo allerseits

 

N'Kumpel von mir hat für mich meinen PF wieder ordentlich in Stand gesetzt (Zahnriemen, Bremsen, Manschetten etcetc)

Bei der Prüfung aller Teile hat er überall ein wenig gewackelt... dabei ist etwas abgebrochen und darunter ein kleines Ding weggeflogen... ich müsste jetz folgendes (gemäss Bild) wissen: Wie heisst dieses schwarze viereckige Ding und was für ein kleines Ding ist das? Vielleicht gleich VW Nummer?

--> PF, JG 89

(Bild zeigt G60 Motor.. weisses ja :) )

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Ventildeckel ist eigentlich aus Metall, da kann eigentlich nichts abbrechen!

Themenstarteram 22. September 2005 um 6:39

Hm?

Ich meine das schwarze, viereckige Plastik- Ding.

Wo auch der Gelbe Pfeil genau drauf pfeilt...

in der form gibts das am pf nicht ;) bei dem ist das rund, wie bei nem diesel. da gäbe es dann zum einne das kleine gummiteil was als dichtung fungiert und dann dieses "kurbelgehäuseentlüftungsdruckaufbauelement":D

keine ahnung wie das genau heit ;) fahr zu vw, die haben ETKA da, da kannste dir das auf den bildern zeigen lassen. kost wenn ich net irre ~60€ :eek:

Themenstarteram 22. September 2005 um 7:06

Hi Leinad

Dankeschön

Jo, da isses Rund.. stimmt.

Hehe, Fahren mit dem PF ist zur Zeit nicht..

Aber die sollten ja trotzdem nachschauen können denk ich.. anhand vom PG kann ich ja schon zeigen wo es stecken würde..

Hatte gehofft muss dank euch nicht zu VW..

Also das runde Ding sollte eigentlich schon noch ok sein.. ("kurbelgehäuseentlüftungsdruckaufbauelement" ? )

wahrscheinlich ist nur die Gummidichtung weg. Die wird hoffentlich nicht 60 Teuronen kosten.

ne die dürfte ne ganze ecke günstiger sein ;) wo is die denn hn? reingefallen oder raus?

Themenstarteram 22. September 2005 um 7:15

So wie ich meinen Kumpel verstanden habe (war nicht dabei..) nach draussen.

Wär wohl schlecht sonst..

Der Motor tuckert aber auch wenn das Ding nicht auf ist.. mag er wohl aber nicht so.

Ich hatte bis jetz keine Möglichkeit mir das anzusehen. Ich habe von ihm das Bild und den Beschreib erhalten.. im Selbsthilfebuch find ich aber nix.

Er meinte einfach ich soll ihm das Teil bis Samstag bringen.

ist es vielleicht das Druckregelventil???

mist das Bild vergessen.

Themenstarteram 22. September 2005 um 7:31

Vielen Dank!!

Ich sag Dir in Kürze welche Nummer (1,2 oder drei) ich brauche!

Hmm... ist das aber schon vom PF? nur weils rechteckig is..

Was ist das für eine Software, wo man solche Zeichnungen her bekommt?

oh Mist bin wohl noch nicht richtig wach!

das ist PF

Themenstarteram 22. September 2005 um 7:55

Hm?

Sind das jetzt 3 verschiedene PF- Varianten?

:(

Hätte drauf getippt: 3es Bild Nr. 3.. aber irgendwie ist ja da das Plastikding wieder nicht rund. :(

das zweite (mittlere) und das untere dritte Bild sind das gleiche nur ne andere Ansicht.

Nummer siehst du in diesem Bildchen

Kann mir jemand sagen wo ich solche Zeichhnungen her bekomm? Mit Autodata geht so was ja nicht..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche Ersatzteil. Weiss aber Nr. und Name nicht! hilfe