Der FL - Nachrüst-Thread

Audi A4 B8/8K

Hallo,

da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.

Ich bitte um TN.

Danke.

Die habe schon gefunden 🙂
http://www.ebay.de/.../260868561127?...

sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun

736 weitere Antworten
736 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

korrekt Facelift.......in diesem Thread befinden wir uns doch auch....😁

Aber ich hab ja extra nach Vorfacelift gefragt wie oben steht 🙁, die sind auch noch Lagerware und somit kein Rückgaberecht bei Audi. Wollte nur kein neues Thema aufmachen

😰😰

Also ich hab noch neue schwarze vom FL für einen guten Preis abzugeben falls einer braucht 😛

Kannst du mir eben schnell die Teilenummer für VFL raussuchen? Oder sind das die richtigen?

4E0 951 527 K ( Taster links )
4E0 951 527 L ( Taster rechts )

grüße

die beiden Nummern sind vom Vorfacelift für 3 Speichen Sline Lenkräder

yo, sind die Nummern aus dem Thread

Hallo. Weiß vielleicht jemand ob die FL Heckschürze an einen 2008'er passen?!
Ich habe eine Limo.
Danke!!!

Ähnliche Themen

passen ja. die Heckklappe+Leuchten müssen aber auf Facelift umgebaut werden!

Warum denn Leuchten und Heckklappe?!
Wollte ggf nur die Schürze ändern da die S-Line cool ausschaut!!

Weil die FL Rückleuchten eine andere Form haben und somit auch die Stoßstange. Wenn du die Stoßstange willst dann nur mit anderen Leuchten und das wiederum bedeutet eine neue Heckklappe. 😉

Auch wenn es so ist... "Logisch" ist der Zusammenhang zw. Heckleuchten und -Schürze nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Danielpassat

Warum denn Leuchten und Heckklappe?!
Wollte ggf nur die Schürze ändern da die S-Line cool ausschaut!!

meines wissens müssen dann auch die Endrohre angepasst werden

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Auch wenn es so ist... "Logisch" ist der Zusammenhang zw. Heckleuchten und -Schürze nicht. 😉

Also ich finde die Erklärung einleuchtend und richtig.

Hier nochmal für den Fragenden den link:
http://www.motor-talk.de/.../dsc06591-i205815898.html

Ah ja - ich vergaß, dass die Heckschürze bis zu den Lampen durchgehend ist *flöt*. 🙄

Oh! Naja da lass ich es eher. RL will ich nicht umbauen denn dann muss ja auch die Klappe geändert werden und das ist es nicht Wert. Warum muss eigendlich alles geändert werden. Naja Audi halt. Dennoch an alle vielen DANK.

Ist halt wie beim 4F als sie damals 2008 das FL eingeführt haben, nur mit dem Unterschied das dort die Änderungen bezüglich der Heckleuchten wesentlich markanter ausgefallen sind und nicht wie hier beim 8K wo das dann "nur" ein kleiner Spalt ist.

Hallo in die Runde,

Ich brauche Hilfe, undzwar habe ich einen a4 8K, kein Facelift.
Das lenkrad ist ein 4 Speichen Lenkrad aus plastik ohne MuFu,
Das lenkrad loest sich so langsam auf an manchen Stellen ist das plastik schon ab.

Jetzt meine Fragen:
Kann man da iwas machen ohne das Lenkrad auszutauschen?
Ich moechte keine MuFu nachruesten.
Also kann ich kein abgeflachtes einbauen richtig?

Dann muesste ich wohl das normale einbauen, ich moechte eig das facelift lederlenkrad einbauen lassen, weiss jemand wie viel ich da bei audi etwa zahle?
Oder kennt jemand in Nähe Frankfurt der dies machen kann?

Viele Grüße
Limit14

das abgeflachte gibt es m.W. nur mit MuFu-Tasten, obgleich es Blinddeckel dafür gibt, die normalerweise auf dem 3-Speichen Lenkrad ohne MuFu sind.
Ein rundes Sportlenkrad vom Facelift ist auch ohne MuFu erhältlich.

Wenn ein FL-Lenkrad nachgerüstet wird, muss auch der Airbag neu, das gleiche gilt auch bei der Umrüstung 4 Speichen auf 3-Speichen Sport im VFL.

Deine Antwort