Der Fox erreicht fast 5 Sterne beim Crashtest!
Im Gegensatz zum Logan beweist VW, dass auch beim kleinsten und günstigsten Modell (mit halt wenig Komfort) gute Resultate möglich sind...
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1115397.html#
http://bilder.autobild.de/bilder/1/71066.jpg
Gruß Andi
32 Antworten
die frage ist: hätte ein auto ohne gurtwarner auch 5 sterne geschafft?
der golf z.b. nicht (Belt Reminder 2 Overall 33), der megane aber schon (Belt Reminder 1 Overall 33).
ebenso der laguna (Overall 33 - ohne gurtwarner), der vel satis, der modus, der scenic und der espace.
also eigentlich alle 😁
Golf V is klar, habe ich nie bestritten.
Megane auch oder kannst du nicht rechne? 5 Sterne entsprechen einer Punktzahl ab 33Punkten. 32 hatte er, nun 33 durch Gurtwarner. Und nicht der CC, sondern den normalen meinte ich.
Laguna/Modus/espace habe ich auch nie behauptet, bitte deutlich lesen!
Saab 9³= 31+2Gurtwarner=33=5Sterne durch Gurtwarner
Volvo S40= 31+3Gurtwarner(hat im Fond auch noch welche)=34Punkte=5Sterne durch Gurtwarner
Toyota Prius= 32+2 gurtwarnerpunkte=34=5Sterne durch Gurtwarner
"Die Höchstnote von fünf Sternen bekamen im jüngsten Euro-NCAP-Crashtest die Mercedes-Benz E-Klasse, die Renault-Modelle Megané und Vel Satis sowie der neue Saab 9-3. Die Bewertung bezieht sich vor allem auf die Stabilität der Karosserien und den damit verbundenen Insassenschutz. Allerdings erreichten alle Sieger die fünf Sterne nur dank der Wertungspunkte für einen Gurtwarner, der für sich genommen keinerlei Crashsicherheit bedeutet. Auf diese Weise war schon die Mercedes-Benz C-Klasse nachträglich zu ihrem fünften Stern gekommen. "
usw.
Willst du es dir nochmal überlegen 😉
Ach und das ist der beste Beweis meiner Google-Fähigkeit *WinkMitDemZaunpfahl* Derjenige weiß bescheid.
ich hatte 32 punkte im hinterkopf - so kann man sich irren :/
hast schon recht, hab halt nur 32 punkte im hinterkopf gehabt als schwellenwert 😉
allerdings muss man es auch so sehen: 1 punkt auf >30 sind weit unter 3%. also 3% für einen gurtwarner, das halte ich schon für angemessen (wenn man sich anguckt wieviele leute den deaktivieren wollen sollte der am besten starkstrom überwacht sein :P)