Der FL - Nachrüst-Thread
Hallo,
da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Die habe schon gefunden 🙂Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.Ich bitte um TN.
Danke.
http://www.ebay.de/.../260868561127?...
sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun
736 Antworten
Hi Leute,
habe gerade versuch die Knöpfe Radio Concert runter zu nehmen, um dann später gegen die aluknöpfe zu tauschen, die gingen recht leich runter... . Aber der gleiche Knopf von der Klima geht nicht runter!!!! Ist es nicht dem Radio gleich??? Warum sollte die anders sein?!? Äußerlich sehen sie identish aus. Ist es ein jammer...., habe schon die Knöpfe beim🙂 bestellt🙁
bei der Klima kann man den Knopf nicht tauschen! Der geht bis hinter die Frontblende und kann nur getauscht werden wenn man das Klimabedienteil auseinandernimmt.
Und den Knopf kriegt man nicht einzeln, musst du neues Klimabedienteil kaufen und umbauen...
Steht aber auch schon weiter oben, wenn ich mich nicht irre!
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Du irrst nicht! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
bei der Klima kann man den Knopf nicht tauschen! Der geht bis hinter die Frontblende und kann nur getauscht werden wenn man das Klimabedienteil auseinandernimmt.Und den Knopf kriegt man nicht einzeln, musst du neues Klimabedienteil kaufen und umbauen...
Danke🙂 für den hinweis, sonst hätte ich weiter versucht abzumachen, bis was vielleicht kaputt gegangen wäre. Und das neue Bedienteil von FL wird wahrscheinlich paar hunderter kosten, und bin nicht sicher ob es noch passt, muss wohl das ganze Unternehmen lieber vergessen, tja . Dann muss ich den einen Button in der Bucht zu Silber machen, sehr schade.
Frage mich, habe Audi es so beabsichtigt, oder ist es technisch bediengt?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Frage mich, habe Audi es so beabsichtigt, oder ist es technisch bediengt?!
Stimmt, da gibt es in Ingolstadt eine eigene Abteilung, mehrere hundert Mann/Frau stark, die überlegt permanent, wie könnte man die Zulieferer dazu bringen und den ETKA so eingrenzen, dass die Spinner bei MT nichts nach- und umrüsten können....
🙄😉
Ja, diese Abteilung geht mir auch auf den Senkel 😁 aber gegenüber dem 4F ist der 8K in Sachen Nachrüstung ein Quantensprung. Beim 4F musste man zum Tausch des MMI Bedienteil jedes mal die komplette Mittelkonsole ausbauen. 🙄
Ich fände es schön wenn man z.B. die Dekore so konzipiert das man sie nach Lust und Laune binnen 15min selber tauschen kann. 😉😁
Beim 8K ist das bis auf die Mittelkonsole ja soweit möglich...
So, hier Bilder vom fertigen Einbau.
Einen Bericht mit Anleitung für den Umbau gibt es dann wie immer in meinem Blog. 😉
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
So, hier Bilder vom fertigen Einbau.Einen Bericht mit Anleitung für den Umbau gibt es dann wie immer in meinem Blog. 😉
Das Holz erinnert mich an das Teakholz der Verdeckabdeckung vom Rolls Phantom Cabrio. Einfach krass.
http://tuhinternational.blogspot.com/.../...hantom-drophead-coupe.html
Wow, sieht ja toll aus 🙂 Werd ich dann gleich mal bestellen 😉 Hat alles ganz genau gepasst? Nur mal so aus Neugierde 🙂
Zitat:
So, hier Bilder vom fertigen Einbau.Einen Bericht mit Anleitung für den Umbau gibt es dann wie immer in meinem Blog. 😉
Ja, oder hier: KLICK!
Endlich mal ein Holz für junge Leute. 😉 😁
Allerdings muss der Schaltknauf noch getauscht werden...
Zitat:
Mich hat es ein wenig daran erinnert... 🙂 Ist auch hübsch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Mich hat es ein wenig daran erinnert... 🙂 Ist auch hübsch 🙂Zitat:
Cool ^^ 😁 😁
Zitat:
Aus aktuellem Anlass 😉Airbag für Sportlenkrad: 8K0 880 201 AD
Airbag für Multifunktionssportlenkrad: 8K0 880 201 AEHinweise:
- Grundsätzlich lassen sich alle Lenkräder mit Emblemen ausstatten
- Lenkräder mit dem Hinweis "für S-Emblem" gibt es nur mit farbigen Nähten
- Lenkräder für S-Emblem gibt es nur mit Glattleder
- A4 und A5 Lenkrad- und Airbagsysteme sind identisch
Hätte hierzu noch ne Frage. Das Airbag ist ja wahrscheinlich inklusive dem Deckel mit dem Audi Logo? Gibt es da Farbspezifische Teilenummern? Ich bräuchte die Farbe Soul.
Dann noch ne Frage zum Airbag. Das Airbagsystem hat ja soweit nicht geändert, oder? Nicht das das neue Airbag gar nicht funktioniert an meinem MJ2009 A4, oder klappt das alles ohne weiteres? Sorry für meine viele Fragerei, aber will nicht das Airbag sinnlos im Gesicht hängen haben 😁
Danke
Laut den Wissenden hier im Forum hat sich am System nichts geändert auch wenn es ein Teilenummern-Update gab. Und ja der Deckel ist inkl Logo, den Code für Soul müsste ich aber nochmal nachschlagen.