der freundliche ....
bin im Moment etwas verägert weil die Ersatzteilabteilung einer Niederlassung aus meiner Sicht nicht an einem zufriedenen Kunden interessiert ist. Ich hoffe trotzdem die richtigen Worte zu finden...
zum Fall:
ich wollte mein Auto mit Bluetoth nachrüsten habe schon eine USB-Schnittstelle und die Combox im Kofferraum. Gehe nach einigen Recherchen zur Niederlassung und erkläre das ich nur das Kabel für Micro und Antenne brauche also nicht den kompletten Nachrüstsatz...gibts natürlich nicht er findet aber dann trotzdem Micro und Antenne und bestellt. Was kommt? Natürlich nur Antenne und Micro ohne Kabel.... da konnte ich ihm noch erklären das ich das Kabel brauche, also bestelle ich das komplette NAchrüstset und sage ihm das bei mir die Combox im Kofferraum ist 3x !!! Und ich die entsprechende Kabellänge brauche.
Am nächsten Tag hole ich dann den Nachrüstsatz ab und will auch gleich am Nachmittag alles einbauen , mach den Karton auf und was ist drin das Set für das Handschuhfach....
Auf meine Nachfrage ob wir das tauschen können kam die Antwort "nein, sonderbestellung, elektroteil" nach dem Motto Pech gehabt. Ich könnte aber gerne ein anderes Set kaufen was dann die richtige länge hätte...
Ist das die ihr ernst oder was..... ich meine, ich will ja nichts zurückgeben weils mir nicht gefällt oder ich doch kein Bock habe es einzubauen sondern weil ich es so nicht einbauen kann !!!
Service ist was anderes glaub ich.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Was hätte das für eine Auswirkung haben sollen ?Zitat:
Original geschrieben von KovppaK80
Und ich war in Uniform!
Ich war letztens auch in Uniform beim 🙂
Irgendwie wollte mich aber keiner bedienen....
http://upload.wikimedia.org/.../...8-0276%2C_Hans_Heinrich_Lammers.jpg
😛
19 Antworten
Zitat:
Da muss der Geschäftsführer ran, aber deutlich.
Sehe ich auch so. Mich würde keiner so plump abspeisen. Die haben das falsche Teil bestellt, nicht Du...
Das ist bei Niederlassungen häufig so . Meiner Freundinn ihr chef wollte sich einen neuen e63 m6 damals kaufen in einer niederlassung, selbst ihn haben sie nich besonders gut behandelt er kam im trainingsanzug dort hin. Ich persönlich geh lieber zu einem kleinen Bmw händler wo Kundenzufriedenheit noch groß geschrieben wird.
Hier möchte ich auch was sagen. War demletzt in der Niederlassung Dreieich!. Wollte eigentlich nur ein Angebot für eine Inspektion haben. Drei Damen am Empfang die Schön anzusehen waren, mehr auch nicht, haben mich knappe 45 min. warten lassen. Und ich war in Uniform!
Naja. Ich tu mir das nicht mehr an. Lieber zum kleinen BMW Händler um die Ecke!
Gruss
Kovppak
Ähnliche Themen
Ist halt wie überall, es gibt solche und solche... Den BMW Händler hier vor Ort kannste in die Tonne kloppen (Auto bei Reparatur zerkratzt und dann noch doof gestellt), gegen den nächsten im 20 Km entfernten Schwandorf kann ich erstmal nix sagen. Immer freundlich und zuvorkommend. Allerdings halten sich meine Erfahrungen bei dem auch noch in Grenzen, weil ich Reparaturen meist in der Fachwerkstatt um die Ecke machen lasse, auch wenn's kein BMW Autohaus ist...
Das kann ich nur bestätigen. Ich war kreuz und quer in Deutschland schon bei so einigen BMW Niederlassungen/Händlern und man hat mal was gutes und mal was schlechtes erlebt. Derzeit fahre ich 40 km um meinen Wagen machen zu lassen anstatt im Ort selbst den Unfreundlichen aufsuchen zu müssen. Dieser gefiel mir nämlich gar nicht. Unterschiede ob Niederlassung oder Händler habe ich nicht feststellen können. Da gibt es auch solche und solche.
die meisten Händler bei mir in der Gegen kann man auch komplett in die Tonne kloppen.
Die nett drapierten Empfangsdamen sind an Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und Inkompetenz kaum zu überbieten.
Service: Murks (bei meinem letzten Service für viel Geld wurde gepfuscht und was kaputt gemacht), die Mechaniker haben teilweise keinen Plan (der letzte wusste nicht mal wie man eine BMW Niere ausbaut. Wie soll der da was komplizierteres reparieren?), ein Bekannter fuhr mit losem Radbolzen vom Hof.... und ich könnte noch mehr solche netten Beispiele benennen.
Verkauf: Unterirdisch. Habe kürzlich eine Anfrage für einen Vorführer / Tageszulassung gestellt. Seit dem ist "Schweigen im Walde"
....
Leider ist das bei vielen anderen Händlern nicht viel anders.
In der nächsten AMS werden die BMW Werkstätten getestet. Da bin ich mal gespannt.
so langsam hab ich den eindruck die Niederlassung will einfach nicht...
vor ein paar Monaten haben die mich schon ziemlich hängen lassen bei der reparatur eines Parkschadens... gut da dachte ich mir sie haben viel zu tun ..passiert ..
aber jetzt mit dem Ersatzteil..... und dazu kommt noch das ich mit einem Verkäufer von da eine Probefahrt für einen X6 abgemacht habe, nur zu dem termin war er nicht da , ein anderer Verkäufer hat mir dann das Autio gegeben und telefonisch mit seinem Kollegen abgesprochen wann das Auto wieder zurück sein soll damit ich dann mit ihm reden kann.... nur war der Verkäufer zum 2. Termin wieder nicht da....
also die Niederlassung in Berlin ist gestorben für mich !!!!
Ich teile die Eindrücke mit euch! Es ist halt einfach so, dass die Herrschaften aus einer Niederlassung sich mit unsereins nicht befassen wollen. Während meiner Wartezeit in der Niederlassung habe ich mir genau den Neuen X3 angeschaut. Wäre interessiert gewesen wenigstens das man mir eine Probefahrt anbietet. Da aber die Verkäufer teilweise nur mit sich selbst beschäftigt waren und untereinander alles mögliche beschprochen haben ausser sich um mögliche Kunden zu kümmern. Ich könnte mir dieses Auto locker leisten und das bei einem Neupreis von über 50t. Naja dieses Autohaus sieht mich nie wieder!
Greaz
Kovppak
Zitat:
Original geschrieben von bmwild
Das ist bei Niederlassungen häufig so . Meiner Freundinn ihr chef wollte sich einen neuen e63 m6 damals kaufen in einer niederlassung, selbst ihn haben sie nich besonders gut behandelt er kam im trainingsanzug dort hin. Ich persönlich geh lieber zu einem kleinen Bmw händler wo Kundenzufriedenheit noch groß geschrieben wird.
Ich hab bis jetzt jedes Auto im Jogginganzug gekauft und wurde immer gut behandelt 😉 Egal ob Audi oder BMW....
Nur der lokale BMW Händler hier bei uns im Ort. Da könnte man auch im Lambo vor fahren. Der wär trotzdem noch unfreundlich 😁 Idiot halt...
Zitat:
Hier möchte ich auch was sagen. War demletzt in der Niederlassung Dreieich!. Wollte eigentlich nur ein Angebot für eine Inspektion haben. Drei Damen am Empfang die Schön anzusehen waren, mehr auch nicht, haben mich knappe 45 min. warten lassen. Und ich war in Uniform!
Naja. Ich tu mir das nicht mehr an. Lieber zum kleinen BMW Händler um die Ecke!
Gruss
Kovppak
Was hätte
dasfür eine Auswirkung haben sollen ?
Zitat:
Was hätte das für eine Auswirkung haben sollen ?Zitat:
Und ich war in Uniform!
Ich war letztens auch in Uniform beim 🙂
Irgendwie wollte mich aber keiner bedienen....
http://upload.wikimedia.org/.../...8-0276%2C_Hans_Heinrich_Lammers.jpg
😛
Die Niederlassung Leipzig ist ziemlich gut, was Verkauf und Service angeht.
Sicher hatte ich auch schon zweimal was auszusetzen und wurde auch einmal fast über den Tisch gezogen (Magnetventil, aber der Serviceberater kannte mich noch nicht, da er neu war, nun wird er meinen Namen nie mehr vergessen 😉).
Ich geh aber in allen anderen Fällen zu dem mit Abstand kompetentesten Serviceberater dort, welcher am Vorfallstag leider Urlaub hatte und da gab es noch nie Probleme, immer stets zur vollsten Zufriedenheit.
Ich warte auch niemals lang eh ich dran bin, meine Termine bekomme ich sehr kurzfristig.
In dieser Nl wird auch jeder freundlich behandelt (selbst mit einem 10 mal armortisierten e36), es werden Getränke angeboten, wenn sich jmd. die Fahrzeuge anschaut ist auch sofort ein Verkäufer vor Ort, der Fragen beantwortet, etc. Von Arroganz habe ich dort noch nichts gemerkt.
Also fahrt die paar hundert Kilometer nach Leipzig, es lohnt sich 😁