Der Farbenthread - Bilder - Farbenspiel
Hallo ,
hat jemand schon einen Q3 in Florettsilber im Raum Neuss oder Umkreis bei
einem Audi Händler gesehen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
anbei Q3 in Chronosgrau und Nanograu.
Gruß Peter
170 Antworten
Zitat:
@Arschibaldo schrieb am 17. Januar 2019 um 22:45:52 Uhr:
Habe den neuen Q3 im Autohaus das erste mal Live in Schwarz gesehen, war sofort beeindruckt vom Wagen.
Probe gefahren bin ich in Gletscherweiß. Habe aber von beiden nicht wirklich Fotos gemacht... Vom Gletscherweiß nur von der Seite weil es mir eher um die Felgen ging.In Turboblau gefällt er mir echt gut, in Live kam es meiner Meinung nach (noch) besser rüber als auf den Fotos
Mit welcher Motorisierung bist du Probe gefahren?
Grüße
Kommt auf die Farbe an......
Ähnliche Themen
Zitat:
@aramis13 schrieb am 18. Januar 2019 um 08:31:31 Uhr:
Kommt auf die Farbe an......
mal bitte ernst bleiben... Interessiert mich wirklich mal, wie der Wagen mit 150PS geht. Wäre toll, wenn Du einen kleinen Fahrbericht geben könntest.
Fahr ihn doch selbst, dann musst sich aramis auch nicht wegen seiner Antwort rechtfertigen 😁
Ganz schön humorlos.
Dann frage ich mich, wozu ein Forum da ist, wenn mal nicht einmal nach einem Fahrbericht fragen darf.
@Kaleu
Die Antwort von aramis wird sich darauf bezogen haben dass es in diesem Thread eigentlich nur um die Farben gehen soll. Einige (ausführliche) Fahrberichte findest du bereits in einem anderen Thread.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Das wird mein erster Automatik und habe daher keinen direkten Vergleich.
Ich bin bei der Probefahrt direkt zu mir nach Hause gefahren da ich vor meiner Wohnung einen ziemlich steilen 800m langen Berg hoch muss (wo des öfteren LKW's liegen bleiben) und ich etwas bedenken habe dass der Q3 sich dort schwer tut. Dem war aber nicht so.
Zudem bin ich keiner der von 0 auf 100 in 6 Sekunden sein muss.
Fazit: Ich war sehr zufrieden und mir reicht der 150PS Motor voll und ganz. Selbst auf dem Berg wurde gut beschleunigt. Meine Vorfreude ist seitdem noch mehr gestiegen.
Der 150 PS Motor wird auch in fast sämtlichen Lebenslagen völlig ausreichend sein. Wir reden da von Fahrleistungen die früher Sportlimousinen vorbehalten waren.
Heute fühlen sich die Leute lahm wenn sie länger als 8 sec. von 0-100km/h benötigen und die Kiste nur 210 km/h schnell ist.
Aber mal Hand aufs Herz, wie oft fährt man 210km/h ? Wie oft benötigt man die volle Beschleunigung?
Klar die größeren Motoren beschleunigen entspannter und nachdrücklicher, aber man ist mit 1.5l weit weg von Lahm.
In meinem Q2 reichen mir die 150 PS alllemal.
Hat nicht doch jemand ein Bild von einem schwarzen Q3 mit Optikpaket schwarz und S-Line Ext.
Ich überlege doch die Farbe noch um zu bestellen, müsste mich aber beeilen!
Lieben Dank
Also ich persönlich finde Gletscherweiß mit die beste Farbe. Wobei ich Dayt.Grau wollte aber meine Frau wollte weiß. Das Turboblau und das Pulseorange finde ich auch schön aber da hätte ich angst das ich die Farben nach einem Jahr nicht mehr mag daher lieber was einfaches auch hinsichtlich Wiederverkauf.
PS ich habe moch auch für die 150 PS entschieden, reichen mir völlig aus. Mir persönlich waren die spielereien wie Navi und Virtual in der plzs version wichtiger als die Leistung.
@ kaleu 111
Such einmal unter "Probefahrt 1,5", dann kommst Du zu meinem seinerzeitigen Bericht über die Probefahrt (über 177 Km).
Zitat:
@Tine123 schrieb am 18. Januar 2019 um 13:28:45 Uhr:
Hat nicht doch jemand ein Bild von einem schwarzen Q3 mit Optikpaket schwarz und S-Line Ext.
Ich überlege doch die Farbe noch um zu bestellen, müsste mich aber beeilen!Lieben Dank
Schau mal bei mobile.de nach. Da stehen ca 500 Q3 zum Verkauf. Auch schwarz/schwarz/schwarz -Kombi ;-)